Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Schon über 12 Monate Rauch- und Dampffrei

#1 von House MD , 19.03.2014 10:13

Hier mal ein Erfahrungsbericht zum Thema Rauch- und Nikotinfrei mit einer E-Zigarette|

Also dank dieser segensreichen Erfindung der E-Zigarette habe ich nach unzähligen Versuchen mir das Rauchen abzugewöhnen es endlich geschafft. Im Mai 2011 habe ich mit dem Dampfen begonnen und mich sehr schnell an den Geschmack von Caramel/Mokka gewöhnt. Schon nach wenigen Wochen empfand ich den »normalen« Geschmack des herkömmlichen Rauchens einfach widerlich! Über einen Zeitraum von 12 Monaten habe ich mich Schritt für Schritt auf die 0-Nikotin Dosis heruntergedampft. Am 10. Januar 2013 habe ich dann auch meine E-Zigaretten zur Seite gestellt und mich noch einige Zeit mit dem Genuss von Zuckerfreien Bonbons etwas beruhigt, alles in allem war es aber kein Vergleich zu den Entzugserscheinungen von früher. Es war echt entspannt! Wegstellen und fertig!

Meine E-Ziggis stehen immer noch im Büro aber ich kann sagen, dass ich es echt geschafft habe. 15 Monate komplett ohne. Ich schreibe auch deshalb erst so spät über den Erfolg weil ich mir sicher sein wollte . Dennoch werde ich meine Verdampfer und Akkus nicht wegschmeißen!

Ich kann nur sagen — kein System funktioniert so gut um von der Tabak-Zigarette loszukommen und auf lange Sicht rauchfrei zu werden. Schon alleine deshalb darf dieses System nicht eingeschränkt werden.

Mit liebem Gruß an alle Dampfer,

Ingo


»Religion is not the opiate of the masses —
religion is the placebo of the masses«
(House MD)


House MD  
House MD
Beiträge: 25
Registriert am: 30.05.2011

zuletzt bearbeitet 06.04.2014 | Top

RE: Schon über 12 Monate Rauch- und Dampfrei

#2 von WolkenDampferin , 19.03.2014 11:24

Herzlichen Glueckwunsch, Ingo!


 
WolkenDampferin
Beiträge: 127
Registriert am: 08.03.2014


RE: Schon über 12 Monate Rauch- und Dampfrei

#3 von House MD , 19.03.2014 11:35

... kleiner Nachtrag. Geraucht habe ich übrigens insgesamt 34 Jahre. Heute empfinde ich es als eine echte Befreiung, obwohl ich gerne geraucht und noch lieber gedampft habe ...


»Religion is not the opiate of the masses —
religion is the placebo of the masses«
(House MD)


House MD  
House MD
Beiträge: 25
Registriert am: 30.05.2011


RE: Schon über 12 Monate Rauch- und Dampfrei

#4 von Michael 2612 , 19.03.2014 11:36

Super Ingo, klasse Leistung.

Ich bin schon froh das ich 12 Monate von der aktiven Zigarette weg bin.

Ich hoffe Du hältst das weiter durch.

Grüße aus Dortmund



 
Michael 2612
Beiträge: 9
Registriert am: 13.03.2013


RE: Schon über 12 Monate Rauch- und Dampfrei

#5 von House MD , 19.03.2014 11:43

Zitat von Michael 2612 im Beitrag #4
Super Ingo, klasse Leistung.
Ich bin schon froh das ich 12 Monate von der aktiven Zigarette weg bin.
Ich hoffe Du hältst das weiter durch.
Grüße aus Dortmund


Hallo Michael,
ich drücke Dir die Daumen, dass Du zumindest bei der E-Ziggi bleibst. Alles Weitere wird sich finden. Wenn ich tatsächlich Rückfällig werden sollte, dann definitiv nur mit einer E-Zigarette. Echter Tabakrauch geht bei mir nicht mehr runter. Das war schon zu Zeiten der E-Zigarette so. Bei einem letzten Versuch nur so zum Spaß (lediglich ein Zug) hätte ich mich fast übergeben müssen.

Grüße an alle Dampfer

Ingo


»Religion is not the opiate of the masses —
religion is the placebo of the masses«
(House MD)


House MD  
House MD
Beiträge: 25
Registriert am: 30.05.2011


RE: Schon über 12 Monate Rauch- und Dampfrei

#6 von heimchen , 06.04.2014 18:24

Hallo @House MD
Schön wieder von Dir zu lesen und gratuliere zum kompletten Ausstieg. Du scheinst Dich dabei wohl zu fühlen, das freut mich.

Alles Gute


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition




Bereiche
Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
Podsysteme
Produkte der Tabakunternehmen


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 29.049
Registriert am: 04.05.2010


   

Flash Dauer und Wirkung - individuell?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen