Probleme beim Tröpfeln

  • Seite 2 von 2
22.03.2014 10:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: Probleme beim Tröpfeln
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von oggular im Beitrag #25
Moin zusammen,
wenn ich mal so ein bisschen quer lese, dann kommt doch immer mal wieder das Thema Liquid gelangt nicht richtig zur Wendel, egal ob jetzt Silicat oder Watte, ob im Storm oder Origen oder oder oder.
Versucht es doch einfach mal mit der guten alten Ortmann Schnur, Ihr werdet sehen wie gut das geht. Selbst im Kraken ohne Liquidabriss und das bis zum letzten Tropfen.
Also " Versuch macht klug "

Schönes Wochenende....

Axel


Ortmann Schnur, wo her !!! Ich nehme dafür Braided Silica Schnur. Hat auch einen guten Liquidfluß.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 15:28
#27 RE: Probleme beim Tröpfeln
avatar

Axel
nur daß man beim Tröpfler keinen Nachfluß wie beim Tank hat.
Oder nutzt du den Kraken als Dripper? ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 17:56
avatar  Gonzo62
#28 RE: Probleme beim Tröpfeln
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #26
Zitat von oggular im Beitrag #25
Moin zusammen,
wenn ich mal so ein bisschen quer lese, dann kommt doch immer mal wieder das Thema Liquid gelangt nicht richtig zur Wendel, egal ob jetzt Silicat oder Watte, ob im Storm oder Origen oder oder oder.
Versucht es doch einfach mal mit der guten alten Ortmann Schnur, Ihr werdet sehen wie gut das geht. Selbst im Kraken ohne Liquidabriss und das bis zum letzten Tropfen.
Also " Versuch macht klug "

Schönes Wochenende....

Axel


Ortmann Schnur, wo her !!! Ich nehme dafür Braided Silica Schnur. Hat auch einen guten Liquidfluß.


@canis queen
Meinst du die braided von ProSteamer? Scheint mir eh die gleiche oder zumindest ähnlich zu sein wie die geflochtene von Zivipf, oder?
Dicker ist die bei ProSteamer halt.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 18:01 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 18:03)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: Probleme beim Tröpfeln
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #28
Zitat von canis queen im Beitrag #26
Zitat von oggular im Beitrag #25
Moin zusammen,
wenn ich mal so ein bisschen quer lese, dann kommt doch immer mal wieder das Thema Liquid gelangt nicht richtig zur Wendel, egal ob jetzt Silicat oder Watte, ob im Storm oder Origen oder oder oder.
Versucht es doch einfach mal mit der guten alten Ortmann Schnur, Ihr werdet sehen wie gut das geht. Selbst im Kraken ohne Liquidabriss und das bis zum letzten Tropfen.
Also " Versuch macht klug "

Schönes Wochenende....

Axel


Ortmann Schnur, wo her !!! Ich nehme dafür Braided Silica Schnur. Hat auch einen guten Liquidfluß.


@canis queen
Meinst du die braided von ProSteamer? Scheint mir eh die gleiche oder zumindest ähnlich zu sein wie die geflochtene von Zivipf, oder?
Dicker ist die bei ProSteamer halt.





Ich habe beide, erkenne keinen großen Unterschied. Ich denke mal 4mm reichen, zu mindestens auf den Origen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 07:54
#30 RE: Probleme beim Tröpfeln
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #18
Mag sein, das der Fatty3 sehr gut ist. Allerdings durch die Luftzuführung von unten
bleibt Gefahr, das er bei zuviel Liquid irgendwohin geheim pipi macht, vermute ich.
Das kann bei FeV Tröpfler nicht passieren, weil Luftschraube genug hoch ist und noch überstehend nach innen.



Das ist beim Fatty3 wirklich so. Ich nehme ihn aber trotzdem weil er im Geschmack einfach der Beste ist den ich als Tröpfelverdampfer habe. Ich halte ihn sehr schräg beim Tröpfeln und dann kommen 10-15 Tropfen auf der einen Seite rein und noch mal das gleiche 90 Grad verdreht. Wenn man ihn dann nicht sofort senkrecht stellt und wartet kurz bis die Watte alles aufgenommen hat, macht er auch kein Pipi ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 14:22 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 14:32)
avatar  HarryB
#31 RE: Probleme beim Tröpfeln
avatar

Ich kann den Ausführungen von @Trebor nur zustimmen und bestätigen, dass es bei seiner Variante keinerlei "Probleme beim Tröpfeln", so lautet ja auch das Thema, gibt!
Nun ja, ich hab noch den DRA XL der ersten Variante, geschraubt, statt gesteckt und musste die TopCap ein wenig über feines Schleifleinen ziehen, um eine passende Ausrichtung des Luftloches zur Wendel zu bekommen.
Das originale Mini-Luftloch hab ich mittlerweile auf 3mm aufgebohrt und nutze als Docht Watte (ich sag mal Watt(e)Wurm), die Coil hat 2mm Durchmesser mit 20-er Kanthal und die eingefädelte Watte reicht beidseitig bis auf dem Boden runter und dort noch ca. 5mm lang hin.
Ich bringe in den DRA XL ohne Probleme 50 Tropfen aus der Nadelflasche rein, muss dann aber gerade halten, da der Watt(e)wurm ja nur knapp auf dem Boden liegt.
Wie Trebor schon sagt so kann ich es bestätigen, mit SingleCoil (1,8 Ohm) ebensoviel Dampf wie eine DualCoil auf VF Origen (1,4 Ohm) und Origen Dripper, vergleichshalber betrieben auf VMax mit 3,5 VMax-Einheiten!

Edit sacht noch: Standardbefüllung sind 25 bis 30 Tropfen, entspricht etwa 1 Zikrettenlänge (was für eine beknackte Zeiteinheit )!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 16:10
#32 RE: Probleme beim Tröpfeln
avatar

Hallo,

ich habe es jetzt auch mal, in meinen Omega, mit wenig Watte als Speicher versucht.
Und was soll ich sagen..... Totale Begeisterung

Ca. 20 Tropfen und knapp 20 Züge.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber selbst Geschmacklich ist es noch intensiver geworden.

Danke für die Tollen Erklärung und Tipps.

Jetzt macht das Tröpfeln richtig Spaß.

LG skunky4711



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 19:04
avatar  Trebor
#33 RE: Probleme beim Tröpfeln
avatar

Ich glaube ja, daß es mit Watte und den Tröpflern in allen Belangen so ist wie beim Wickeln selbst: "weniger ist mehr".

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 20:07
avatar  Theop
#34 RE: Probleme beim Tröpfeln
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #26
Zitat von oggular im Beitrag #25
Moin zusammen,
wenn ich mal so ein bisschen quer lese, dann kommt doch immer mal wieder das Thema Liquid gelangt nicht richtig zur Wendel, egal ob jetzt Silicat oder Watte, ob im Storm oder Origen oder oder oder.
Versucht es doch einfach mal mit der guten alten Ortmann Schnur, Ihr werdet sehen wie gut das geht. Selbst im Kraken ohne Liquidabriss und das bis zum letzten Tropfen.
Also " Versuch macht klug "

Schönes Wochenende....

Axel


Ortmann Schnur, wo her !!! Ich nehme dafür Braided Silica Schnur. Hat auch einen guten Liquidfluß.


Gehst Du auf www.kapillar-ortmann.de/, gibts gedrehte 2 x1 mm und 2 mm geflochten und für den ganz grossen Durst 6 mm geflochten. Preise sind geil niedrig.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 21:07
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Probleme beim Tröpfeln
avatar
( gelöscht )

Oh,
Brandschaden bei Ortmann.
Da sieht man's. Nicht Dryburnfähig die Schur.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht