Neu: DKFZ - Information für Schulen: E-Zigaretten und E-Shishas

  • Seite 4 von 4
27.03.2014 13:09
avatar  mobi72
#76 RE: Neu: DKFZ - Information für Schulen: E-Zigaretten und E-Shishas
avatar

@Mo2k

Ritalin (nicht mit "e") ist ein Derivat von Amphetamin. So ganz ohne ist das echt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 13:11
avatar  Mo2k
#77 RE: Neu: DKFZ - Information für Schulen: E-Zigaretten und E-Shishas
avatar

Ja, stimmt, mit "i" :D

Ich meinte auch nicht, dass es an sich nicht gefährlich ist, sondern dass der Konsum nicht so weit verbreitet ist. Wir Juristen sind verschrien, dass bei uns am meisten Ritalin konsumiert wird, aus meinem Studiengang kenne ich aber keinen, der es nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 07:54
avatar  Achim
#78 RE: Neu: DKFZ - Information für Schulen: E-Zigaretten und E-Shishas
avatar

Aha, weil du keinen Kollegen kennst der Ritalin konsumiert, ist der Konsum nicht so verbreitet. Ich sprach eigentlich von dem mißbräuchlichem Konsum an Schulen durch Schüler so von 12-16 Jahren, um die ging es doch glaube ich auch bei diesem Artikel. Wann ging das denn ausführlich durch die Presse, kann mich gar nicht mehr erinnern ?

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 08:50
avatar  zwinkl
#79 RE: Neu: DKFZ - Information für Schulen: E-Zigaretten und E-Shishas
avatar

Bei der ritalin-verschreibung gehen die zahlen schon seit jahren nach oben. ist auch einfacher seinen kindern pillen verschreiben zu lassen als sich selbst mit ihnen und ihren problemen zu befassen. Wohlgemerkt...es gibt fälle, wo diese medikation angezeigt ist, aber in der häufigkeit, wie das heute verschrieben wird, stimmen die relationen keinesfalls mehr.
GsD werden auf grund der aufklärung mittlerweile viele eltern langsam sensibler im umgang mit dieser droge...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 10:05
#80 RE: Neu: DKFZ - Information für Schulen: E-Zigaretten und E-Shishas
avatar

Der Unterschied ist nur das es diese Art Drogen (Kokainähnlich) und ihre Abhängigkeit rel. problemlos Ärztlich verschrieben auf Rezept, damit legal und rel. günstig gibt - die armen Kinder.

Zitat
– Meinen Sie, man sollte davor warnen? – »Unbedingt! Wer früh Ritalin nimmt, lernt nicht, seine Affekte zu kontrollieren, denn er hat keine mehr. Ohne Pille ist er praktisch lebensunfähig.«


* Ironie Modus an *
Die armen Kinder... Wir müssen sie unbedingt vor dem gefährlichen Dampfen warnen. Denn das ist ab 18 frei käuflich und nicht ärztlich verschrieben - also wes. gefährlicher.
* Ironie Modus aus *

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht