Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"

  • Seite 2 von 4
21.03.2014 11:31
avatar  0s1r1s
#26 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Was eigentlich wichtig ist, damit das Konzept gut aufgeht ist, dass die Inhalte auf der Webseite das erste mal veröffentlicht wurden. Google wertet immer die Seite, wo ein Text als erstes mal veröffentlicht wurde sonst wird es als Duplikat abgestempfelt und hat für das Ranking bei Google keine Relevanz. Ist natürlich dir überlassen, aber jeder frische Text hilft der Seite für ein gutes Ranking


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 11:45
avatar  0s1r1s
#27 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

http://www.e-zigarette-gesundheit.de/
Zugriff bekommt ihr mit:
Username: dampfer
Passwort: dampfer

Also von mir aus kann es losgehen ;). Werde dann am Wochenende mir Gedanken zu dem Veröffentlichen von Berichten machen. Muss jetzt erstmal weiter arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 12:20
#28 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

@0s1r1s

ich sehs wie Heimchen..wir brauchen engagierte Leute und ich freue mich über jeden, der etwas tun will.
Ich würde jedoch das Wort "Gesundheit" rauslassen (klingt nu merkwürdig....aber genau das hat uns in die EU-Gülle geritten).
Besser wäre es in Richtung "Rauchen ohne Rauch" zu gehen.
Auch für mich waren die vielen positiven Erfahrungsberichte von E-Rauchern ausschlaggebend, mir eine E-Kippe zu kaufen.
Denn den ersten Satz, den ich hörte war auch "Deees soll noch viel schädlicher sein als echte Zigaretten..da kannste die auch gleich weiderrauuung" (übersetzt: "Weiterrauchen" )
Deswegen sind Erfahrungswerte gerade von jahrelangen E-Rauchern so enorm wertvoll für skeptische Noch-Tabakraucher.
Von wissenschaftlicher Seite aus würde minimalistisch die Aussage von einer renommierten Tabakexpertin reichen:
"Natürlich sind E-Zigaretten viel viel wenig schädlich als herkömmliche Tabakzigaretten...das können wir mit Sicherheit sagen" (O-Ton Pöla)

Mehr brauchts fast nicht.
Und dann Erfahrungen Erfahrungen Erfahrungen, um Tabakrauchern die Angst/unbegründete Befürchtungen zu nehmen mit den wichtigsten Infos.
Ansonsten müssen wir quasi nur da weitermachen/uns neu einklinken, wo renommierte Experten Deutschlands Ende der 80er aufhören mussten
(damals wollten Experten des Bundesgesundheitsamtes einer nikotinvernebelnden Zigarette noch den Nobelpreis verleihen! Die wurden leider gaaanz schnell zurückgepfiffen....weil genau ab da das Nikotin der Buhmann wurde beim "Rauchen".....wir E-Raucher wissen, das ist eine LÜGE!)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 13:02
#29 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 13:27
#30 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #29



Ess nich soviel..das ist eventuell gesundheitsschädlich:
http://www.welt.de/wissenschaft/article8...r-Verdacht.html

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 13:31 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 13:35)
#31 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Diese Seite SOLL sich ja gerade in einem der Schwerpunkte mit dem Thema GESUNDHEIT auseinandersetzen - sowohl in Erfahrungsberichten als auch durch Hinweise/Verlinkungen/Bewertungen von weiterführende Seiten und Studien, Tipps und Tricks.

DA DIES KEINE HÄNDLERSEITE ist kann man meines Erachtens in den Erfahrungsberichten Aussagen zulassen die bis an die Grenze gehen wie: "empfinde ich als gesündere Alternative zum Rauchen" ... denn wir alle kennen ja die Fakten: 1. weniger Substanzen (4000:1) und 2. weniger schädliche Substanzen (keine Karzinogene). Mann kann die Aussage natürlich auch anders formuliere: "weniger schädlich" etc. aber wenn sich jemand gesünder fühlt, dann soll er das auch schreiben dürfen. Dies sind freie Meinungsäusserungen in einem (noch) freiem Europa.

Hingegen würde ich keinerlei Abstinenz- oder Gesundheits-VERSPRECHEN machen/zulassen denn die ecig ist primär, wie auch die Pyro ein Genussmittel, allerdings mit geringeren Risiken. Aber auch hier gilt: wenn jemand den Komplettausstieg über das Dampfen geschafft hat, dann soll er das auch schreiben dürfen.

EDIT: Gut wäre es, wenn beide Wege ausgeglichen zu Wort kommen.

Da es hier im Forum auch sch eine Menge Erfahrungsberichte gibt, könnte man die Autoren um Veröffentlichung auf der Seite bitten.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 13:45
#32 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #31
Aber auch hier gilt: wenn jemand den Komplettausstieg über das Dampfen geschafft hat, dann soll er das auch schreiben dürfen.



Komplettausstieg von was?VON WAS?
Was hat man trotzdem noch nach dem "Komplettausstieg"?
Was reden die "Experten" gefährlich und was hätte man (allerspätestens) 1986 schon haben können?(eine rauchfreie Nikotinzigarette)
Was soll man nicht mehr haben nach dem "Nicorette-Prinzip" und was will die überwiegende Mehrheit der Umsteiger?

Die E-Raucher tun seit Beginn an nichts anderes, als die gesundheitlichen Vorteile in den Mittelpunkt zu stellen....und herauszustellen, dass man mit der E-Zigarette "das Rauchen aufhören" kann.
War nicht sehr erfolgreich bisher....tja, warum?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 14:46
#33 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar
Moderatorin

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #32

Die E-Raucher tun seit Beginn an nichts anderes, als die gesundheitlichen Vorteile in den Mittelpunkt zu stellen....und herauszustellen, dass man mit der E-Zigarette "das Rauchen aufhören" kann.
War nicht sehr erfolgreich bisher....tja, warum?



Die gesundheitlichen Vorteile sind nix anderes als die, die wir mit dem Rauchstopp auch haben (würden):
Riech- und Geschmacksinn wieder erlangen
Kein Raucherhusten, kein Rasseln in der Lunge etc.etc. (die Liste ist ja ellenlang)
das kommt nicht _vom_ Dampfen, also nicht vom Inhalieren von PG/VG, Nikotin und den Aromen!!! Ganz ehrlich? Die gesundheitlichen Verbesserungen (bei Jedem auch wieder individuell) kann man 1:1 in einem NR-Forum nachlesen. ;)

Auch die zum Teil heftigen Entzugserscheinungen (auch wieder bei Jedem individuell) kommen NICHT vom Dampfen sondern vom Rauchstopp.

Das Glücksgefühl hingegen wenn ich an der Dampfe ziehen kann, Nebelwolken und Kringel machen kann ohne mir oder einen Anderen Schaden zuzufügen, das verdanke ich dem Dampfen, nicht mehr und nicht weniger.

21.03.2014 14:55
avatar  DJ
#34 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar
DJ

Die Idee und das Engagement finde ich schon mal sehr gut. Wenn das ins Laufen kommt werde ich gerne auch mal ein paar Zeilen schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 14:55 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 14:58)
#35 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #33
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #32

Die E-Raucher tun seit Beginn an nichts anderes, als die gesundheitlichen Vorteile in den Mittelpunkt zu stellen....und herauszustellen, dass man mit der E-Zigarette "das Rauchen aufhören" kann.
War nicht sehr erfolgreich bisher....tja, warum?



Die gesundheitlichen Vorteile sind nix anderes als die, die wir mit dem Rauchstopp auch haben (würden):
Riech- und Geschmacksinn wieder erlangen
Kein Raucherhusten, kein Rasseln in der Lunge etc.etc. (die Liste ist ja ellenlang)
das kommt nicht _vom_ Dampfen, also nicht vom Inhalieren von PG/VG, Nikotin und den Aromen!!! Ganz ehrlich? Die gesundheitlichen Verbesserungen (bei Jedem auch wieder individuell) kann man 1:1 in einem NR-Forum nachlesen. ;)

Auch die zum Teil heftigen Entzugserscheinungen (auch wieder bei Jedem individuell) kommen NICHT vom Dampfen sondern vom Rauchstopp.

Das Glücksgefühl hingegen wenn ich an der Dampfe ziehen kann, Nebelwolken und Kringel machen kann ohne mir oder einen Anderen Schaden zuzufügen, das verdanke ich dem Dampfen, nicht mehr und nicht weniger.




Ja das stimmt natürlich - der gesundheitliche Zugewinn fußt auf dem Unterlassen des Rauchens und nicht auf dem Verwenden der E-Cig! Die E-Cig macht es aber leichter, dass Rauchen zu unterlassen und für die Nikotinkonsumenten bietet sie eine alternative Konsumform.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 15:13 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 15:23)
#36 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Insofern kann man auf jeden Fall von einer "weniger schädlichen Form des Nikotinkonsums im Vergleich zur herkömmlichen Zigarette" sprechen und wenn man sich ein wenig "aus dem Fenster lehnt" (wir sind an dieser Stelle ja keine Händler) kann man das auch als "gesündere Form des Nikotinkonsums im Vergleich zur herkömmlichen Zigarette" bezeichnen.

EDIT1: Allerdings immer nur mit Bezug auf die Pyro ...
EDIT2: Da es wohl Vorrangig um Erfahrungsberichte geht, sollten wir da aber nicht zu viele Korinthen kacken ...
EDIT3: Setze das mal mit auf meine TODO-Liste ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 22:10
#37 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #33


Das Glücksgefühl hingegen wenn ich an der Dampfe ziehen kann, Nebelwolken und Kringel machen kann ohne mir oder einen Anderen Schaden zuzufügen, das verdanke ich dem Dampfen, nicht mehr und nicht weniger.




Melde mich auch mal wieder. Meiner Meinung nach wird der positive Effekt des Nikotins viel zu wenig herausgestellt. Mit Nikotin geht es mir besser, ich kann mich länger konzentrieren, länger arbeiten und die Laune ist viel besser. Nikotin setzt das Glückshormon Dopamin frei. Mit der E-Cig ist Dapamin in Reichweite. Warum sollte ich auf ein besseres Leben verzichten?

Weil die WHO Nikotin denormalisieren will? Denormalisieren wir die WHO! Macht sie fertig!

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 16:49
avatar  Achim
#38 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 08:02
#39 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Zitat von 0s1r1s im Beitrag #27
Zugriff bekommt ihr mit:
Username: dampfer
Passwort: dampfer

@0s1r1s : Jetzt wollte ich gerade was reinsetzen und das Passwort funktioniert nicht mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 09:20
avatar  0s1r1s
#40 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #39
Zitat von 0s1r1s im Beitrag #27
Zugriff bekommt ihr mit:
Username: dampfer
Passwort: dampfer

@0s1r1s : Jetzt wollte ich gerade was reinsetzen und das Passwort funktioniert nicht mehr?



@DampfenderHaufenEU du meinst im Wordpress direkt? Dort habe ich bisher nur meinen Admin Account, du kannst mir den Text aber gerne schicken bis ich alles fertig habe, dann pflege ich den schonmal ein.

Ich habe gestern etwas weiter gemacht, da ich am Wochenende nicht dazu gekommen bin. Es fehlen noch Übersetzungen und Details, aber der grobe Aufbau ist da.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 13:28
avatar  0s1r1s
#41 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Hallöchen,

ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren. Hätte denn jemand Interesse einen ausführlichen Text zur besprochenen Thematik zu schreiben? Mit dem Text könnte die Seite dann Online geschaltet werden, sodass man anfangen kann Erfahrungsberichte einzusammeln. Kleine Anpassungen würde ich auch noch durchführen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 18:45
#42 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Ist dieses Projekt jetzt tot? Schien mir eine klasse Idee zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 18:54
avatar  0s1r1s
#43 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Nein das Projekt ist noch aktuell. Ich habe im Moment nur leider keine freie Minute um weiter daran zu arbeiten. Trotzdem könnten natürlich schon Texte geschrieben werden von freiwilligen, da technisch nicht mehr viel fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 20:10
#44 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Kurz und Knapp:
Je mehr sich engagieren, desto besser.
Egal ob Newbies oder erfahrene Dampfer.
Hauptsache Sachlich und Informativ.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 20:51
avatar  0s1r1s
#45 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Hallöchen liebe Dampfer,

ich habe endlich ein paar freie Stunden gefunden um etwas an dem kleinen aber feinen Projekt zu basteln. Da es immer schwer ist jemanden zu finden, der freiwillig einen Text schreibt habe ich einen 'Freund gefragt. Er selber dampft nicht und hat somit inhaltlich nicht 100% das getroffen, was ich erwartet habe. Allerdings erfüllt der Text meine Kriterien für Google, die ich jetzt einfach mal vorne rangestellt habe um die Seite etwas voran zu bringen.

ALSO: Ich freue mich über jeden, der den Text korrigiert und mir Verbesserungsvorschläge gibt. Zu finden ist er nach wie vor auf http://www.e-zigarette-gesundheit.de/ mit dem nutzernamen "dampfer" und dem passwort "dampfer"

Ich habe außerdem ein paar Erfahrungsberichte hier aus dem Forum übernommen. In der Kategorie steht, dass sie veröffentlicht werden dürfen. Ich werde der Höflichkeit halber bei Zeiten die Nutzer nochmal danach fragen.

Ansonsten wäre die nächste Frage wer bereit ist mich mit einem kleinen Link von seiner Webseite zu unterstützen, damit das Projekt etwas an Sichtbarkeit gewinnt.

Grüße vom mittlerweile 5 Monate rauchfreien am Vamo V5 mit Protank nuckelndem Laurin


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 21:36
avatar  Devassa
#46 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Hallo,
habe gerade mal über den Text gelesen ;-)
Recht gut formuliert, aber lest euch den Text nochmal durch. Einige Rechtschreibfehler sollten behoben werden ;-)
Und den folgenden Satz würde ich ganz herausnehmen " Das ist besonders für Leute, die versuchen mit dem
Rauchen aufzuhören interessant". Das ist ein Grund, weshalb die E-Zigarette in die Apotheke und als NTE deklariert
werden sollte. Was für uns Dampfer fatal wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 21:40
#47 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Zitat
Genau genommen wird die E-Zigarette nicht gerauscht, sondern gedampft.


geraucht?

Zitat
Sie funktioniert ausschließlich elektronisch […]


elektrisch?

Zitat
Zieht man nun an der E-Zigarette, so erwärmt sich ein Heizdraht.


Bei den allermeisten passiert nichts, wenn man nur zieht.

Zitat
Das bedeutet, dass man lediglich Aerosol inhaliert, aber dafür keine festen Partikel, die normalerweise im Zigarettenrauch enthalten sind.


Der Rauch ist auch ein Aerosol.

Inhaltlich würde ich es auch zumindest bedenklich einschätzen. „Weil keine Schädlichkeit nachgewiesen ist, bleibt es ein gesundes Produkt“ kann man so nicht bringen. Ebenso „Weil nix verbrannt wird, ist da nix krebserregendes drin“ (aktuellen Studien zufolge sind da tatsächlich meist keine derartig wirkenden Stoffe drin, aber das Eine vom Anderen abzuleiten, funktioniert nicht).

Das mal vom ersten Überfliegen des Eröffnungstextes.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 21:48
avatar  Devassa
#48 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Aerosol kann bleiben, denn ein Aerosol entsteht durch das Verdampfen flüssiger Bestandteile.

Ich finde aber auch, dass der Text schon fachlich korrekt sein sollte. Er wird wahrscheinlich nicht nur
von zukünftigen oder umsteigewilligen Menschen gelesen. Es soll schließlich nicht der Eindruck
entstehen, dass die Dampfer ihr Medium selbst nicht kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 21:57
avatar  Devassa
#49 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Nochmal Hallo, ich schon wieder ;-)

es gibt schon eine Seite, die über die E-Zigarette aufklärt. Vielleicht kannst du dir da ja noch ein paar Anregungen
holen.

http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de/#


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 22:36
#50 RE: Webseite zum Thema "E Zigarette Gesundheit"
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #48
Aerosol kann bleiben, denn ein Aerosol entsteht durch das Verdampfen flüssiger Bestandteile.


Der Dampf ist natürlich ein Aerosol. Ich wollte hier nur drauf aufmerksam machen, dass der Rauch einer Zigarette ebenfalls ein Aerosol ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht