SWR Interview - Das "andere" Rauchen

  • Seite 5 von 5
08.04.2014 16:42 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 16:43)
#101 RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen
avatar

Verschickt:
1. @Vanilla-Dampfine

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 17:10
#102 RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen
avatar

Ach ja,

Wer will noch mal.

1)
2)
3)
4)
5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 17:21 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 17:23)
#103 RE: SWR Interview - Das "andere" Rauchen
avatar
Moderatorin

Ist echt schade, denn genau das, was da erzählt wird, wäre wichtig für die Leute draussen, nicht für uns Dampfer.


edit huch, erst jetzt gesehen, dass einen neuen Fred dazu gibt.

Ich kann auch weiterschicken, wer will PN an mich ok?

08.04.2014 17:21
avatar  Nugend
#104 RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen
avatar

Bitte ins Usenet stellen!

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 17:25
avatar  channi
#105 RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen
avatar
Admini

Zitat von chanel im Beitrag #72
Nochmal zur Erklärung, 5 Leute haben von mir das Interview bekommen per Email, wie in der Liste eingetragen.
Und 5 Leute von Dampfender Haufen.
Von unserer Seite aus ist fertig.
Ihr könnt nun die 8 anderen anschreiben, die es erhalten haben, diese verschicken auch an jeweils 5 weiter Dampfer.
Wie eine Art Kettenbrief.

Dieses Interview darf NIRGENDS veröffentlicht werden, ich mache das gegen Vertrauen an euch.
Wenn diese Datei öffentlich irgendwo auftaucht, auch auf einem russischen Server (wie angeboten) ist nachvollziehbar woher die Datei kommt! Nämlich von mir!

Also. nirgends hochladen, gebt sie an die Dampfer und Freunde weiter, nehmt ihnen das Versprechen ab, es nicht zu veröffentlichen. (mir zuliebe)
Danke...



__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 18:23
#106 RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen
avatar

0. channi an Zillatron, heimchen, peppone, Gartenjoe, Dampfender Haufen
1. DampfenderHaufen an Ben, Supa Atrela, albmicha, Nusstoertchen, Corvettenspray
2 Zillatron an
3 peppone an
4 heimchen an
5 Gartenjoe an

1. Ben an
2. Supa_Strela an Kipara, Fr3chD8chs, UhrigerTyp, HSDampfer
3. albmicha an
4. Nusstoertchen an
5. Corvettestingray an

1. Kipara an
2. Fr3chD8chs an joe-59
3. UhrigerTyp an
4. HSDampfer an

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 18:29
#107 RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen
avatar

Verschickt:
1. Vanilla-Dampfine
2. @Mus

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 19:08
#108 RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen
avatar

Verschickt:
1. Vanilla-Dampfine
2. Mus
3. @Akidampft

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 21:05
#109 RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen
avatar

Verschickt:
1. Vanilla-Dampfine
2. Mus
3. Akidampft
4. @Tilman

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 21:09
#110 RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen
avatar

0. channi an Zillatron, heimchen, peppone, Gartenjoe, Dampfender Haufen
1. DampfenderHaufen an Ben, Supa Atrela, albmicha, Nusstoertchen, Corvettenspray
2 Zillatron an Vanilla-Dampfine, Mus, Akidampft, Tilman
3 peppone an
4 heimchen an
5 Gartenjoe an

1. Ben an
2. Supa_Strela an Kipara, Fr3chD8chs, UhrigerTyp, HSDampfer, Balz
3. albmicha an
4. Nusstoertchen an
5. Corvettestingray an

1. Kipara an
2. Fr3chD8chs an joe-59
3. UhrigerTyp an
4. HSDampfer an

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 21:26
#111 RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen
avatar

Verschickt:
1. Vanilla-Dampfine
2. Mus
3. Akidampft
4. Tilman
5. @Dampfer-Manfred

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 12:02
avatar  channi
#112 RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen
avatar
Admini

danke euch


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 12:26
avatar  ( gelöscht )
#113 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #51
@rokro nur für dich, kannste auch als Endlosschleife laufen lassen




Nun ja, was das angeht, stelle ich mich gerne zur Verfügung.

Ich gehe seit eineinhalb Jahren im Rahmen einer echten, über vier Jahre andauernden wissenschaftlichen Studie ( schwere Schlafapnoe ) sowie jeden Freitag zum Lungenfunktions- u. Atemtest, einmal pro Monat bin dafür sogar 2 Nächte in einem Schlaflabor. Gerne lasse ich mir -auch ohne eine "Aufwandsentschädigung" anzunehmen, zusätzlich auch noch tgl. Blut abnehmen, pinkle in nen Becherchen, lass meine Haut screenen, mein Reaktionsvermögen testen usw. Kein Problem. Ich würde sogar als Gegentest wieder für nen paar Monate richtig Rauchen um aufzuzeigen, was mit Rauchen passiert im Gegensatz zum Dampfen.
Ich sag mal so - mit ihrem "Aufbegehren" am Anfang des Dampfens als es unübersehbar populärer wurde, da hat die PöLa ganz sicher und zu übertreibend in die Kacke gefasst genau wie eine bekannte Mitstreiterin aus NRW.
Aber davon mal abgesehen gibt es einige Punkte, die wirklich nicht so glasklar sind meiner Ansicht nach ( wie auch ich es gerne hätte ).
Nehmen wir als Beispiel mal die Streitchemikalie Diacetyl. Diacetyl ist das "Aroma", mit dem man Liquiden einen buttrigen Geschmack & Feeling verleihen kann. Diacetyl ist auch genau der Stoff, der Dasselbe natürlich vorkommend in ganz normaler Butter macht und künstlich zugegeben in Margarineprodukten, die den Eindruck von Butter erzeugen sollen. Nur ist da für mich zumindest ein Unterschied schonmal : Ich schmiere mir gelegentlich Butter aufs Brötchen, ich beisse ab und habe es im Mund, dann schlucke ich es runter und habe es temporär in der Speiseröhre und im Magen, wo es vermutlich verstoffwechselt und/oder wieder ausgeschieden wird. Ich inhaliere aber keine Butter und ich halte mit dem Genuss von Produkten, wo das drin ist, keinen beständigen Pegel in der Lunge.
Nicht anders verhält sich es sich den in Liquiden befindlichen Aromastoffen. Yapp, es sind Lebensmittelaromen, die sind auch zugelassen zur ORALEN Aufnahme und Verstoffwechslung -kein Problem dort also. Aber was ist mit der inhalativen Aufnahme über einen längeren Zeitraum hinweg ? Wenn Jemand Studien / Forschungsergebnisse dazu hat - bitte her damit !

Ich sehe es so, dass wir insgesamt als Dampfer in einer echten Argumentationskrise stecken. Auf der einen Seite unsere Gegner, die sowieso schon aufgrund ihres finaziellen Einflusses mehr Macht haben und die gleichzeitig mit groben Unfug daherkommen welcher nur zum Angstmachen dient.
Auf der anderen Seite stehen wir Dampfer,die nun dagegenargumentieren müssen. Das Dilemma ist nun, dass wir aber meiner Meinung nacht NICHT mit völlig überzogenen Argumenten daherkommen dürften, wir dürfen nicht übertreiben ! Es is ne Tatsache leider, das in in einem Kampf egal welcher Art, Derjenige der angegriffen WIRD, immer die besseren "Waffen" haben muss, als der Angreifer.
Wir als Dampfer oder Vertreter, dürften keinerlei falsche oder nicht nachgewiesene Argumentationen bringen, weil wir genau damit dann in der Luft zerrissen werden.

Aromastoffe : Dazu was zu finden is bestimmt nicht so leicht und ggf. vielleicht auch eklig & grausam. Es werden auch heutzutage noch Pflege- u. Reinigungsprodukte in hundertfacher Konzentration in die Augen von Kaninchen geschmiert, in den Magen eingebracht, in die Blutbahn injeziert, in die Lunge gebracht und auf die Haut aufgetragen um zu sehen, was passiert. Das is grausam und unmenschlich finde ich - aber sowas, bzw. die Ergebnisse davon, bräuchten wir von den Lebensmittelaromen und Lebensmittelfarbstoffen die in Liquiden Verwendung finden. Ich bin mir sicher, dass das gemacht wurde und wird, nur wird man wegen der Grausamkeit dieser Tests die Methodik ( also WIE wurde gestest ) nicht veröffentlichen. WIE wurden genau diese Lebensmittelaromen und Lebensmittelfarbstoffe getestet ? Interessant ist für uns dabei eben die inhalative Anwendung, ob was dabei passiert.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 12:35
#114 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #113
Nehmen wir als Beispiel mal die Streitchemikalie Diacetyl.

Diacetyl ist m.M.n. das beste Beispiel warum die ganze Aromapanik eben komplett übertrieben ist. Die Gefährlichkeit von Diacetyl wurde in der Lebensmittelindustrie festgestellt, weil da die Arbeiter das Aroma den ganzen Tag einatmen. Gäbe es andere Lebensmittelaromen mit ähnlichen schädlichen Einflüssen auf die Lunge, wäre das auch schon in der Lebensmittelindustrie festgestellt worden.

Der einzige Bereich wo diese "Wir wissen doch überhaupt nichts"-Argumentation Sinn machen kann, ist Tabakaromen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 12:38
#115 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Kann es dann bitte auch an mich weitergegeben werden? Das es zu Tim Pritlove zeiten sowas noch gemacht werden muss. Ohje.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 17:15
#116 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #113

Nicht anders verhält sich es sich den in Liquiden befindlichen Aromastoffen. Yapp, es sind Lebensmittelaromen, die sind auch zugelassen zur ORALEN Aufnahme und Verstoffwechslung -kein Problem dort also. Aber was ist mit der inhalativen Aufnahme über einen längeren Zeitraum hinweg ? Wenn Jemand Studien / Forschungsergebnisse dazu hat - bitte her damit !



Der gute Doktor Farsalinos arbeitet schon dran: https://www.indiegogo.com/projects/elect...ful-ingredients

Zitat

Ich sehe es so, dass wir insgesamt als Dampfer in einer echten Argumentationskrise stecken.



Nein!

Auch Liquids sind unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils.
Wer etwas verbieten will, muss gefälligst selbst wissenschaftlich haltbare Gründe dafür vorlegen.
Ein begründeter Verdacht reicht allenfalls für eine entsprechende Warnung.
Wenn selbst der fehlt, hat man gefälligst die puritanische Klappe zu halten.
Dämliches Geschwafel und haltlose Spekulationen sind keine wissenschaftlichen Gründe.

Jedenfalls in einer rationalen Gesellschaft ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht