SWR Interview - Das "andere" Rauchen

  • Seite 2 von 5
28.03.2014 07:56
avatar  channi
#26 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
Admini

Hm...aber ich will doch das es hochgeladen wird auf deren Seite, zugänglich auch für Nicht-Dampfer
Und wenn ich es jetzt zusammenfasse, fragt ihr doch gar net nach, und dann nervt ihr die auch nicht so, dass sie anstatt 100 Mitschnitte zu versenden, es einfach gleich hochladen.
Versteht ihr mich?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 08:11
#27 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

;-)

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 08:16
#28 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

@chanel , Du könntest Deine Zusammenfassung ja per PN an Alle, die schon genervt haben, verschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 08:36
avatar  zwinkl
#29 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Nix da !!! Erst schriftlich meckern, dann über den erfolg freuen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 09:50
#30 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Hmm … mittlerweile ist jeder ausnahmslos verplichtet, Zwangsabgaben für so Sender zu entrichten und man enthält die damit finanzierten Sendungen denen vor, die sie finanziert haben‽


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 10:04
#31 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Es ist schlicht und ergreifend eine Frage des Urheberrechtes.
Als produzierender Sender hat der SWR sein Urheberrecht auf den fertigen Beitrag, Punkt, Ende, aus.

Was aber keinen daran hindert seinen persönlichen Eindruck und eine Zusammenfassung des Abends wieder zugeben, inklusive einer seines Eindruck über Inhalt und seine Meinung über das Interview.
Das kann der SWR nicht untersagen, da es eine persönliche Wiedergabe des Abends sowie eine persönliche Meinung zum Interview sind.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 10:07
#32 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
Moderatorin

Ich meinte auch nur, falls der Sender sich partout weigert es öffentlich zu machen, natürlich sollten wir zuerst hinschreiben.

28.03.2014 10:39 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 10:41)
avatar  Sockeye
#33 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Das bekommen wir schon hin.

Also schön weiter schriftlich nachfragen. (bekundet Interesse). Nicht nur, dass sie aufgrund dieser Nachfragen merken, dass Interesse besteht, sondern da der SWR mehr als ausreichend Rohmaterial für ein Schwerpunkt-Thema hat, könnten wir sie dazu bringen das Thema nochmal / breiter / in anderen Sendern zu bringen. Und der SWR ist größer als das SWR4 Baden-Radio.

Parallel werde ich natürlich versuchen auf persönlichem Wege was zu erreichen.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 10:43
avatar  channi
#34 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
Admini

Zitat von Sockeye im Beitrag #33
Das bekommen wir schon hin.

Also schön weiter schriftlich nachfragen. (bekundet Interesse). Nicht nur, dass sie aufgrund dieser Nachfragen merken, dass Interesse besteht, sondern da der SWR mehr als ausreichend Rohmaterial für ein Schwerpunkt-Thema hat, könnten wir sie dazu bringen das Thema nochmal / breiter / in anderen Sendern zu bringen. Und der SWR ist größer als das SWR4 Baden-Radio.

Parallel werde ich natürlich versuchen auf persönlichem Wege was zu erreichen.

VG
Sockeye


je größer die Nachfrage, desto intressanter für die

Übrigens wird das Dampfer Forum erwähnt, wäre also praktisch wenn das jemand dorthin trägt und dort auch aufgerufen wird, die zu kontaktieren


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 10:47
#35 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
Moderatorin

*verschwörungsmodusan*
Die haben von den "Gegnern" bestimmt gesagt bekommen: "Hey der Bericht ist zu positiv, den dürft ihr nicht weiter verbreiten oder hochladen, sonst könnten es tatsächlich noch Andere hören und dann auch noch damit anfangen..... etc."
*verschwörungsmodusaus*




hab ich das jetzt tatsächlich geschrieben und abgeschickt????

28.03.2014 10:51
#36 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Na is es denn Heimchen?!? ;)

Nicht das du jetzt auch noch unter die Sektierer der Dampfer gehst. ;)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 10:58 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 10:59)
avatar  channi
#37 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
Admini

Zitat von heimchen im Beitrag #35
*verschwörungsmodusan*
Die haben von den "Gegnern" bestimmt gesagt bekommen: "Hey der Bericht ist zu positiv, den dürft ihr nicht weiter verbreiten oder hochladen, sonst könnten es tatsächlich noch Andere hören und dann auch noch damit anfangen..... etc."
*verschwörungsmodusaus*




hab ich das jetzt tatsächlich geschrieben und abgeschickt????


Nein mein Vater hat bei SWR in Baden gearbeitet, die laden einfach nicht alles hoch.
Er sagte auch, die Chancen sind nicht besonders gut, dass sie unserer Bitte nachkommen, denn natürlich möchte jeder, dass genau sein Interview öffentlich ist und findet seines auch immer besonders wichtig.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 11:11
#38 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #37
Nein mein Vater hat bei SWR in Baden gearbeitet, die laden einfach nicht alles hoch.


Und warum nicht?

Am Speicherplatz kann's ja wohl heutztage kaum noch liegen. Und wenn's keinen interessiert kostet's auch keine Bandbreite.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 11:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#39 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Öffentlich-rechtliche Sender müssen politisch neutral sein. Beiträge dürfen nicht ohne weiteres für die Öffentlichkeit, wenn starkes Interesse besteht, blockiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 11:29
#40 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Was definiert ihr als "starkes öffentliches Interesse"?

Eine Randgruppe die sich für das Dampfen angagiert?

Wir sind nicht mehr als eine Randgruppe für den Großteil der Bevöllerung, nehmt das bitte mal zur Kenntnis.

Sicher, Dampfen populärer machen, toll, mache ich auch gerne in dem ich Interessierte gerne aufkläre. Deshalb sind wir aber noch lange kein Thema mit starkem öffentlichen Interesse.
Passt zwar einigen Dampfern nicht, ist aber so.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 11:32
avatar  Mischu
#41 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
S-MOD

Zitat von Sockeye im Beitrag #33
Das bekommen wir schon hin.

Also schön weiter schriftlich nachfragen. (bekundet Interesse). Nicht nur, dass sie aufgrund dieser Nachfragen merken, dass Interesse besteht, sondern da der SWR mehr als ausreichend Rohmaterial für ein Schwerpunkt-Thema hat, könnten wir sie dazu bringen das Thema nochmal / breiter / in anderen Sendern zu bringen. Und der SWR ist größer als das SWR4 Baden-Radio.

Parallel werde ich natürlich versuchen auf persönlichem Wege was zu erreichen.

VG
Sockeye



Ich missbrauche dich mal und setze die Links bei, gehen ja sonst alle nur unter

SWR Bericht - Das "andere" Rauchen

http://www.swr.de/unternehmen/unternehme...36wj/index.html

https://www.facebook.com/SWR4BW?fref=ts

http://www.swr.de/swr4/bw/programm/baden...ujh2/index.html

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 15:03
#42 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Antwort via FB:

Hallo lieber Deep Inspec,
der Beitrag "Das andere Rauchen" lief am 25.03. im Baden-Radio. Wir haben unseren Online-Kollegen aus Karlsruhe den Wunsch, das Audio zum Nachhören online zu stellen, weitergeleitet.

Herzliche Grüße Ihr SWR4 Team

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 16:19
avatar  lellek
#43 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

ich habe heute ne absage bekommen

aus techn gründen können sie nicht jeden beitrag online stellen und deshalb habe ich einfach pech gehabt...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 16:47 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 16:48)
avatar  Sockeye
#44 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Der Redakteur hat sich gerade bei mir gemeldet, da sie eine "Mailflut" erhalten. Wir werden da schon eine Lösung finden

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 17:40
avatar  channi
#45 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
Admini

Zitat von Sockeye im Beitrag #44
Der Redakteur hat sich gerade bei mir gemeldet, da sie eine "Mailflut" erhalten. Wir werden da schon eine Lösung finden




Also es ist noch nix hochgeladen, habe gerade nochmals gesucht.
Das auf Facebook habe ich auch gelesen, war glaub auf meinen Beitrag dort...
Der eine bekommt ne Absage, ein anderer bekommt nen Anruf... also was ist denn nun der Stand @Sockeye ? Weisst du was?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 22:13
avatar  Sockeye
#46 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Johannes will morgen im Büro nochmal abklären, wie und ob wir die Freigabe zur Veröffentlichung bekommen. Der SWR ist hald ein großer Laden und da muss alles seine Ordnung haben.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 21:53
#47 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Ich verstehe immer noch nicht den Sinn dahinter,
warum erst aufwändige Interviews gemacht werden,
um sie dann der Öffentlichkeit vorzuenthalten.

Aus technischen Gründen..

Die Theorie, dass der Bericht Tatsächlich zu positiv ist,
scheint mir da gar nicht so weit her geholt.

Bei den vielen Negativberichten gibt´s ja scheinbar nie Probleme,
sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Schon merkwürdig irgendwie..

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 22:36
avatar  Mischu
#48 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
S-MOD

Zitat von Sockeye im Beitrag #46
Johannes will morgen im Büro nochmal abklären, wie und ob wir die Freigabe zur Veröffentlichung bekommen. Der SWR ist hald ein großer Laden und da muss alles seine Ordnung haben.



@Sockeye
kenn ich wo her, ist bei Siemens auch nicht anders

Hast du denn da nun neue Infos ? Bis jetzt is noch nichts passiert so weit ich das sehe, zu mindestens kann ich das Interview nicht finden

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 13:37
avatar  Sockeye
#49 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Nervt mal bitte weiter und sendet Anfragen. Irgendwie kommen die nicht in die Puschen...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 20:01
avatar  rokro
#50 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

kam grad heute n bericht auf swr übers dkfz,hab nu die pö.la. in aktion gesehen.
ich denke so bei mir,"die arme frau,hat bestimmt immer scho alleine spielen müssen":

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht