Newbie aus Schwerte

19.03.2014 13:19
#1 Newbie aus Schwerte
avatar

Hola zusammen,

mein Name ist Michael auch Miguelito oder Mig genannt, bin 37 Jahre alt, verheiratet und komme aus Schwerte bei Dortmund.

Noch vor ein paar Tagen wusste ich noch gar nicht das es solch ein Forum gibt...

Bin eigentlich nur Gelegenheitsraucher und rauche unter der Woche vielleicht 5 Zigaretten pro Tag, zuhause gar nicht, weil mich der kalte Tabakgeruch anekelt.

Ausserdem ist meine Frau Nichtraucherin und da nehme ich auch rücksicht. gehe noch nicht mal auf den Balkon, weil das nix daran ändert das ich stinke wie ein Kamin...Kleidung, Finger, Atem etc. Da hilft auch kein Händewaschen etc.

Deswegen rauche ich nur auswärts und ganz selten auf unserem Balkon...am WE kann es aber auch schonmal ne Schachtel werden bei Bierchen etc.

Letztes WE waren wir bei den Schwiegereltern und mein Schwager war auch anwesend. Der zuckte dann plötzlich eine Cool Fire 1 aus der Tasche und verschwand auf die Terasse...ich wurde neugierig.

Tja so kamen wir ins Gespräch und meine Augen wurden immer grösser und meine Neugier auch...aha...kein Tabakgeruch, aber trotzdem etwas Nikotin falls nötig, schön viel Dampf, das Genuckel bleibt, was in den Händen halten auch und...die ganzen Liquids !

Warum rauche ich noch ??? So ne Dampfe passt doch viel besser zu mir

Der Sonntag war gelaufen...ich hang nur noch am PC und musste mehr über dieses Dampfen erfahren. Kannte es bis dato vor Jahren mal mit einer E-Zigarette in Zigarettenform etc. die dann am Ende leuchtete aber mehr nicht.

Ich war erstaunt was es da alles gibt...die Cool Fire 1 gefiel mir auf anhieb bei meinem Schwager, aber soviel Auswahl an Akkuträgern, Basen, Liquids, Cleoramizer etc. Wow...das könnte Laune machen

Noch ein paar Youtube Videos geschaut...am Besten gefielen mir die von Philgood (richtig geschrieben ?)...die waren super die Videos...habe gelacht, geschmunzelt und viel gelernt.

Ok die Entscheidung war gefallen...ich wollte die gleiche Kombi wie mein Schwager... Cool Fire mit dem iclear 30b und Liquid Beeren mit Vanillearoma da mir das auch schmeckte als ich an der Cool Fire gezogen habe. Allerdings nicht wie mein Schwager mit 12 mg Nikotin sondern mit 6 mg...das reicht mir.

Montag nach der Arbeit dann direkt nach Lünen gefahren zum e-dampf-Shop und mich komplett eingedeckt mit einer Cool Fire 1, iclear 30b, Ersatz-Coils, Akkus, Ladegerät und Liquid... glaub 85,- Euro war ich los

Hab mich gefreut wie ein kleines Kind und zuhause hab ich dann alles fein säuberlich mir angeschaut und zusammengesteckt...Liquid rein...und ca. 15 min. gewartet.

Dann der erste Zug an der Cool Fire....geil. Wie das dampft...und dieser Geschmack...und ich sitze im Wohnzimmer ! Super !

Seitdem dampfe ich und habe keine Zigarette mehr angefasst...bei dem Gedanken wird mir übel...schon allein dieser Geschmack im Mund...nee

Ach ja...hab gestern dann noch eine SVD bei Fasttech bestellt und einen Aero-Tank und passende 18360 von Panasonic...ja ich brauch ja Ersatz und wollte auch mal was anderes zum testen. Paar andere Liquids sind auch schon auf den Weg zu mir...

Bin gespannt wie es weiter geht...aber bis jetzt bin ich begeistert vom Dampfen...auch wenn ich nicht der typische Raucher war. Ich sehe es mehr als Hobby und dampfe weil es mir Spass macht

Saludos

Mig


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 13:19
#2 RE: Newbie aus Schwerte
avatar


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 13:19
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#3 RE: Newbie aus Schwerte
avatar
MysticSteam ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 13:19
avatar  Mischu
#4 RE: Newbie aus Schwerte
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 13:26
avatar  bonsai
#5 RE: Newbie aus Schwerte
19.03.2014 13:31
#6 RE: Newbie aus Schwerte
19.03.2014 13:31
avatar  Melana ( gelöscht )
#7 RE: Newbie aus Schwerte
avatar
Melana ( gelöscht )

Hallo Nachbar


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 14:25
avatar  Sabine
#8 RE: Newbie aus Schwerte
avatar

Servus Michael,



auch ich möchte Dich bitten dieses EU Bürgerbegehren zu unterzeichnen

http://www.efvi.eu/index.de.html#sign

damit weiterhin die freie Geräte- und Liquidwahlmöglich sein wird.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 17:41
avatar  Reni
#9 RE: Newbie aus Schwerte
avatar

und

Schau auch mal bei den Stammtischen vorbei, bestimmt ist auch einer in Deiner Nähe.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 01:06
avatar  Effe
#10 RE: Newbie aus Schwerte
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht