Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"

  • Seite 3 von 4
25.07.2014 10:35
avatar  0s1r1s
#51 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Hi ihr 2,

ich habe euer Feedback eingearbeitet danke schonmal dafür. Ihr habt vollkommen Recht, dass es inhaltlich korrekt sein sollte, weshalb es mir auch ein anliegen war, dass möglicherweise ein eingefleischter Dampfer den Text schreibt.

Wenn wir allerdings gemeinsam die ganzen Fehler korrigiert haben wird es sicherlich ein guter Start sein ;-)

Außerdem gibt es so viele verschiedene Themen, die ich gerne nach und nach einarbeiten werde, ich wollte vorerst nur den Fokus auf den einen Text legen und die Erfahrungsberichte priorisieren. Ich lege gerne Unterseiten für spezifische Themen an, wenn jemand Lust hat das Projekt mit einem Text zu unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 10:47
#52 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Tolle Idee, sollten irgendwelche Kosten entstehen würde ich diese selbstverständlich übernehmen, denke auch einige anderen Kollegen


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 10:54
#53 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #36
Insofern kann man auf jeden Fall von einer "weniger schädlichen Form des Nikotinkonsums im Vergleich zur herkömmlichen Zigarette" sprechen und wenn man sich ein wenig "aus dem Fenster lehnt" (wir sind an dieser Stelle ja keine Händler) kann man das auch als "gesündere Form des Nikotinkonsums im Vergleich zur herkömmlichen Zigarette" bezeichnen.

EDIT1: Allerdings immer nur mit Bezug auf die Pyro ...
EDIT2: Da es wohl Vorrangig um Erfahrungsberichte geht, sollten wir da aber nicht zu viele Korinthen kacken ...
EDIT3: Setze das mal mit auf meine TODO-Liste ...


Auf Formulierungen sollte geachtet werden, unabhängig des Status "Händler" oder "Verbraucher". Hier sollte mit dem allgemeinen Konsens, der in den Foren immer wieder gepredigt wird, einheitlich verfahren werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 10:56
#54 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #52
Tolle Idee, sollten irgendwelche Kosten entstehen würde ich diese selbstverständlich übernehmen, denke auch einige anderen Kollegen


Toll! Dann wird genau DAS hier gelesen und der geneigte Leser sieht eine finanzierte Händlerplattform!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 10:59
#55 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Das ist privat von mir , und schreiben würde ich da nie was .OK wenn es falsch ankam vergessen bitte. Aber ich denke die Quellen aus dem In und Ausland welche dann verwendet werden es objektiv dar zu stellen sind auch nicht Händler gesteuert ( Dr Farsalino etc)


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 10:59
avatar  0s1r1s
#56 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #52
Tolle Idee, sollten irgendwelche Kosten entstehen würde ich diese selbstverständlich übernehmen, denke auch einige anderen Kollegen

Vielen Dank, bisher habe ich keinerlei Kosten, da es auf meinem eigenen Server gehostet ist und ich die Programmierarbeiten selber umsetze.

Zitat von koschibaer im Beitrag #54
Zitat von highendsmoker im Beitrag #52
Tolle Idee, sollten irgendwelche Kosten entstehen würde ich diese selbstverständlich übernehmen, denke auch einige anderen Kollegen


Toll! Dann wird genau DAS hier gelesen und der geneigte Leser sieht eine finanzierte Händlerplattform!

Er hat ja nur finanzielle Unterstützung angeboten, es kann ihm ja auch ein Anliegen sein das Projekt zu pushen ohne kommerzielles Interesse. Da würde ich nicht zu schnell urteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 11:00
#57 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Er hat ja nur finanzielle Unterstützung angeboten, es kann ihm ja auch ein Anliegen sein das Projekt zu pushen ohne kommerzielles Interesse. Da würde ich nicht zu schnell urteilen.

so war das auch gemeint.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 11:05
#58 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #55
Das ist privat von mir , und schreiben würde ich da nie was .OK wenn es falsch ankam vergessen bitte. Aber ich denke die Quellen aus dem In und Ausland welche dann verwendet werden es objektiv dar zu stellen sind auch nicht Händler gesteuert ( Dr Farsalino etc)


Du hast es aber HIER geschrieben!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 11:07
#59 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Zitat von 0s1r1s im Beitrag #56

Er hat ja nur finanzielle Unterstützung angeboten, es kann ihm ja auch ein Anliegen sein das Projekt zu pushen ohne kommerzielles Interesse. Da würde ich nicht zu schnell urteilen.


Ich will die Beweggründe gar nicht in Abrede stellen. Aber eine solche Plattform muss fernab von jeder Beteiligung sein, bei der man Händler auch nur riechen kann. Ansonsten sind alle Berichte für die Katz, da sie als manipuliert angreifbar wären!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 11:11
avatar  0s1r1s
#60 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Na ich finde da gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Man kann auch als Unternehmer rein profitorientiert arbeiten und im Privatleben Vegetarier sein und bei der Tafel Essen ausschenken.

Ich stehe nicht so auf Schubladendenken. Aber das sollte auch nicht Thema dieses Threads sein


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 11:14
avatar  0s1r1s
#61 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Und zusätzlich können wir ja jeden Text, jedes Konzept oder Ähnliches gemeinsam diskutieren um potentiellen "Händlereinfluss" zu entfernen und objektiv zu bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 11:19 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 11:20)
#62 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Zitat von 0s1r1s im Beitrag #60
Na ich finde da gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Man kann auch als Unternehmer rein profitorientiert arbeiten und im Privatleben Vegetarier sein und bei der Tafel Essen ausschenken.

Ich stehe nicht so auf Schubladendenken. Aber das sollte auch nicht Thema dieses Threads sein


Es interessiert keinen Menschen, was WIR denken. Die Seite ist schließlich nicht für UNS. Denn WIR benötigen sie nicht! Es reicht, wenn die Dampfgegner dieses Schubladen-Denken haben und die lesen hier genauso mit und würden eine finanzielle Händlerbeteiligung im Zweifel ausschlachten. Fällt der Groschen?

Edit: Aber macht, was ihr wollt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 11:33
#63 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Bin raus , nichts für Ungut.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 11:44
avatar  0s1r1s
#64 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Ohne jetzt hier Öl ins Feuer gießen zu wollen. Aber zählen hier die Händler nicht mit zur Community? Unterstützen Leute wie @highendsmoker das Dampfen nicht gleichermaßen?

Ich frage wirklich ganz ernst. Vielleicht bin ich dafür zu wenig in diesem Forum unterwegs. Es wäre doch schade, wenn wir nicht gemeinsam Dinge voran bringen können.

@koschibaer ich verstehe was du meinst. Aber glaubst du denn tatsächlich, dass ein solches Projekt irgendwie von Interesse für "Dampfgegner" ist? Bzw. dass sie Einfluss darauf haben werden?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 12:19
#65 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Natürlich würde ein solches Projekt von Interesse sein für die Dampfgegner. Sie sind doch schließlich dabei, die E-Zigarette zu demontieren. Du erwähntest ja selbst, dass bei Google nur entsprechend miese Seiten zum Vorschein kommen. Warum wohl? Zur Unterstützung durch Händler der Community: Händler sind für mich Händler. Sie würden die Community nicht derart unterstützen (wie eigentlich konkret?), wenn sie sich davon nicht auch was versprechen würden. Damit will ich die Arbeit der Händler nicht herabwürdigen, aber so wird es nunmal auch woanders ankommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 12:38
avatar  0s1r1s
#66 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Klar. Die Dampfgegner sind natürlich Schuld an den schlechten Artikeln bei Google. Aber vielmehr weil die ganzen großen Seiten solche Artikel verfassen. Und die guten Artikel zu wenig gepusht werden. Das Problem gibt es ja in diversen Bereichen und nicht nur beim Dampfen. Dennoch glaube ich nicht, dass sie gute Artikel negativ beeinflussen. Oder hättest du ein konkretes Beispiel, das wäre jetzt eher mein Gefühl als etwas, dass ich weiß.

Im Moment antworten etwas weniger Leute auf den Thread als es am Anfang der Fall war. Es sind auf jeden Fall Links von anderen Dampferwebseiten nötig um das Projekt in der Sichtbarkeit zu Unterstützen. Und wenn ich mich jetzt nur auf Webseiten konzentriere die keinen kommerziellen Hintergrund haben reduziere ich die Auswahl ziemlich deutlich. Dann wird es nie die Zielgruppe erreichen. Das ist für mich persönlich das größte Problem Händler etc. von dem Projekt auszuschließen. Was meinst du/ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 12:43
#67 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Zitat von 0s1r1s im Beitrag #66
Klar. Die Dampfgegner sind natürlich Schuld an den schlechten Artikeln bei Google. Aber vielmehr weil die ganzen großen Seiten solche Artikel verfassen. Und die guten Artikel zu wenig gepusht werden. Das Problem gibt es ja in diversen Bereichen und nicht nur beim Dampfen. Dennoch glaube ich nicht, dass sie gute Artikel negativ beeinflussen. Oder hättest du ein konkretes Beispiel, das wäre jetzt eher mein Gefühl als etwas, dass ich weiß.



Den Beweis gibst du dir selber. Von wem kommen denn die Texte der großen Seiten?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 12:53
avatar  0s1r1s
#68 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Ich wollte darstellen, dass es indirekt Einfluss hat, weil es die guten Artikel verdrängt. Aber sie nicht gezielt gute Artikel verschlechtern. Das ist schon ein Unterschied.
Und solange niemand aktiv versucht gute Artikel nach vorne zu bringen bleiben halt die auch bei Google etablierten "mächtigen" Seiten oben. Deshalb ja auch dieses Projekt Wir sind ja einer Meinung, dass es ein sinnvolles Projekt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 12:57
#69 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Natürlich können sie nicht aktiv in die Seite eingreifen. Sie können aber den Ruf einer Seite zerstören. Es reicht schon, wenn geschrieben wird "Mögliche Manipulation von Nutzererfahrungen auf händlerfinanzierter Seite - Das DKFZ klärt auf". Und diese haben Möglichkeiten, dass das ohne Umwege bei Google auf Position 1 steht. Und Bundesverdienstkreuzträgerin Frau Dr. Pötschke-Langer räumt dann auf.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 12:58 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 12:58)
#70 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Zitat von 0s1r1s im Beitrag #68
Deshalb ja auch dieses Projekt Wir sind ja einer Meinung, dass es ein sinnvolles Projekt ist.


Da sind wir definitv einer Meinung!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 18:19
avatar  Devassa
#71 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Halloooo,

ich habe mir jetzt mal diese "Diskussion" mit angesehen. Tztztz...

Das Projekt ist gut!!!!

Und wenn Händler dabei sind ist das auch nicht schlimm, solange die Website nicht vor Werbung strotzt.
In diesem Forum sind auch Händler...

@koschibaer: muss ich jetzt als jemand, der nur mitliest evtl. annehmen, dass dieses Forum von den
Händlern beeinflusst wird? Natürlich nicht.

0s1r1s lass dich nicht durch eine (!) Stimme verunsichern, highendsmoke bitte halte dein
Angebot aufrecht, vllt. wird es noch gebraucht


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 18:24
#72 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Ich schrieb doch schon, dass jeder machen kann, was er möchte. Wer nicht die Bedenken nachzuvollziehen kann, nämlich den Sinn der Seite ad absurdum zu führen, auch ok. Würde auch noch Werbung selbst auf der Seite stehen, könnte die Seite allerdings direkt vom Netz. Was du @Devassa annimmst, bleibt dir überlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 18:39
#73 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #71
[...]
Das Projekt ist gut!!!! so isses
Zitat von koschibaer im Beitrag #72
Ich schrieb doch schon, dass jeder machen kann, was er möchte - vielen dank für ihre erlaubnis
Wer nicht die Bedenken nachzuvollziehen kann, nämlich den Sinn der Seite ad absurdum zu führen, auch ok. bedenkenträger? nö hier nicht
[...] Was du @Devassa annimmst, bleibt dir überlassen. - wirklich großzügig, dass eine andere person annehmen kann, was sie will.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 18:45
#74 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Ich glaube, sie kann für sich selbst antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 20:00
#75 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Naja, die Verlinkung mit/zu Händlern ist eine Sache, die Finanzierung durch Händler wieder eine andere.
Der Punkt ist halt, das es ohne Verlinkung zu anderen relevanten und möglichst im Google-Ranking hoch bewerteten Seiten relativ schwer ist, ein solches Projekt in kurzer Zeit auf die erste Seite der Suchergebnisse zu pushen. Mit entsprechenden Inhalten kann man das Projekt natürlich auch recht weit nach vorne bringen, aber es dauert wesentlich länger und der Erfolg ist nicht unbedingt garantiert, da zu relevanten Suchbegriffen doch schon eine Menge Ergebnisse von Google geliefert werden.
Ich kann natürlich die Einwände verstehen, aber so lange eine reine Verlinkung mit Händlern ohne finanzielle Interessen beiderseits und nicht in Form von Werbebannern stattfindet, fände ich persönlich eventuelle Kritiken von Dampfgegner eher uninteressant. Abgesehen davon können solche Behauptungen doch immer aufgestellt werden. Wäre ja nicht das erste Mal, das Dampfgegner mit falschen Karten spielen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht