HILFE!!! Wicklungen alle schlecht/kokelig

  • Seite 4 von 4
25.03.2014 00:12
#76 RE: HILFE!!! Wicklungen alle schlecht/kokelig
avatar

Wenn sich das Blöckchen trotz festschrauben noch verschieben lässt ist er Reif zum einschicken. Glaub mir @griBeGLS ich kenne mich mit SvoeMesto Produkten aus. So lange der nicht Fest ist kannst du Wickel wie du willst. Es wird Kokeln.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 00:16
#77 RE: HILFE!!! Wicklungen alle schlecht/kokelig
avatar

Sende ne e-mail an SvoeMesto oder Ruf an,schildere das sich der Block vom Pluspol nicht durch Festschrauben am 510er Anschluss festigen lässt und schick den Kayfi dann zu ihnen. Andere hier können das ja mal Testen,Blöckchen bissel lösen und mal Dampfen.Zu 100% wird es nach 1-2 Zügen Kokeln.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 07:06
#78 RE: HILFE!!! Wicklungen alle schlecht/kokelig
avatar

@hsvtermi okay danke.dir werde.ich wohl.machen da mir einfach keine andere Lösung mehr einfällt; egal wo.ich schau und.ich.langsam schon an.mir und meinem SWVD -Versuch gezweifelt hab... ;)

Aber da.ich mir den SWVD nicht.nur wegen der besseren Leistung und den experimentiermöglichkeiten gekauft habe sondern auch um das System besser zu verstehen (ich.muss das alles.wissen :p) muss.ich dich einfach fragen: warum kokelt es bei nicht komplett fester Brücke? Reicht.das.wirklich.schon für.eine geänderte Luftzufuhr? ( ich probiere meine Wicklungen (liquidgetränkt) aus Bequemlichkeit immer erst offen das.sorgt ja auch für eine geänderte.Luftzufuhr)

Gruß Ben


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 07:53
avatar  kruppps
#79 RE: HILFE!!! Wicklungen alle schlecht/kokelig
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #48
Zitat von griBeGLS im Beitrag #42
Der Kayfun war richtig zusammengeschraubt, hab wohl nur zu viel Liquid reingedrückt


Man sollte immer nur soviel rein machen das noch eine Luftblase vorhanden ist,
da ja der Kayfun wie auch einige andere mit Unterdruck arbeiten.
Heißt wenn der so voll ist das keine Luft mehr drin ist oder auch zu wenig,
kann es zwecks fehlendem Unterdruck auch zum kokeln kommen,
da das Liquid nicht mehr in die Verdampferkammer gedrückt wird.


Den Rat schon beherzigt?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 08:14
avatar  kruppps
#80 RE: HILFE!!! Wicklungen alle schlecht/kokelig
avatar

Und noch eine Frage die bisher wohl nicht gestellt wurde, worauf betreibst du den Verdampfer?
Also welcher Träger mit welcher Einstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 10:51
#81 RE: HILFE!!! Wicklungen alle schlecht/kokelig
avatar

@krupps betreibe ihn auf der vamo v5 bei 8,5watt


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 10:52
#82 RE: HILFE!!! Wicklungen alle schlecht/kokelig
avatar

@kruppps: ich hab den Tank dann nicht mehr voll gemacht und teste mittlerweile nur noch offen um nicht jedesmal alles reinigen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 14:43
#83 RE: HILFE!!! Wicklungen alle schlecht/kokelig
avatar

Hast du am Vamo den RMS Modus eingestellt?
Was du beschreibst passiert unter anderem auch dann, wenn der Vamo im Mean Modus ist.

Minus Taste 15 Sekunden festhalten, dann zeigt er den Modus an.
Zeigt er dann Mean Mode an, nochmal drücken und 15 Sekunden festhalten, bis er RMS Mode anzeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 16:11
#84 RE: HILFE!!! Wicklungen alle schlecht/kokelig
avatar

@MarkPhil ja du hattest recht er war im.Mean Modus, ob er das auch schon bei meinen Kayfun test war kann.ich dir nicht sagen.normalerweise acht ich drauf...

@all ganz.egal ob ich das jetzt noch so hinbekomme dass es.mir schmeckt oder.nicht vielen dank für die umfangreichen Tipps und Hilfen... Einfach gut zu wissen, wie viele Leute es.doch gibt, die bereit sind Dämpfern zu helfen.Danke. Ben


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 19:12 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2014 19:12)
#85 RE: HILFE!!! Wicklungen alle schlecht/kokelig
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 19:46
#86 RE: HILFE!!! Wicklungen alle schlecht/kokelig
avatar

Zitat von griBeGLS im Beitrag #78
@hsvtermi okay danke.dir werde.ich wohl.machen da mir einfach keine andere Lösung mehr einfällt; egal wo.ich schau und.ich.langsam schon an.mir und meinem SWVD -Versuch gezweifelt hab... ;)

Aber da.ich mir den SWVD nicht.nur wegen der besseren Leistung und den experimentiermöglichkeiten gekauft habe sondern auch um das System besser zu verstehen (ich.muss das alles.wissen :p) muss.ich dich einfach fragen: warum kokelt es bei nicht komplett fester Brücke? Reicht.das.wirklich.schon für.eine geänderte Luftzufuhr? ( ich probiere meine Wicklungen (liquidgetränkt) aus Bequemlichkeit immer erst offen das.sorgt ja auch für eine geänderte.Luftzufuhr)

Gruß Ben

Nun,von oben ist es natürlich schnuppe wie Zb. bei Tröpflern auch.Weshalb das 100 % so ist können dir bestimmt die Jungs von Svoemesto(da haste ja bestellt ne) sagen. Auf jeden Fall wird dadurch das ganze System so verändert das es nicht mehr funktioniert. Und wie jetzt schon mehrmals gesagt. das ist auf jeden Fall bei dir der Grund das es Kokelt. Auf Facebook habe ich mit dem hinweis schon zwei Usern helfen können,bei ihnen funzte es nach dem festschrauben.Beide warn auch nach xx Tipps und xx Wicklungen schon am Aufgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 21:16
avatar  Jannek
#87 RE: HILFE!!! Wicklungen alle schlecht/kokelig
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #85
http://vimeo.com/89975884

Wenn du nach diesen Video wickelst, sollte dein Kayfun wunderbar dampfen.
Für Microcoil empfehle ich dir etwas dickeren Draht z.B. 0,3 zu nehmen. Bio Baumwollwatte gibt es in jeden Drogeriemarkt.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 17:15
#88 RE: HILFE!!! Wicklungen alle schlecht/kokelig
avatar

Kann aber nicht wunderbar Dampfen weil er seinen kayfi einsenden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht