Schon über 12 Monate Rauch- und Dampffrei

19.03.2014 10:13 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 18:54)
#1 Schon über 12 Monate Rauch- und Dampffrei
avatar

Hier mal ein Erfahrungsbericht zum Thema Rauch- und Nikotinfrei mit einer E-Zigarette|

Also dank dieser segensreichen Erfindung der E-Zigarette habe ich nach unzähligen Versuchen mir das Rauchen abzugewöhnen es endlich geschafft. Im Mai 2011 habe ich mit dem Dampfen begonnen und mich sehr schnell an den Geschmack von Caramel/Mokka gewöhnt. Schon nach wenigen Wochen empfand ich den »normalen« Geschmack des herkömmlichen Rauchens einfach widerlich! Über einen Zeitraum von 12 Monaten habe ich mich Schritt für Schritt auf die 0-Nikotin Dosis heruntergedampft. Am 10. Januar 2013 habe ich dann auch meine E-Zigaretten zur Seite gestellt und mich noch einige Zeit mit dem Genuss von Zuckerfreien Bonbons etwas beruhigt, alles in allem war es aber kein Vergleich zu den Entzugserscheinungen von früher. Es war echt entspannt! Wegstellen und fertig!

Meine E-Ziggis stehen immer noch im Büro aber ich kann sagen, dass ich es echt geschafft habe. 15 Monate komplett ohne. Ich schreibe auch deshalb erst so spät über den Erfolg weil ich mir sicher sein wollte . Dennoch werde ich meine Verdampfer und Akkus nicht wegschmeißen!

Ich kann nur sagen — kein System funktioniert so gut um von der Tabak-Zigarette loszukommen und auf lange Sicht rauchfrei zu werden. Schon alleine deshalb darf dieses System nicht eingeschränkt werden.

Mit liebem Gruß an alle Dampfer,

Ingo

»Religion is not the opiate of the masses —
religion is the placebo of the masses«
(House MD)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 11:24
#2 RE: Schon über 12 Monate Rauch- und Dampfrei
avatar

Herzlichen Glueckwunsch, Ingo!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 11:35
#3 RE: Schon über 12 Monate Rauch- und Dampfrei
avatar

... kleiner Nachtrag. Geraucht habe ich übrigens insgesamt 34 Jahre. Heute empfinde ich es als eine echte Befreiung, obwohl ich gerne geraucht und noch lieber gedampft habe ...

»Religion is not the opiate of the masses —
religion is the placebo of the masses«
(House MD)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 11:36
#4 RE: Schon über 12 Monate Rauch- und Dampfrei
avatar

Super Ingo, klasse Leistung.

Ich bin schon froh das ich 12 Monate von der aktiven Zigarette weg bin.

Ich hoffe Du hältst das weiter durch.

Grüße aus Dortmund


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 11:43
#5 RE: Schon über 12 Monate Rauch- und Dampfrei
avatar

Zitat von Michael 2612 im Beitrag #4
Super Ingo, klasse Leistung.
Ich bin schon froh das ich 12 Monate von der aktiven Zigarette weg bin.
Ich hoffe Du hältst das weiter durch.
Grüße aus Dortmund


Hallo Michael,
ich drücke Dir die Daumen, dass Du zumindest bei der E-Ziggi bleibst. Alles Weitere wird sich finden. Wenn ich tatsächlich Rückfällig werden sollte, dann definitiv nur mit einer E-Zigarette. Echter Tabakrauch geht bei mir nicht mehr runter. Das war schon zu Zeiten der E-Zigarette so. Bei einem letzten Versuch nur so zum Spaß (lediglich ein Zug) hätte ich mich fast übergeben müssen.

Grüße an alle Dampfer

Ingo

»Religion is not the opiate of the masses —
religion is the placebo of the masses«
(House MD)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 18:24
#6 RE: Schon über 12 Monate Rauch- und Dampfrei
avatar
Moderatorin

Hallo @House MD
Schön wieder von Dir zu lesen und gratuliere zum kompletten Ausstieg. Du scheinst Dich dabei wohl zu fühlen, das freut mich.

Alles Gute

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht