Benötige Kaufempfehlung

26.03.2014 21:50
#1 Benötige Kaufempfehlung
avatar

Hallo,

ich habe bis jetzt immer einen go-twist und Vison spinner als Akkus in Gebrauch. Nun stört mich allerdings das ich alle paar Stunden den Akku wechseln muss und überlege mir einen regelbaren Akkuträger zuzulegen. Ich möchte allerdings nicht irgendetwas in der Hemdtasche mit mir herumschleppen was von der Größe wie ein Sex-Toy aussieht!

Kann mir jemand einen möglichst kleinen Akkuträger zu einem zumutbaren Preis empfehlen der mit den richtigen Akkus mindestens einen Tag lang hält? Ich möchte mich jetzt nicht erst durch 20 Webseiten durchwurschteln! Vielleicht hat jemand einen Kauftipp mit entsprechender Webseite für mich?

fragt und grüßt!

Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:57
#2 RE: Benötige Kaufempfehlung
avatar

Wieviel ml verdampst Du denn so an einem normalen Tag?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 22:00
#3 RE: Benötige Kaufempfehlung
avatar

So ca 4 mal den T3s von Kanger nachfüllen also ca 12 ml!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 22:05
#4 RE: Benötige Kaufempfehlung
avatar

Nach meiner groben Schätzung brauchst Du dann etwa 6000mAh um über den Tag zu kommen. Das wären schon mal mindestens zwei 18650er. Also entweder viele Ersatzakkus mitschleppen oder riesiges Sexspielzeug.

Tut mir leid!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 22:08 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 22:10)
#5 RE: Benötige Kaufempfehlung
avatar

Oder mal über einen manuellen AT nachdenken,
M-16 oder ähnliches, sind schön klein und handlich.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 22:18
#6 RE: Benötige Kaufempfehlung
avatar

Danke für Eure Antworten! Nein, es sollte schon ein regelbarer sein! Allerdings würde mich ein "Sex-Toy" trotzdem interessieren da ich beim Angeln dann wirklich nur ein Teil mitnehmen muss, auch wenn es gross ist! Kann man die regelbaren Akkuträger eigentlich über einen normalen USB-Lader aufladen wie den Twist oder Spinner oder benötige ich dafür ein spezielles Ladegerät?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 22:42
#7 RE: Benötige Kaufempfehlung
avatar

Zitat von leelo12345 im Beitrag #6
Danke für Eure Antworten! Nein, es sollte schon ein regelbarer sein! Allerdings würde mich ein "Sex-Toy" trotzdem interessieren da ich beim Angeln dann wirklich nur ein Teil mitnehmen muss, auch wenn es gross ist!

Bei Deinem Verbrauch wird selbst das nur mit stacking gehen. Such mal im Forum nach Akkustacking.

Zitat
Kann man die regelbaren Akkuträger eigentlich über einen normalen USB-Lader aufladen wie den Twist oder Spinner oder benötige ich dafür ein spezielles Ladegerät?


Der einzige von dem ich weiß, dass er das kann wäre der evic und bei dem geht kein stacking. Brauchtest also einen Lader. Da gibt's aber schon um die 20,-€ gute.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 22:52 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 22:55)
avatar  Mo2k
#8 RE: Benötige Kaufempfehlung
avatar

Was machst du denn beim Angeln, dass du ein Sex-Toy brauchst, das möglich lange hält? :D

Nene, schon verstanden.

Also bei deinem Konsum wird's mit einer Batterie relativ eng. Bleiben also folgende Möglichkeiten:

1. Du bleibst für Unterwegs bei deinen Spinners aber nimmst dafür mehr von mir, die sind ja relativ klein.
2. Du kaufst dir einen Akkuträger deiner Wahl und schleppst 18650er Akkus mit
3. Du kaufst dir den kleinsten AT im 18350er Betrieb und schleppst dafür viele 18350er Akkus mit, die aber klein und leicht zu verstauen sind

Am Ende kommt es hauptsächlich darauf an, was du möchtest.

Zum Thema "Der kleinste mechanische Akkuträger" gibt es bereits einen Thread, sehr, sehr klein ist der Astro im 18350er-Format.

Wenn es ein regelbarer Akkuträger sein soll, dann ist die Sigelei Z-Max im 18350er Format die kleinste, die ich kenne. Aber auch die Vamo ist in dem Format nicht gerade groß.

Aber es geht dir ja scheinbar nicht mehr um die Größe, also wäre ein Vamo im gestackten Modus sicherlich ganz gut, könntest die mit den nötigen Hülsen sogar mit zwei 18650er Stacken, da kann @MarcPhil sicher einiges zu der Länge sagen.

Aber brauchst du das wirklich? Nimm zum Angeln halt eine Vamo im 18650er mit und 3 Akkus, die sind ja nicht groß und im Vergleich zu deinem Angelequipment ja nun wirklich nicht der Rede Wert

Außerdem ist natürlich die Frage, warum du einen Akkuträger brauchst, wenn du am Ende darauf die Kanger MT3S dampfst. Nicht nur, dass die Dinger auf JEDEM Akkuträger doof aussehen, darüber hinaus ist der Verdampfer am Ende der Flaschenhals was die Dampfentwicklung und die Freude angeht. Da würde ich dann eigentlich bei den Spinners bleiben.

Wenn du einen AT haben willst, dann würde ich mir schon einen guten Verdampfer holen, mindestens einen AeroTank oder ProTank oder aber natürlich am besten einen Selbstwickler :P



Bye


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:58 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 22:58)
#9 RE: Benötige Kaufempfehlung
avatar

Hallo Mo2K - und all die anderen!

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Das überzeugt und ich werde mir mal etwas größeres und ausdauerndes zulegen und gucken wie ich damit klarkomme! ;-)
Auch noch mal vielen Dank für den Tipp mit den Verdampfern. Ich habe bisher immer nur die preisgünstigeren Clearos erstanden aber vermutlich liegen wirklich Peis- und Qualitätswelten zwischen den einzelnen Produkten!

Danke nochmal und machts gut!

Grüße,

Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht