Zu doof zum wickeln ?!

20.03.2014 13:16 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 13:19)
#1 Zu doof zum wickeln ?!
avatar

Servus zusammen,

Habe mir vor kurzem 2 Genesis Clone gekauft ( Cobra und G-Pulse) und bin echt am verzweifeln was das wickeln mit ESS angeht.

Probiert habe ich schon alles mögliche: Oxidiertes ESS mit Glasfaserkern, "Hohlröllchen" ,"Vollröllchen" oder nur Pulsoxidation etc pp....
Als Draht nutze ich 1,5 Ohm NR-R-NR NiCr Draht damit ich keine Freistrecken habe. Beseitige auch brav die Hotspots bzw wickel ordentlich , ohne das die entstehen und schaue das der Draht nicht das ESS zerquetscht. Nutze 400er Mesh bei 60/30/10 Liquids.

Bei 7-8 Watt ist alles in Ordnung, nur die Menge an Dampf ist mir zu wenig und bei 10,5-11 Watt reißt mir das Liquid ab und es fängt an scharf zu schmecken. Ist das normal ?

Normal dampfe ich immer Microcoil-Watte im Taifun/Kayfun und frage mich ,ob ich zuviel Erwartungen habe an ESS, ich einfach zu doof zum wickeln bin, oder das falsche ESS benutze.

Hardware: Nemesis + Kayfun 3.1 / SVD + Taifun GT / Perdita + Taifun GS / Chi You + Squape / FeV 2 + Nemesis ... Microcoil Watte <3
Software : NLife V.7 Woodruff Ice / Vanilla Custard (Capella) / Fresh Mint (Inawera)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 14:00
avatar  zwinkl
#2 RE: Zu doof zum wickeln ?!
avatar

Kann es sein, daß du das ESS zu fest gerollt hast ? Könnte die erklärung für den liquidflußabriß sein...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 14:09
#3 RE: Zu doof zum wickeln ?!
avatar

Hi,
Versuch doch mal die Clone mit Watte zu wickeln. Wenn das geht weist du das es ESS Röllchen liegt. Wenn das nicht geht an der Wicklung arbeiten.

Gruß Bernd

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 18:26
#4 RE: Zu doof zum wickeln ?!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
Kann es sein, daß du das ESS zu fest gerollt hast ? Könnte die erklärung für den liquidflußabriß sein...


Damit habe ich auch experimentiert...damit hat es leider nix zu tun.

Hardware: Nemesis + Kayfun 3.1 / SVD + Taifun GT / Perdita + Taifun GS / Chi You + Squape / FeV 2 + Nemesis ... Microcoil Watte <3
Software : NLife V.7 Woodruff Ice / Vanilla Custard (Capella) / Fresh Mint (Inawera)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 19:21
avatar  zwinkl
#5 RE: Zu doof zum wickeln ?!
avatar

Mach doch mal ein bildchen rein von deiner wicklung...vllt. kann man was erkennen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 08:30
avatar  Finni
#6 RE: Zu doof zum wickeln ?!
avatar

Geschmacklich bevorzuge ich Kanthal bei Ess .Nores brauchst du nicht. Wickel nicht zu fest um die Pole. Ganz wichtig ist dass das Röhrchen genau in der Mitte des Lochs sich befindet mit ca. nem mm Abstand gleichmäßig zur Bohrung. Ist zwar nicht ganz einfach aber du wirst mit nem super Liquidfluss belohnt. Verwende nen Bohrer für die Wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 09:30
avatar  kruppps
#7 RE: Zu doof zum wickeln ?!
avatar

Nimm mal die Schrauben aus den Befülllöchern heraus.
Wenn dein Docht zu eng gewickelt ist entsteht bei einem hermetisch abgeschlossenem Tank ein Unterdruck.
Viele behelfen sich indem sie aus Mesh einen Stöpsel wickeln und diesen zum verschließen nehmen.
Damit hat man einen Druckausgleich und das Liquid wird trotzdem vor dem auslaufen bewahrt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 18:40
#8 RE: Zu doof zum wickeln ?!
avatar

Danke für die Ratschläge....werde mich morgen mal dran setzen und wenn es nicht funktioniert ein paar Bilder schießen ;)

Hardware: Nemesis + Kayfun 3.1 / SVD + Taifun GT / Perdita + Taifun GS / Chi You + Squape / FeV 2 + Nemesis ... Microcoil Watte <3
Software : NLife V.7 Woodruff Ice / Vanilla Custard (Capella) / Fresh Mint (Inawera)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht