Flash-e-Vapor V3/V4

  • Seite 32 von 34
16.03.2018 09:33
avatar  Thatsme
#776 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #774

... oder dieser ist klasse verarbeitet und preiswerter: https://www.fasttech.com/products/3028/10010961/8968600

Hast du genau diesen? Die Reviews sind ja eher unterirdisch. Da wird von 'schlecht verarbeitet, unbrauchbar, absoluter Müll...' geschrieben. Ich habe genau diesen bestellt, aber die Reviews erst danach gesehen. Er sollte die nächsten Tage eintreffen. Bin sehr gespannt. Ich habe, nachdem ich die vernichtenden FT-Reviwes gelesen hatte, zur Sicherheit noch einen bei GB für 3€ mehr bestellt, der durchweg positive Bewertungen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 10:10 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 10:13)
avatar  Bernie
#777 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von Thatsme im Beitrag #776
Zitat von Bernie im Beitrag #774

... oder dieser ist klasse verarbeitet und preiswerter: https://www.fasttech.com/products/3028/10010961/8968600

Hast du genau diesen? Die Reviews sind ja eher unterirdisch. Da wird von 'schlecht verarbeitet, unbrauchbar, absoluter Müll...' geschrieben. Ich habe genau diesen bestellt, aber die Reviews erst danach gesehen. Er sollte die nächsten Tage eintreffen. Bin sehr gespannt. Ich habe, nachdem ich die vernichtenden FT-Reviwes gelesen hatte, zur Sicherheit noch einen bei GB für 3€ mehr bestellt, der durchweg positive Bewertungen hat.

Bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich habe solch einen und bin zufrieden, weil ich nicht so pingelig bin wie so einige Reviewer:
Ich musste bei meinem Teil nur die O-Ringe austauschen, (von denen man aus langjähriger Erfahrung sowieso immer sehr viele Reserven haben sollte)... und ein Gewinde hakelte ein wenig, was aber auch mit feinstem Sandpapier (und nachher ein wenig Vaseline drauf - uralter Tipp vom IMEO) ruckzuck behoben werden konnte - Fertig ist er dann und alles läuft gut, hält prima zusammen, sifft nie ohne Liquidabbruch (dank meiner Meshrröllchen im Zulauf) und ich kann den trotz solcher Kleinigkeiten durchaus empfehlen.

Bei Chinaware bin ich eigentlich schon lange nicht mehr erstaunt oder sauer, kleinere Nachbesserungen selbst machen zu müssen. Ich finde das nicht schlimm und deshalb ist ein VD doch keineswegs Müll oder Schrott?!
Das war mal vor 7-9 Jahren ganz anders, als die ersten Plagiate aus China auch so langsam zu uns kamen. Trotzdem waren wir damals doch froh, solch einen Schrott überhaupt zu erwerben, da es hier bei uns gar nichts gab (Originale schnellstens ausverkauft!) oder horrende überteuert über schwierige Zollwege erst nach Monaten eintrafen ohne Trackingnummern u.a. Hilfen.
Mittlerweile sind fast alle Angebote aus China aber meistens sehr gut nachgebaut und ich vermute mal, dass eher hier bei uns viele User in meinen Augen einfach verwöhnter geworden sind und alles muss nämlich SOFORT passen und geschmeidig laufen: Wie langweilig, wenn man selbst nicht mehr kreativ ein wenig nachbessern braucht...


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 20:30 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 20:37)
avatar  ( gelöscht )
#778 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

Mein modifizierter dD Clone( zwei Luftlöcher!) ist meine Arbeitsdampfe geworden, das Füllvolumen bringt mich sicher über den Tag und die Dampfentwicklung lässt keine wünsche offen,
und das mit nur 3,7 V auf dem Timber clone und zu Hause nutze ich den "guten dD Clone" mit Stacking auf dem Vaper Giant Clone....
die Kollegen (Raucher) sind bass erstaunt was ich da in den Händen halte, und welche Wolken dabei aufsteigen...
Im Dauertest seit Januar und keine Probleme, nur bei minus 10°C war die Viskosität des Liquids nicht mehr wirklich gegeben... musste ihn erst anwärmen dann ging es wieder...

Nutze ihn bei der Arbeit mit Stahltank damit bin ich auf der sicheren Seite....

Im moment liegen meine anderen Verdampfer einschließlich der Feeder brach....und das will was heißen!
Der dD Clone hat mich völlig überzeugt einfach und genial, dicht und schöner Flash...
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 17:15
#779 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Hat eigentlich jemand mal die Tröpflereinheit getestet?

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 21:28
avatar  ophone
#780 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ja ich, allerdings mit einem anderen, wesentlich kürzeren Drip Tip.
Das Teil ist gut, nur ist das Tröpflen nicht so mein Ding.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 15:54
#781 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ich habe nach langer Zeit mal wieder in Clonesien, respektive bei 2fvape gestöbert und hey, da ist offenbar Familienförderung angesagt, also FeV-Family jetzt:

Den FeV VS gibt es wieder, wer will, sogar mit Bell-Cap (die ich selbst potthässlich finde). Ebenso die Bell-Cap für V4 und Co.
Neben V4 und dem Dicken gibt es nun auch einen V5 mit 25mm Durchmesser (mir zu dick).
Die DLC-Dochte gibt es auch. 3 Paar für knapp 5 Ocken. Okeee...

Was es offenbar immer noch nicht gibt, sind einzelne PC- oder gar Glasersatztanks für den VS.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 19:27
avatar  SMS
#782 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
SMS

Hat schon jemand die DLC-Dochte aus Clonesien ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 20:50
#783 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Die China-Dochte sind doch noch frisch am Markt. Und die sind nie und nimmer DLC-beschichtet, nicht für 75 USct das Stück.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 10:50
#784 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Meine Test-Bestellung landete bereits vor einer Woche, während meiner Urlaubsabwesenheit, im Briefkasten. Portofreier Standardversand, insgesamt gerade mal 2 Wochen, das ging fix.

Material? DLC-Beschichtung? Keine Ahnung, das kann ich nicht beurteilen. Aber neugierig habe ich die Teilchen natürlich gleich mal ausprobiert. Also die selbstgedrehten Edelstahldochte raus, die Teilchen eingesetzt und per Tischplatte mit kurzem, festen Druck auf Position gebracht. Offenbar für den Fall, dass man sich dabei die Dichtungsringe schrottet, sind jedem Set gleich mal 8 Ersatzringe beigefügt.

Für den Moment jedenfalls funktioniert es. Die Watte ist klatschnass, aber ich beobachte das Ganze noch etwas argwöhnisch, ob das nicht sogar zu viel des Guten ist und mit womöglich die Verdampferkammer absäuft.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 11:10
#785 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Nachtrag: ah, es gibt dünnere und dickere Dichtungsringe...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 15:22
#786 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

War bestimmt schon, aber ich frag nochmal, in der Hoffnung kein blaues Auge zu bekommen.

Ist das Borosilikatglas 3.3 von Artur kompatibel mit dem FeV 4.5 von ShenRay oder gibt es da Undichtigkeiten / Spalte?
Oder weiß jemand wo ich das Glas (außer in China) günstiger bekomme, denn das Artur Glas kostet ja fast so viel wie der SR FeV

Und damit ich nicht doch noch Haue bekomme, ich hab auch 5 Original FeV's ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 19:49
avatar  Softius
#787 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

@Rubicon4.0 die Gläser sind kompatibel. Der einzige gravierende Unterschied zwischen Original und Clone besteht in den O-Ringen. Die Dichtungen aus China sind wabbelig und halten von 12 Uhr bis Mittag. Ich würde aber vorsichtsweise nicht die billigsten ordern, bei mir kamen von 5 nur 2 unbeschädigt an. Die hier passen: https://www.2fdeal.com/replacement-glass...rent_p1076.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 21:12 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 21:14)
#788 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Danke @Softius
Ich habe den ShenRay schon länger und alle Dichtungen sofort gegen Lelebeck FPM 80 getauscht.
Ich warte noch was an Vorschlägen kommt, wo ich das Glas günstig bekommen kann.
Zwei Polycarbonat Tank von Artur habe ich in Reserve aber das Glas ist mir echt zu teuer und da würde ich doch lieber auf was Günstiges umschwenken wollen.
Ich dampfe geraden Erdbeere Shake von Frosty, gemischt mit Orange Tart und etwas Erdbeere von FA und der Polycarbonat wird das nicht lange aushalten.
Deshalb möchte ich auf Glas umschwenken.

ED: Ich hätte es doch gerne aus Deutschland bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 13:58
#789 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 04:44
#790 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 07:45
#791 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Danke Dir, aber das Chopping Kit bekomme ich hier in drei Läden in der Nähe.
Ich brauche das Borosilikatglas als Nachbau und eben für nicht teure 18,90 € Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 12:18
avatar  Dette
#792 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von Rubicon4.0 im Beitrag #791
Danke Dir, aber das Chopping Kit bekomme ich hier in drei Läden in der Nähe.
Ich brauche das Borosilikatglas als Nachbau und eben für nicht teure 18,90 € Euro.


Das ist ja sowieso nicht auf Lager da......
brauchst also keine 18,90 ausgeben....


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 13:22
#793 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

@Dette
Momentan is gar nix "auf Lager" weil Urlaub ist


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 16:17
avatar  Dette
#794 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Dann bestellt die doch in Kina! Hab ich für meinen originalen auch so gemacht. Komischerweise Pasten die gerade so da rein. Richtig spack!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 08:34 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2018 08:35)
#795 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Habe mir gestern Zähneknirschend ein Original Borosilikat 3.3 Offline bei e-smoggi geholt.
Passt


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 21:28
#796 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Kurze Frage zum vs passen die Originalen clear Tanks auch in den clone
Weiß das zu fällig jemand hier sorry das ich es hier posten tue


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 08:23
#797 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Moinsen, wo bekomm ich denn FeV Drip Tips? Original sind die mir zu teuer...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 08:59
avatar  ophone
#798 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ich habe gestern mehrere DLC-Dochte und 0,9mm Luftschrauben erhalten.
Meine aktiven FeVs sind jetzt damit ausgestattet, wobei ich die 0,9mm Schrauben jeweils nur einzeln verbaut habe.
Ein Zuggefühl wie an einer Zigarette!

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 16:13 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 16:19)
#799 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Vier dieser neuen Dochte sind heute bei mir eingetroffen. Ersatz Dichtungen (Ringe) waren bei mir nicht dabei und beim runterdrücken ist bei einem Ring trotz VG Schmierung etwas vom Gummi gerissen.
Die Dinger werde ich allerdings auch nicht mehr bewegen, das ist ja das Praktische an denen. Beim Sieb habe ich mich immer genervt, da die dann doch mit der Zeit weich wurden und sich verformt haben. Dazu mussten sie (bei mir) bei der Reinigung immer raus. Mit diesen stabilen Dingern kann ich da nun bruhigt durchspülen. MTL bei 15 Watt passt auf Anhieb, weder zu viel noch zu wenig Liquid. Die anderen beiden können somit in meinen Taifun GSL, ich hoffe sie passen. Ich habe noch den alten Flashi, also mit einem Luftloch, das müsste die 1.2mm Schraube sein, die ich benutze.

Nach sovielen MTL Verdampfern ist es ein Genuss, wieder am Flashi zu ziehen. Diese smoothe airflow bleibt unterreicht.

Ist denn der V 4.5 mit zwei Mal 0.9 in etwa gleich vom Zug wie der V 3 mit einem 1.2 mm Luftloch? Ich möchte ev. einen zweien kaufen.
Wie macht man denn beim V 4.5 ein Luftloch zu oder geht das gar nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 16:50
avatar  MaGue
#800 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Es ist eine Schraube ohne Loch mit dabei.
2x 0,9mm = 1,8mm - theoretisch

Ich habe neben meinen FEVs den einen oder anderen MTL Verdampfer, Du hast recht.
Es geht für MTL imho nix über einen Flashi und zwar in allen Belangen. Außer vielleicht dem Gewicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht