E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie

  • Seite 2 von 11
11.11.2014 22:55
#26 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Ich sag mal aus analytischer Sicht ist die Dampfe wie Bergluft und die Zigarette quasi die Hauptstrasse einer Großstatt in Asien.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 22:58 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 23:01)
#27 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Würde ich so jetzt nicht sagen.

Auch die Dampfe birgt Ihre Gefahren. " vor allen , das es noch keine wirklich verlässlichen Studien gibt, auf die wir aufbauen und einordnen können "

Ps : Die Gefahren des Rauchens auf lange Sicht sind erforscht und wir können ds Rauchen einordnen.

Beim dampfen auf lange Strecke gesehen......weiss man halt noch nichts genaues.

Wir hier probieren es gerade aus.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:01
#28 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Ich brauche keine Studien, ich messe was da drinnen ist dann kann ich sagen was wie toxisch ist oder ach nicht.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:07
#29 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Wenn ich Luftproben analysiere die Sarin oder Tabun enthalten kann ich sagen das der der das einatmet in ein paar Minuten tot ist, genauso verhält sich das mit den Stoffen der Dampfe oder Zigarette.
Für was bitte brauch ich dann noch eine Studie, darum ist das für mich Bergluft......

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:07 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 23:10)
#30 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Das stimmt schon, was Du da sagst.

Aber das alleine ist das dampfen nicht.

Alles was wir inhallieren über die Dampfe " und drinnen bleibt " , muss auch verstoffwechselt werden ...usw.

Da gibt es also viel zu erforschen. " was das Gesundheitliche angeht "

Man weiss momentan noch nicht wirklich etwas , was die Langzeitwirkung angeht. " woher auch "

So propagiere ich das dampfen persönlich auch bei Arbeitskollegen und Bekannten.


Deshalb habe ich auch eine andere liberalere Meinung zu Leuten wie Pötschke Langer und Ihresgleichen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:11
#31 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Ok, ich habe da wohl eine etwas ander Sicht der Dinge da ich weiß welche Stoffe was auslösen können.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:13 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 23:15)
#32 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Das wissen wir hier auch Ralf.

Haben über die Jahre hier schon viel recherchiert und mit Hilfe aus Chemieforen herausgefunden.

Dennoch bleiben viele offene Fragen. " da das inhalieren des Liquids so noch nicht da war in dieser Intensität.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dampfe ja schon 3 Tage aber die Unschädlichkeit des Liquides möchte ich nicht anzeigen oder verallgemeinern. An den Aromen und PG kann der Harken hängen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:16
#34 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

So sehe ich das auch.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das Dampfen sehe ich als das kleinere Übel, mehr oder weniger nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:17
#36 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Natürlich gibt es viele offenen Fragen, doch die Stoffe die vom Körper durch die Lunge aufgenommen werden sind oft die gleichen die auch in Nahrungsmitteln vorhanden sind.
Auch im Verdauungstrakt werden die gleichen Stoffe aufgenommen.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:18
#37 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

"Studien" interessieren mich auch nicht, denn egal, worum es geht gibt es überall Studien "pro" und genauso viele "contra"
Ich verlasse mich darauf, dass es mir seit ich dampfe gesundheitlich erheblich besser geht. Ich bekomme nach über 40-jähriger Raucherkarriere endlich wieder Luft, ohne dabei zu röcheln. Nachts werde ich nicht mehr durch Hustenanfälle geweckt, die mich fast ersticken lassen! Das ist erstmal für mich ausschlaggebend.
Außerdem gibt es hier doch genug Fories, die seit 5, 6 oder sogar 8 Jahren dampfen. Die meisten haben eine längere Raucherkarriere hinter sich - DAS ist für mich ausreichend Studie.
Ach ja, mein Rat an alle, die die vorher exsessiv geraucht haben und nu nach Regulierung u.ä. bei der E-Zigarette schreien: Geht um Himmels willen nicht mehr in der Stadt auf die Straße! Und wenn es garnicht zu umgehen ist, stellt auf der Straße das atmen ein, denn das ist saugefährlich und führt ganz gewiß zu einem frühen Tod
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#38 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wer weis was Aromen und das PG mit den Schleimhäuten über Jahre anrichtet. Es gibt ja auch hierzu Unverträglichkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:21
avatar  Nicky
#39 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Klasse, dann ist das ja doch nicht alles Einbildung ^^

Falls es einen Threat gibt, in dem Berichtet wird was sich verändert/verändern kann, wäre ich über einen Tip seht dankbar.

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:21
#40 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Das mit dem PG sehe ich auch so, ich mische mittlerweile nur noch VG80% und 20% NaCl.
Ist geschmacklich auch ok und braucht nur einen Tick mehr Aroma.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:22 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 23:23)
#41 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #36
Natürlich gibt es viele offenen Fragen, doch die Stoffe die vom Körper durch die Lunge aufgenommen werden sind oft die gleichen die auch in Nahrungsmitteln vorhanden sind.
Auch im Verdauungstrakt werden die gleichen Stoffe aufgenommen.


Das ist richtig.

Und im Abbau von PG entsteht dann ...Essigsäure , Benzolsäure , sowie Milchsäure.

" das gleiche , wie beim Abbau von Nahrungsmitteln."

Alles Stoffe die unser Körper kennt.

Ps : Dennoch....???????..... bleiben trotzdem.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#42 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Nicky im Beitrag #39
Klasse, dann ist das ja doch nicht alles Einbildung ^^

Falls es einen Threat gibt, in dem Berichtet wird was sich verändert/verändern kann, wäre ich über einen Tip seht dankbar.


Man kann event. Probleme bekommen und das ist keine Einbildung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:38
#43 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Genau

In unserem Gesundheitsforum , in dem ich regelmässig lese,

kann man die momentanen immer wieder auftretende Probleme nach lesen.

Ps : mehr sind es aber momentan nicht.

Ein grosser Knaller war Gottseidank noch nicht dabei.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 17:32
avatar  Nicky
#44 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

M-hm...

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 18:05
#45 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #11
Fazit: JEDER Dampfer hat aufgehört zu rauchen da er nun dampft!!!


Kann ich nicht zustimmen. Sonst wäre ich 5 Jahre lang kein Dampfer gewesen, da ich nebenbei - wenn auch wesentlich weniger - weiterhin geraucht habe....


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 19:22
#46 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #40
Das mit dem PG sehe ich auch so, ich mische mittlerweile nur noch VG80% und 20% NaCl.
Ist geschmacklich auch ok und braucht nur einen Tick mehr Aroma.

Ähm … 20% Kochsalz im Liquid? Verkrustet da nicht der Draht innerhalb einer Tankfüllung?

On Topic: Studien hin oder her – die allermeisten Dampfer haben vorher geraucht, und ’ne erhebliche Menge tut’s nun nicht mehr. Zumindest hier im Forum und bei denen, die ich persönlich kenne, ist das so. Muss man nicht drüber diskutieren oder Studien erstellen. Augen aufmachen reicht.

Was den gesundheitlichen Kram angeht: zumindest für mich war die Verbesserung unübersehbar. Was Langzeitfolgen angeht: wenn etwas über ‘n Jahr lang keine negativen Folgen zeigt und sich aufgrund seiner Eigenschaften nicht im Gewebe festsetzt und ansammelt, wüsste ich gerade nicht, wie’s dann zu Langzeitfolgen kommen sollte. Aber ich bin kein Experte, und wenn mir ’n Arzt in 50 Jahren sagt „Sie müssen nun sterben – das Dampfen ist schuld!“, dann werde ich lächeln und nach Hause gehen. Mit über 80 ist das kein großes Problem mehr …


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 19:40
#47 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Nein, da verkrustet nichts, die hat 0,9% und das wird ja noch mit den 80% VG verdünnt.
Ich mache eh gleich die Watte neu nach nun 5 Tanks dampfen, dann kann ich ja mal ein Bild posten.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 19:55
#48 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Nicht notwendig, so kann ich mir vorstellen, dass es einige Tanks voll durchhält. Ich dachte nun, du meintest, was du geschrieben hattest: 20% NaCl – das hätte ich mir nicht vorstellen können.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 19:59 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 20:04)
#49 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Klar ist da 20% NaCl drinnen, du darfst nur nicht die Angaben durcheinander bringen............... 80%VG und 20% (NaCl 0,9%)

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 20:20 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 20:25)
#50 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Entschuldige bitte, doch ich bringe nichts durcheinander. In dem Beitrag, auf den ich mich bezog, schriebst du „VG80% und 20% NaCl“ – das sind vier Teelöffel Salz in 80g Glycerin und hat mich verwundert – und nicht „VG80% und 20% H₂O mit 0,9% NaCl“. Deswegen fragte ich nach, du hast es klargestellt und alle Beteiligten sind zufrieden.

Nun würde mich noch interessieren, welche Aufgabe das Salz hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht