Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht

22.03.2014 13:49
#1 Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin sehr froh auf E-Zigaretten gestoßen zu sein, weniger froh bin ich über die Bedinung und das Geschäfts gebaren in der Dampferhütte in Wien. Gestern den 21. März kaufte ich mir dort eine E-Zigarette vor Ort war die Bedinung ok, also ganz normal so wie es sich für ein Geschäft gehört. Gestern merkte ich dass ich leider wie einige von euch auch allergisch auf PG reagiere, also rief ich heute im Geschäft an um in Erfahrung zu bringen ob, sie denn ein reines VG Liquid hätten. Da sie dies nicht im Sortiment hatten, fragte ich danach ob ich die gekauften noch verschlossenen ungeöffneten Liquids zurück geben könne, dies wurde vom jungen Herrn am Apparat verneint ok. Dieses Verhalten kennen wir ja von vielen Läden. Was dann aber folgte war geschäftsmännisch eine große Dummheit, ich bot an einfach die unbenutzten Liquids gegen irgendein anderes Produkt welches sie im Sortiment hatten zu tauschen. Die Antwort vom jungen Verkäufer wiederholend ohne zu denken wir nehmen keine Liquids zurück. Darauf hin merkte ich an dies sei kein Geschäftsgebahren und in ein paar Monaten wenn sich die E-Zigaretten weiter durchgesetzt hätten würden die Leute einfach zu anderen Geschäften wechseln. Die Antwort des Burschen war einfach ja das Geschäft wäre voll und das Interesse ihn nicht. Sagt auf Wiedersehen und legt auf. Ich habe selbst ein Geschäft gegründet, welches läuft und nun für mich ein Freund weiter betreibt. Daher kann ich die Dampferhütte nicht weiter empfehlen obwohl der erste Eindruck vor Ort ok war, solches Geschäftsgebahren ist unmöglich.

Grüße Micha


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 13:53
#2 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar

Das ja mal ne "Vorstellung"

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 14:09
avatar  Annoah
#3 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar

Da gebe ich Supa_Strela recht.

Der erste post - neu angemeldet und gleich einen Shop schlechtmachen. Sowas hat einfach ein "Gschmäckle".....



Trotzdem, erstmal "Willkommen" und vielleicht war es von Dir ja nicht so gemeint und nur etwas "verunglückt"?! Und wenn das mit dem Shop wirklich so war, dann geh da einfach nicht mehr hin ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 14:10
#4 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar

Ich bin nur ins Forum beigetreten um mein Erlebnis hier mal los zu werden. Außerdem dürfte dass für dass Team und die Inhaber interessant zum lesen sein. Wie unten schon erwähnt habe ich ein Geschäft gegründet was nun von einen Freund weiter geführt wird. Des weiteren studiere ich an der Universität Wien und verfasse grad eine Buch Serie in drei Bänden. Falls jemand Interesse hat, Kybernetik also Norbert Wiener, Humberto Maturana sind die die mit meinen Ansatz in den Prinzipien und der Herangehensweise identent sind. de.wikipedia.org/wiki/Kybernetik So viel nun zur Vorstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 14:14
#5 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar

Ich mache niemanden schlecht ich gebe ein Feedback und es ist nützlich, weil sich das Verhalten in der Dampferhütte
bezüglich diesen Thema ändern kann, dass wäre nur gut für ihr eigenes Geschäft ich habe nichts gegen die Dampferhütte
an sich sondern nur über das Gebahren dieses einen Verkäufers. Differenzieren ist wichtig, habe keine Absicht hier irgendwenn
schaden zu wollen. Grüße Micha


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 14:17
#6 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar

Annoah stimmt dass hier ist vielleicht der falsche Platz gewesen. Passiert eben. Wenn der Moderator will kann er den ersten Post woanders hin verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 14:27
#7 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar

Im günstigsten Falle ändert sich was in ein paar Monaten und die Sache hat sich und mein Post hat dann keine Gültigkeit mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 14:32
#8 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 14:43
#9 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar

Danke, finde ich gut obwohl ich selbst nicht dafür wäre überall jetzt dampfen zu etablieren. Zb. Restaurants. PS: ein Bekannter von mir ist Grafik designer im Politbereich, er hat in den 80ern eine geballte Faust als Freecommon zur freien weiter Verwendung designed, sieht fast so aus als wenn die Iniziative die verwenden würde. Werd ich ihm mal davon erzählen, er kennt dampfen wahrscheinlich noch gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 14:47
#10 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar

Ich gehe mal davon aus, dass alle Shop kein liquid zurück nehmen, und das ist auch gut so


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 14:50
avatar  Mischu
#11 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar
S-MOD

Holterdiepolter, dass nenne ich mal sich vorstellen

Hallo MichaXYZ,
erstmal , willkommen im DTF.
Ich lese das du ein Geschäft gegründet hast, welches wäre das denn ?

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 14:50
#12 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar

In den ersten drei Postings:

- einen Dampfershop scharf kritisiert
- einen Hinweis auf ein eigenes Geschäft (womit auch immer) gegeben
- einen Hinweis auf eine eigene Publikation gegeben

Wie ineffizient ist das denn????

Als guter Geschäftsmann muss man sowas gleich im allerersten Posting zusammenfassend raushauen!

PS: ja, auf einer geballten Faust liegt sicher ein Copyright - die hat dein Bekannter sicher exklusiv erfunden! Ne entsprechende Prüfung hätt ich auch gleich im ersten Posting verankert...

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 15:03
#13 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kunst macht Druck zur Zeit ist ein Freund von mir der Betreiber.
Die kleine Firma stellt Buttons für die Schwerpunkte Lifestyle, Aktivismus, soziale Bewegungen, Politik und Petitionen her andere Themen sind natürlich auch möglich. Gern wird auch Rabatt bei größeren Abnahmemengen gewährt.
Verweis: feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=kunst-macht-druck&ftab=AllFeedback&myworld=true&rt=nc&_trksid=p2050430.m2531.l4585


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 15:11
avatar  Mischu
#14 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar
S-MOD

Danke für deine Auskunft.

Du hast ja nun auch alles bezüglich deines Geschäfts und der Dampferhütte hier in der ** Vorstellung ** geschrieben.
Für weitere Themen haben wir ja diverse Foren rund um das Thema Dampfen, wo das auch besser aufgehoben ist als hier.

Schau dich mal um und fühl dich wohl hier bei uns Dampfern.



Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 15:11
#15 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar

an blacksole Hab mich vorgestellt und die Frage des Moderators beantwortet wo ist das Problem wenn jemand fragt gebe ich eine Antwort. Ich wurde gefragt. Ich sehe das hier weder als Werbe Plattform für mich noch für jemand anderen. Falls die Moderatoren dies anders sehen können meine Postings gerne gelöscht werden. PS: Ich bin kein Wirtschafter der in der Wirtschaft arbeitet oder da voll ausgebildet wurde. Ich habe ein Geschäft gegründet welches ein Freund betreibt und schreibe Bücher weil es meine Tätigkeit ist. Ich wurde gefragt und nicht umgekehrt wenn du ein Problem hast ist das dein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 15:11
avatar  channi
#16 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar
Admini

deine Vorstellung ist


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 15:30 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 15:34)
#17 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar

an blacksole
wer nicht richtig liest mit dem ist schreiben sinnlos.
an channis
wer einfach nur ausfällig ist eben so.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 15:37
avatar  zwinkl
#18 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar

Nun sei bitte nicht gleich eingeschnappt, micha !

Lies dir doch mal im vergleich ein paar andere vorstellungsthreads von newbies hier durch und vergleiche die mit deinem...fällt dir da nichts auf ?
Es ist halt etwas seltsam, wenn man seine vorstellung dazu nutzt erste frustige dampfererfahrungen gleich hier als einstieg zu präsentieren.
Der erste und insbesondere der gesamteindruck der form und inhalt deiner posts lässt halt eben auch rückschlüsse auf dich zu.
Ob das jetzt das monieren angeblich schlechten kundenservices eines shop dir gegenüber ist oder dein schreibstil, der iwie nicht zu einem buchautor passt,
jetzt mal dahingestellt. Aber sei es drum...hier wird erstmal jeder herzlich aufgenommen, wenn er sich an die netiquette hält.

Jetzt guckst du mal, wie die foris hier auf dich reagieren, machst dir da gedanken darum und dann wird das schon noch...

VG Günni

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 15:37
#19 RE: Kundenservice? Dampferhütte ein Bericht
avatar

Micha: du verdrehst es etwas - schau nochmal auf die zeitliche Abfolge. Macht aber auch nix, ich will mich ja nicht streiten, wäre nur schön (gewesen), wenn du nen Gang niedriger begonnen hättest.

Ich kritisiere dich auch nicht für deine Arbeit/en oder die deines Kollegen - ich persönlich finde nur solche Formen der Vorstellung völlig daneben.
Letztendlich bestätigst du ja selbst in #4, was deine ursprüngliche/erste Motivation war, in dieses Forum einzutreten.

Das empfinde ich als schlechten Stil - wenn ich zum ersten mal zu jemandem zu Besuch gehe, bring ich gute Laune und paar warme Worte mit - aber nicht meine Mülltüte.

Aber wie gesagt: fühl dich willkommen, alles wird gut!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht