Flash-e-Vapor V3/V4

  • Seite 33 von 34
19.10.2018 17:13
#801 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von vintageretro im Beitrag #799
Ist denn der V 4.5 mit zwei Mal 0.9 in etwa gleich vom Zug wie der V 3 mit einem 1.2 mm Luftloch?

@vintageretro
Zwei 0,9mm Luftschrauben haben eine Fläche von 1,272mm². Eine 1,2mm Luftschraube hat eine Fläche von 1,131mm². Ich würde sagen das kann man durchaus vergleichen.

Zitat von MaGue im Beitrag #800
2x 0,9mm = 1,8mm - theoretisch


Aber nur theoretisch und leider nicht ganz richtig. Eine Luftschraube mit 1,8mm Durchmesser hat eine Fläche von 2,545mm². Also mehr als doppelt so viel Fläche wie zwei Luftschrauben mit 0,9mm Durchmesser (1,272mm²).

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 19:09 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 19:10)
avatar  Dette
#802 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von MaGue im Beitrag #800
Es ist eine Schraube ohne Loch mit dabei.
2x 0,9mm = 1,8mm - theoretisch.

UPS hat ja schon einer beantwortet...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 19:13 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 19:14)
avatar  ophone
#803 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von MaGue im Beitrag #800
Es ist eine Schraube ohne Loch mit dabei.
2x 0,9mm = 1,8mm - theoretisch



Nein, weil es sich schon alleine um runde Löcher handelt.
Nach der Formel für die Rechnung der Fläche eines Kreises (2r∙𝛑) sind zweimal 0,9mm fast 1,3mm².
1x 1,8mm ist etwas mehr als 2,5mm².

Ich dampfe mit einer 0,9mm Schraube, liege also bei etwas mehr als 0,6mm² Lochfläche.

Edit: Ups, ein bisschen spät dran...

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 19:55
#804 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Vielen Dank für die Info. Passen die Schrauben 0.9, 1.0 und 1.1 vom V4.5 auch beim V4? Würde ich gerne mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 23:53 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 23:54)
avatar  Dette
#805 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von ophone im Beitrag #803
Zitat von MaGue im Beitrag #800
Es ist eine Schraube ohne Loch mit dabei.
2x 0,9mm = 1,8mm - theoretisch



Nein, weil es sich schon alleine um runde Löcher handelt.
Nach der Formel für die Rechnung der Fläche eines Kreises (2r∙𝛑) sind zweimal 0,9mm fast 1,3mm².
1x 1,8mm ist etwas mehr als 2,5mm².

Ich dampfe mit einer 0,9mm Schraube, liege also bei etwas mehr als 0,6mm² Lochfläche.

Edit: Ups, ein bisschen spät dran...

Das ist auch falsch, 2xrxPi oder DxPi ist der Umfang eines Kreises und nicht der Flächeninhalt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 08:26
avatar  ophone
#806 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ich hatte mich verschrieben, ich meinte natürlich r²∙𝛑.
Ich hatte auch dementsprechend gerechnet, sonst wären meine Ergebnisse auch falsch gewesen.

Danke für den Hinweis.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 08:27
avatar  ophone
#807 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von vintageretro im Beitrag #804
Passen die Schrauben 0.9, 1.0 und 1.1 vom V4.5 auch beim V4?



Ja.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 14:28 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2018 14:31)
#808 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

upps, Redundanz gelöscht ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 18:08
avatar  Trude14
#809 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
Bilder Upload

Hab hier mal ne Tabelle, welche ein netter Dampfer mal in der FeV Gruppe bei FB errechnet hat...

Sogar noch mit Angaben bei der Benutzung verschiedener Schrauben !

Yep, der Kollege hat sich echt Mühe gem8



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 09:38
#810 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Kennt einer jemanden, der jemanden kennt, der mir eine
Luftführung kurz (Chopping) 26,3 mm für den FeV V3-3.5 drehen kann?
Bin nicht bei Facebook, habe die Hoffnung auf den Erwerb dieses Teils trotzdem noch nicht ganz aufgegeben.
Eine Originale nicht nachgebaute nehme ich natürlich auch gerne


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 12:10
avatar  channi
#811 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
Admini

@Rubicon4.0 du kannst alternativ auch hier eine Suche starten • suchen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 13:21
#812 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Danke,
die Monatelange Suche hat sich erledigt.
Habe in einem Shop die vermutlich letzten 3 Chopping Luftführungen vom V2-3.5 in Europa bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 21:02
#813 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Der FEV thread muss aktiv bleiben :)

Ich dacht an den 4.5S+ und ein kleines POM drip tip, kann ich mir gut auf der pico 25 vorstellen.
Ich mag es, wenn die Wicklung über den Schrauben liegt und bin gespannt, ob mir 2 x 0.9 mm mehr zusagen als 1 x 1.2 mm.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 23:33
avatar  CmYk
#814 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

2 x 0,8mm wären für mich interessant.
Gibt es jemanden der das Herstellen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 23:40
avatar  Dette
#815 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Theoretisch könnte ich das, ist mein Beruf. Aber so ne Einzelfertigung ist zu aufwändig und damit auch teuer.
Das einzige was ich anbieten könnte wäre die Blindschrauben auf 0,8 zu bohren. Ich meine die sehen aber ein bischen anders aus auf der Rückseite....
Und ja, ich habe mir schon mal 2 Luftschrauben selbst gemacht und daher weiß ich wieviel Aufwand das ist, die komplett zu machen....


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 19:04
avatar  Dette
#816 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Hab eben bei 2fdeal nen neuen fev4 gesehen. Hat ein ganz anderes tankshield. Leider muckt mein tablet und ich kanns nicht verlinken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 19:19 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 19:19)
#817 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #816
Hab eben bei 2fdeal nen neuen fev4 gesehen. Hat ein ganz anderes tankshield. Leider muckt mein tablet und ich kanns nicht verlinken.



Für @Dette

https://www.2fdeal.com/vazzling-fev-v4-s...ver_p10740.html

Sieht gut aus


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 22:39
#818 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

verschiedene stylische Thankshields für den FeV fände ich richtig gut

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 23:00
avatar  CmYk
#819 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Sieht echt schick aus
Bin aber beim Crown 3 Mini Glas hängen geblieben.
Das sieht im Flashi richtig edel aus. Besser als das Milchglas meiner Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 09:24
avatar  ( gelöscht )
#820 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

Ja, der sieht so richtig gut aus. Die kleinste Schraube mit 1,2 mm wäre mir allerdings zu offen. Ich habe zwar vom Ulton die 0,9 mm Schrauben, aber wir hatten hier auch mal das Thema, ob die Schrauben untereinander kompatibel sind. Wenn ich mich recht erinnere sind sie es zwischen Shenray, Ulton und YFTK zum Teil nicht. Wie es nun mit "Vazzling" aussieht, müsste geprüft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 08:49
avatar  Mochy2
#821 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #819
Sieht echt schick aus
Bin aber beim Crown 3 Mini Glas hängen geblieben.
Das sieht im Flashi richtig edel aus. Besser als das Milchglas meiner Meinung.


Hättest du bitte mal eine Bezugsquelle für das Glas? Konnte leider nichts finden...
Passt das aus dem Crown 3 wirklich problemlos in den Flashi?

Viele Grüße,
Mochy2


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 21:35
avatar  channi
#822 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
Admini

weil ich grad gespammt hab


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 21:58
avatar  CmYk
#823 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Crown 3 MINI Glas das normale passt nicht ;)
Sehe gerade die sind fast überall ausverkauft, wahrscheinlich haben sich viele Flashi Fans gut eingedeckt.
Hab die immer bei Riccardo bestellt für 1 Euro, aber da ist es auch ausverkauft

Hier gibt es noch welche:
https://www.classyvaper.de/uwell-crown-3...ersatzglas-2-ml

Und ja es passt super :)
Und sieht besser aus als das Milchglas (finde ich)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 22:57
#824 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ähm, nö, die Gläser sind dort ausverkauft

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 15:26
avatar  Mochy2
#825 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Mist... mal wieder zu spät. Naja, trotzdem Danke! Vielleicht finde ich ja noch eines.

Viele Grüße,
Mochy2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht