Junger Dampfer aus Düsseldorf

24.03.2014 00:17
#1 Junger Dampfer aus Düsseldorf
avatar

Hallo mein Name ist Lars bin 15 Jahre alt und komme aus Düsseldorf ich bin Raucher seit c.a 2 Jahren (leider) ich habe ohne wirklich darüber nachzudenken mit dem rauchen angefangen was ich aber nun ziemlich bereue .
Ich habe schön ofters versucht aufzuhören . leider vergeblich . Eines Tages hab ich dann die E-Zigarette entdeckt und war sofort begeistert und habe mir auch im folgendem Monat mein erstes und einzigstes Gerät geholt (Spinner + Protank2). Ich habe versucht mit dem Gerät das Rauchen endlich sein zu lassen, hat aber leider nicht funktioniert ;(. Nun bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich mir sage ,,ES REICHT ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN SONDERN DAMPFEN!'' . Schön und gut aber mir fehlt es an dem nötigem Alter und Kleingeld um richtig ins dampfen einsteigen zu können weswegen ich auch vom rauchen nur schwer wegkomme.
Ich hab eine Frage an die Community des Dampftreff Forums :,, Habt ihr einen guten Tipp für mich was ich machen könnte und bitte sagt jetzt nicht du bist noch viel zu jung oder sowas schließlich bin ich Raucher und das kann man nicht mehr ändern ,,.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 00:30
avatar  Mischu
#2 RE: Junger Dampfer aus Düsseldorf
avatar
S-MOD

Hallo @JoungVapor,
du kannst für das DTF leider nicht freigeschaltet werden.
Laut bestätigte Regeln von dir, ist das mind Alter 18 Jahre.

Du kannst aber in vielen Bereichen auch als nicht freigeschaltetes Mitglied sicher genug Informationen finden, die dir weiterhelfen.

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 09:34
#3 RE: Junger Dampfer aus Düsseldorf
avatar

Hallo JoungVapor

Ich bezweifle auch sehr stark das du hier richtig bist, ich bin eigentlich nicht der jenige der den Moralapostel heraushaengen laesst aber in dem alter kannst du auch ganz einfach noch mit dem rauchen aufhoeren da du sicher noch nicht Langjähriger raucher bist.

Abgesehen davon halte ich das ganze in deinem Alter generell sehr bedenklich, schon alleine in richtung Akkutechnik da die Teile schon recht gefährlich sind wenn man sie nicht sorgsam behandelt.

Wie du schon geschrieben hast wirst du eh Probleme bekommen dich selbst wenn es nach und nach ist auszustatten, wie du an die Spinner und etc kamst ist mir eigentlich eher gesagt fraglich aber auch um ehrlich zu seien egal.

Sicher wirst du versuchen noch in nem anderen Forum unter zu kommen aber ich würde dir empfehlen das ganze Thema wirklich noch mal zu überdenken.

Es ist eben nicht nur mit " ach ich besorg mir mal das eine oder andere gerät und wird schon klappen " sondern wird auch viel an wissen und Randinformationen benötigt an die du nur sehr schwierig herankommen wirst.

Generell rate ich sogar zumindest einen Offlineshop zu haben dem man vertraut und offene Fragen direkt vor ort klaeren kann wenn es mal doch zu Problemen kommt.

Ich wünsche dir dennoch viel Spass beim mitlesen!

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 09:58
#4 RE: Junger Dampfer aus Düsseldorf
avatar

Hallo JoungVapor,

ich habe auch mit 13 mit dem Rauchen angefangen und mit 15 erfolglos versucht Cold Turkey aufzuhören. Ich finde es sehr schade, dass wir jungen Menschen wie Dir nicht helfen können, aber die politische Situation macht es sehr schwierig für uns.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg und hoffe, dass Du es schaffst, die Informationen zu finden, die Du brauchst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 14:31
avatar  zwinkl
#5 RE: Junger Dampfer aus Düsseldorf
avatar

Jupp, alles gesagt soweit. Nur noch eine bitte, wenn du dich sowieso fürs dampfen interessiertst...
Verbot des Dampfens abwenden. Was Du jetzt tun kannst.

Mehr kannst du gerade eh nicht machen...außer zu versuchen, daß ganze rauchkramzeugs sein zu lassen. in deinem alter sollte es dir noch relativ leicht gelingen.
Ich wünsch dir ein nichtrauchende freundin, die rummault, wenn du nach rauch stinkst...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 20:12
#6 RE: Junger Dampfer aus Düsseldorf
avatar

Danke euch allen .
Auch wenn ich hier nicht die Informationen bekommen konnte die ich mir erhofft habe bin ich euch sehr dankbar , dass ihr euch die Mühe gemacht habt um diesen Beitrag zu antworten .
Ich verstehe die derzeitige politische Situation sehr gut und weis deshalb auch das es gerade wirklich schwierig für die Dampfer ist .
@Mostrich84
Leider kann man auch im jungen Alter langjähriger Raucher sein und nicht anders wie bei Erwachsenen auch entwickelt sich eine Sucht die sehr schwer zu verdrängen ist .
Ich wüsste jetzt nicht was es für einen Unterschied macht ob man jung aufhören möchte oder im hohen Alter.
Ich denke , dass ich mich mit dem Dampfen bereits sehr gut vertraut bin und welche Randinformationen du meinen könntest ist mir fraglich.

Ich bedanke mich dennoch bei jedem sich die zeit genommen zu haben um diesen Beitrag zu beantworten ich hoffen , dass ich noch einige hilfreiche Antworten zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 20:47
#7 RE: Junger Dampfer aus Düsseldorf
avatar

eigenntlich wollte ich mir eine antwort sparen allerdings möchte ich das du weist das ich deinen beitrag dazu gelesen habe.
da ich nicht will das hier eine riesen diskusion aus einer kleinen sache entsteht mit der sich eigentlich niemand gross beschaeftigen will mag ich nur noch eins dazu sagen: "" Leider kann man auch im jungen Alter langjähriger Raucher sein und nicht anders wie bei Erwachsenen auch entwickelt sich eine Sucht die sehr schwer zu verdrängen ist . "

vorab möchte ich noch eben sagen das dass was gleich kommt nicht boese oder diskriminierend gemeint seien soll, ich weis aktuell nur nicht wie ich es verpacken könnte das es nicht all zu fies rueber kommt.

wenn man mit 15 langjähriger raucher ist dann bedeutet das für mich das du das wohl auch vor deinen eltern geheim gehalten hast und daheim nicht rauchen kannst um deine sucht zu befriedigen, demnach sollte das potential wesentlich höher sein als des eines erwachsenen was den korrekten rauchstop angeht.
sollte ich mich hier natuerlich taeuschen und du kannst daheim froehlich rumqualmen kann ich nur sagen das ich mir ein kommentar in diesem maßstab verkneife.

dazu möchte ich noch eben sagen das es durchaus schwieriger ist mit dem rauchen aufzuhören wenn man es halt einfach getan hat wann und wie man es wollte, dabei spielt der zeitraum auch nur eine gewisse rolle, wobei ein raucher der seit sagen wir 14 jahren raucht es wesentlich schwieriger hat als jemand mit " nur " 2 jahren pyrosucht.

das hauptsaechliche problem was ich an dem ganzen sehe das es uns dampfern eigentlich gerade noch gefehlt hat das jemand in deinem alter mit nikotinüberdosierung abschiesst oder zumindest kurz ko geht im sinne vom extremen unwohl sein etc. da unser nikotin erst wesentlich spaeter wirkt als das in pyros.
oder im extremfall meint...ach ich bastel mir mal selber n omar mod, kost ja nur 12 € und sich dann die handwegschmelzt.

falls du meine meinung als überzogen findest kann ich das bis zu einem gewissen punkt verstehen, denn meine ansicht gegenüber dieser konstellation ist sehr sozialkritisch und habe defakto für eine kombination dieser art in punkto in dem alter rauchen, kein verstaendniss und noch schlimmer empfinde ich es mit der e zigarette auf diesen bezug.

wenn ich überlege in wievielen foren ich schon etwas zu dem thema aus anderer sicht gelesen habe also der elternteile und es im groben darum ging " mein kind raucht e zigarette und kann es nicht riechen, was tun " und der gleichen, könnte ich einfach platzen, da nikotin bei kids ( tut mir leid für das wort ) einfach nichts zu suchen hat.

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:05 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 21:06)
#8 RE: Junger Dampfer aus Düsseldorf
avatar

Schade das du so denkst , ist aber auch verständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht