Alternative zum Kayfun lite plus

  • Seite 1 von 2
24.03.2014 00:55
#1 Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Wie im Betreff schon gepinselt such ich eine Alternative zum Kayfun lite plus, oder besser gesagt einen Verdampfer der auch in etwa so aussieht, denn das ist genau mein Ding. Ich mag halt keine Schnörkel oder elegante Rundungen, Gradlinig, schlicht und einfach sollte es sein.

Warum nun aber keinen Kayfun lite plus?

Eigentlich gefällt er mir so wie er ist, 1A Dampfgerät, aber was bei mir überhaupt nicht geht ist die Betankung, Zuhause ist mir das vollkommen egal erst eine Schraube zum Tanken raus/rein drehen zu müssen, aber draußen in der Pampa geht das einfach nicht, da ist so eine kleine schraube schneller weg als ich glotzen kann.

Also er sollte OHNE Werkzeuge füllbar sein, in etwa so aussehen wie ein Kayfun und wen man ihn noch ordentlich Dampf entlocken kann, um so besser.

Habt ihr da ein paar Tips für mich parat?

Danke schon mal im voraus, Herzi.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 01:30
avatar  Andi*81
#2 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Hallo,
Such mal nach expromizer, iss leicht zu befüllen und funtioniert nach dem Kayfun Prinzip.

Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 01:48
#3 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

warum befüllst du den Lite nicht von oben, geht einfach und schnell.

ich mache das nur so!

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 01:59 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 02:01)
#4 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Weil du bei manchen Kayfunen den Kamin mit losdrehst wenn du ihn oben aufmachst. Schöne Sauerei. Ums kurz zu machen, ich habe wegen der selben Thematik nen Fev2 gekauft und bin glücklich.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 03:27
#5 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Zitat von Andi*81 im Beitrag #2
Hallo,
Such mal nach expromizer, iss leicht zu befüllen und funtioniert nach dem Kayfun Prinzip.








Der wird es werden, der Driptip ist zwar nicht der Renner, da hat man ja aber was passendes Parat. ;)

Dazu kommt noch, so wie ich gelesen habe das er mehr Luft durch lassen kann was auch ein dicker Pluspunkt ist.

@gentlemac, Jep, so ist es mir auch gegangen, gut, im Nachhinein kein Beinbruch und beim 2ten versuch klappe es auch, dennoch, richtig zuverlässig ist was anderes.

Den Fev2 habe ich jetzt noch nicht in den Händen gehabt, aber so nach Bildern ist der Steckbar? Dann wäre das auch keine Alternative für mich, das muss schon richtig fest verschraubbar sein sonnst hätte ich immer bamel (nicht unbegründet!) das irgendetwas auseinander geht, ich bin halt ein richtiger Tollpatsch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 04:23
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar
( gelöscht )

Haut mich wie wäre es mit einem Kanger Aero Tank.........ok is kein Selbstwickler aber ich wickel die Köpfe alle Selbst und die Dampfen
und schmecken sehr gut. Gerade Linien wie beim Kayfun zu befüllen wie ein GT.........ich mag ihn^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 04:39
#7 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Der Expromizer ist klasse. Eine andere Variante ist, das Ghost Refill beim Kayfun zu verbauen. Funktioniert wunderbar, ein Video dazu findest du bei Dampfwolke 7. Man verliert zwar etwas an Tankvolumen, was ich aber mit der Custom Topcap wieder ausgeglichen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 17:24 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 17:25)
#8 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Der Fev2 wird komplett verschraubt, bis auf den Sockel. Dieser ist gesteckt aber das bombenfest! Da wackelt absolut nix und befüllen ist das einfachste überhaupt. Meiner Meinung nach der alltagstauglichste und bedienerfreundlichste Großverdampfer. Den Expromizer kenne ich noch nicht aber man liest durchaus gemischte Meinungen. Von der Verarbeitungsqualität soll er dem Fev2 aber unterlegen sein, dafür ist er auch günstiger.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 17:39
#9 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Ich frag mich grad, warum du nicht zum Kayfun 3.1 gegriffen hast.
Ein Prinzip und Design das dir liegt, und sauberes und einfaches Befüllen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 17:47
#10 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Zitat von seraphim3 im Beitrag #7
...Eine andere Variante ist, das Ghost Refill beim Kayfun zu verbauen. Funktioniert wunderbar, ein Video dazu findest du bei Dampfwolke 7...


Danke für den Tip... ist glatt an mir vorbeigegangen... find ich ne coole Idee...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 18:04
#11 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Vom ausseh ganz klar der ithaka weil von dem würde das design geklaut und ist sehr einfach zu befüllen


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 18:09 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 18:10)
avatar  Trebor
#12 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Zitat von Dampfer Herzi im Beitrag #5
Zitat von Andi*81 im Beitrag #2
Hallo,
Such mal nach expromizer, iss leicht zu befüllen und funtioniert nach dem Kayfun Prinzip.








Der wird es werden, der Driptip ist zwar nicht der Renner, da hat man ja aber was passendes Parat. ;)

Dazu kommt noch, so wie ich gelesen habe das er mehr Luft durch lassen kann was auch ein dicker Pluspunkt ist.

@gentlemac, Jep, so ist es mir auch gegangen, gut, im Nachhinein kein Beinbruch und beim 2ten versuch klappe es auch, dennoch, richtig zuverlässig ist was anderes.

Den Fev2 habe ich jetzt noch nicht in den Händen gehabt, aber so nach Bildern ist der Steckbar? Dann wäre das auch keine Alternative für mich, das muss schon richtig fest verschraubbar sein sonnst hätte ich immer bamel (nicht unbegründet!) das irgendetwas auseinander geht, ich bin halt ein richtiger Tollpatsch.


Der eXpromizer ist definitiv eine sehr gute Wahl im Vergleich zum Kayfun. Ich hab beide und benutze nur den eXpromizer mit dem DripTip vom Kayfun, denn das passt da 1A drauf. Der Kayfun dampft und schmeckt auch nicht ganz so gut wie der eXpromizer mMn, warum auch immer, da beide eigentlich völlig gleich aufgebaut sind.

Und der Preis vom eXpromizer ist einfach unschlagbar.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 18:39
avatar  Theop
#13 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Was ist denn mit dem Aqua?
Leicht zu befüllen und wie bei youtube gesehen als single oder dualcoil zu dampfen.
Habe meinen jetzt mit 0,75 Ohm MC und 1 x 1 mm und 1 x 2 mm GF drin. Dampft saugut, mit Watte probiert und kratzt ein wenig.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 06:55
#14 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Zitat von seraphim3 im Beitrag #7
...Eine andere Variante ist, das Ghost Refill beim Kayfun zu verbauen...

Super, DANKE, das Ghost Refill wird so oder so mit Bestellt.

Zitat von Ewerharzer im Beitrag #6
Haut mich wie wäre es mit einem Kanger Aero Tank.........ok is kein Selbstwickler aber ich wickel die Köpfe alle Selbst und die Dampfen
und schmecken sehr gut. Gerade Linien wie beim Kayfun zu befüllen wie ein GT.........ich mag ihn^^


Nicht mit dem Kanger-Aero sondern mit dem Kanger-Pro habe ich auch meine zweigleisigen Erfahrungen sammeln dürfen.

Als ich vor Monaten anfing mit dem Dampfen waren auch die Pro-Tanks dran, so im Original waren die für mich überhaupt nicht brauchbar. Ich hatte zwar noch keine wirkliche Ahnung vom Dampfen, aber wen der Pro-Tank alles gewesen wäre, ich hätte umgehend wieder zur Kippe gegriffen.

Mir war also klar, da muss ich selber dran, das war auch kein wirklicher Hit, jetzt laufen meine frisierten Pros auf Watte mit einer Single 1,8Ohm Twist-Wicklung und REICHLICHER Luftzufuhr, gehen wirklich 1A wen man es mit dem original vergleicht.

Jetzt kommt aber der Hacken... Genau diese ollen Schlumpf-Köppe hatte ich immer mit zur Wochenend-Maloche, da kommt es hin und wieder mal vor das man mitten in der Pampa steht, Wasser von oben, Unten und nichts in der nähe wo man mal schnell was ablegen könnte um eben mal fix zu Tanken, also alles nur mit 2 Flossen freihändig fummeln.

Tja, und wie das so ist, schnell alles eingesteckt weil man wieder mal zu spät dran war und los. Irgendwann war dann der Tank alle und Bingo, dieses blöde Mittelrohr über dem Verdampfer... WEG

3 Stunden nichts zu Dampfen und alle anderen nur am Kippe nuckeln, PRIMA!

Das passiert wirklich nur sehr selten, aber genau in diesen Situationen muss ich mich auf mein Dampfzeug einfach 100% verlassen können, das darf einfach nicht passieren, No Go!

Von daher sind die Kanger-Areos oder Pros nicht brauchbar für die Pampa.


Zitat von gentlemac im Beitrag #8
Der Fev2 wird komplett verschraubt, bis auf den Sockel. Dieser ist gesteckt aber das bombenfest! Da wackelt absolut nix und befüllen ist das einfachste überhaupt. Meiner Meinung nach der alltagstauglichste und bedienerfreundlichste Großverdampfer. Den Expromizer kenne ich noch nicht aber man liest durchaus gemischte Meinungen. Von der Verarbeitungsqualität soll er dem Fev2 aber unterlegen sein, dafür ist er auch günstiger.

Ah, Ok, der Fev2 kommt früher oder später auch noch dran, ist glaube ich auch so ein "muss ich haben" gerät.

Aber mit dem Expromizer hätte ich jetzt zum Kayfun lite plus mehr oder weniger einen direkten Vergleich, vor allem soll der ja auch von der Air-Control besser sein bzw. mehr durchlassen können, das wäre für mich jetzt biss aufs Tanken auch einer der Hauptgründe zum Expromizer.

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #9
Ich frag mich grad, warum du nicht zum Kayfun 3.1 gegriffen hast.
Ein Prinzip und Design das dir liegt, und sauberes und einfaches Befüllen.

Tja, wie soll ich Sagen, hinterher ist man immer schlauer als vorher. ;)

Bin halt noch keine Jahre am Dampfen, da wird man als Newby einfach erschlagen von dem was es alles gibt, da dann gleich das 100% richtige zu finden....

Zitat von liberty29 im Beitrag #11
Vom ausseh ganz klar der ithaka weil von dem würde das design geklaut und ist sehr einfach zu befüllen

Vom aussehen wirklich TOP! wäre mein Ding, aber was mir da nicht gefällt, der Heizdraht wird wohl nur drum getüdelt und muss auch noch mit 0Ohm Draht verlängert werden, da sind die anderen für mich klar im Vorteil mit ihrer kurzen knackigen Schraubverbindung.

Zitat von Trebor im Beitrag #12
Der eXpromizer ist definitiv eine sehr gute Wahl im Vergleich zum Kayfun. Ich hab beide und benutze nur den eXpromizer mit dem DripTip vom Kayfun, denn das passt da 1A drauf. Der Kayfun dampft und schmeckt auch nicht ganz so gut wie der eXpromizer mMn, warum auch immer, da beide eigentlich völlig gleich aufgebaut sind.

Und der Preis vom eXpromizer ist einfach unschlagbar.

Mal schauen, ich bin ja auch schon gespannt beide im direkten Vergleich zu haben.


Zitat von Theop im Beitrag #13
Was ist denn mit dem Aqua?
Leicht zu befüllen und wie bei youtube gesehen als single oder dualcoil zu dampfen.
Habe meinen jetzt mit 0,75 Ohm MC und 1 x 1 mm und 1 x 2 mm GF drin. Dampft saugut, mit Watte probiert und kratzt ein wenig.


Sieht auch Ast rein aus!

Ihr macht es einem aber echt nicht leicht, ist aber wirklich gut so! Ganz lieben Dank an die Runde, das hat mir alles sehr geholfen.


Biss hier steht jetzt erst mal der eXpromizer und das Ghost Refill auf dem Plan, ich denke damit sollte ich erst mal hinkommen, Später kann man ja immer noch den ein oder anderen....


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 07:20
avatar  Ludley
#15 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #11
Vom ausseh ganz klar der ithaka weil von dem würde das design geklaut und ist sehr einfach zu befüllen


Das halte ich für ziemlichen Humbug ^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 07:42
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar
( gelöscht )

Ich werfe mal den Aios in den Raum... selten einen so leicht zu handhabenden und zu füllenden Verdampfer gehabt - nutze ihn mit Watte und ohne ESS-Röllchen. Da sifft nix, da blubbert nichts, die Watte drückt gegen das Löchlein vom Tank und dichtet dies somit ab gegen Flutung, bekommt aber trotzdem die optimale Menge Liquid ab. Befüllen kann man das Teil sogar mit ´nem Eimer... und das alles ohne Werkzeug - eventuell ´ne Münze zum Aufschrauben des Tanks, das war´s aber schon.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 09:56
#17 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Beim FeV 2 musste dich aber beeilen. So wie ich das verstanden habe, wird der nicht weiter produziert weil der FeV 3 in den Startlöchetn steht. Ich würde auf den warten oder im Flohmarkt snipen, aber die meisten sind zufrieden mit dem Fev 2 und daher selten angeboten.
Ich muss gestehen, dass ich beim expromizer mehr Dampf und Geschmack bei gleicher Wicklung rausbekomme als bei meinen Kayfis. Aber an die Verarbeitungsqualität kommt er nicht ran und die Topcap ist keine Schönheit. Würde der Expromizer in Deutschland produziert und hätte ne flache Topcap, wäre das mein absoluter Liebling.
Beim Ithaka seh ich das genauso. Den find ich von der Optik super aber ich will auch nicht mit dem NoRes-Draht hantieren. Es gibt zwar das Upgrade -Kit, wo das wegfällt aber das kostet mir in der Summe dann doch zu viel.
Am einfachsten zu befüllen ist wohl im Moment die Erlkönigin. Die ersten Geräte erreichen gerade die normalen User. Da warte ich erstmal deren Erfahrungen mit dem Teil ab. Ein sehr interessanter Verdampfer wie ich finde.
Pflichtkauf ist Ende des Jahres auf jeden Fall der Bt V2, Tankverdampfer für die Enigma.
Auf den Kayfun 4 bin ich auch mal gespannt. Oh bitte HWV verschone mich...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 11:05
#18 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Zitat von Ludley im Beitrag #15
Zitat von liberty29 im Beitrag #11
Vom ausseh ganz klar der ithaka weil von dem würde das design geklaut und ist sehr einfach zu befüllen


Das halte ich für ziemlichen Humbug ^^

ist so


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 11:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#19 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Einer der besten VD unter 100 EUR ist der Taifun GS, von der Optik mal abgesehen. Im Grunde ein kleiner FeV.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 12:16
avatar  Ludley
#20 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #18
Zitat von Ludley im Beitrag #15
Zitat von liberty29 im Beitrag #11
Vom ausseh ganz klar der ithaka weil von dem würde das design geklaut und ist sehr einfach zu befüllen


Das halte ich für ziemlichen Humbug ^^

ist so



Was erzählst du da für einen Mist ? Vom Ithaka "würde" das Design geklaut ?
Wer soll das was von wem geklaut haben ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 13:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#21 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es gibt sicher vom GG Ithaka Clone. Genau weis ich das nicht, denn Clone sind bei mir suspekt und nicht von Interesse.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 13:22
avatar  Rolli09
#22 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Der Aqua ist zwar geschmacklich sehr empfehlenswert, ich nutze ihn aber nur zu Hause da zu kleines Tank Volumen und vor allem wird der nach 6-8 Zügen dermaßen heiß dass ich mir schon die Lippen verbrannt habe.
Aios ist auch Klasse, aber wenn du da unterwegs den Tankdeckel verlierst, dann hast du einen schönen Tröpfler.
Für unterwegs finde ich ebenfalls den Kayfun 3.1 super und noch nen Tacken besser den Taifun GT oder den Squape. Beide mit großem Tank und einfach zu befüllen.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 13:38
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rolli09 im Beitrag #22

Aios ist auch Klasse, aber wenn du da unterwegs den Tankdeckel verlierst, dann hast du einen schönen Tröpfler.



Wie man einen Deckel verliert, der ungefähr die Größe eines 20 Cent-Stücks hat (was für Verdampferzubehörverhältnisse verdammt groß ist) und der so fest auf seinem Tank sitzt musst Du mir allerdings mal verklickern, @Rolli09 ... Ach ja, und den Squape kann ich auch nur wärmstens empfehlen !


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 14:41
#24 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #8
Der Fev2 wird komplett verschraubt, bis auf den Sockel. Dieser ist gesteckt aber das bombenfest! Da wackelt absolut nix und befüllen ist das einfachste überhaupt. Meiner Meinung nach der alltagstauglichste und bedienerfreundlichste Großverdampfer.


Dachte ich auch, bis ich den FEV mal auf dem Sigelei Legend V1 drauf hatte und mich durch's Menü schlackert: wupp's, da war der Flashi bis auf seinen Sockel wech...

Aber egal, hört auf zu grinsen: sowas ist ja nicht der Regelfall.


Tip zum betanken 'von oben' beim Light+ - die DAmpferkammerhülse auch mal wirklich anziehen und nicht nur so 'fingerfest' anpapschen und auf das Gewinde des Dampfrohrer (also zwischen Rohr und Dampferkammerhülse selber) gehört si ne klitzekleine winzigdünne Silikondichtung.
Und wenn man dann noch nach der Reinigung oder was auch immer den Dichtring in der Topcap mit Liquid einschmiert oder mit gaaanz wenig Vaseline, dann pappt da oben auch nichts fest, das sich unten was abdrehen könnte beim Tanken...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 15:08
avatar  Twinc
#25 RE: Alternative zum Kayfun lite plus
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #24
Zitat von gentlemac im Beitrag #8
Der Fev2 wird komplett verschraubt, bis auf den Sockel. Dieser ist gesteckt aber das bombenfest! Da wackelt absolut nix und befüllen ist das einfachste überhaupt. Meiner Meinung nach der alltagstauglichste und bedienerfreundlichste Großverdampfer.


Dachte ich auch, bis ich den FEV mal auf dem Sigelei Legend V1 drauf hatte und mich durch's Menü schlackert: wupp's, da war der Flashi bis auf seinen Sockel wech...

Aber egal, hört auf zu grinsen: sowas ist ja nicht der Regelfall.


Tip zum betanken 'von oben' beim Light+ - die DAmpferkammerhülse auch mal wirklich anziehen und nicht nur so 'fingerfest' anpapschen und auf das Gewinde des Dampfrohrer (also zwischen Rohr und Dampferkammerhülse selber) gehört si ne klitzekleine winzigdünne Silikondichtung.
Und wenn man dann noch nach der Reinigung oder was auch immer den Dichtring in der Topcap mit Liquid einschmiert oder mit gaaanz wenig Vaseline, dann pappt da oben auch nichts fest, das sich unten was abdrehen könnte beim Tanken...




Verstehe auch ehrlich gesagt nicht so ganz die Probleme im Zusammenhang mit dem Tankvorgang beim Kay-Lite(+) ...oder alternativ dazu nem Russian 91% ?????

Denn selbst wenn sich mal die Dampferkammerhülse 'etwas' lösen sollte...wo ist dann das Problem?
Getankt werden alle meine R91% bzw. Kay-Lite+ doch immer nur dann, wenn sie leer sind.....
Sollte sich dann mal innen eines der beiden relevanten Gewinde (also von dem Röhrchen oder von der Dampferkammerhülse) etwas lösen, dann drehe ich die noch ratz-fatz mit den Finger wieder fest... dann tanken...oberen Deckel wieder druff........und gut iss.
Wo ist da dann also das Problem?

Betanke ...wie erwähnt...fast alle meine Kay-Lite+ von oben.....zumindest die, die auf nem Hybrid-Connector draufsitzen.
Da ich nicht jedes mal den Hybrid-Connector abdrehen möchte (der ja die Füll-Schraube) verdeckt, ist somit tanken von oben der wohl einfachste Weg wieder Sprit in die Dose zu bekommen.
Und da alle meine Kay-Lite's auf 'Nano' umgebaut sind, tanke ich die Dinger schon recht häufig.....aber gestört hat mich das noch nie....und fummelig ist das (trotz meiner Wurstfinger!) auch nicht.

Kay-Lite+ / Kay-Lite / Russian 91% sind aus meiner Sicht die besten Alltagsdampfen....gerade weil sie so einfach (von oben oder von unten via Schraube) zu befüllen sind.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht