Erster SWVD -kayfun lite oder lite plus?

18.03.2014 20:45
#1 Erster SWVD -kayfun lite oder lite plus?
avatar

Hi

ich möchte mir demnächst meinen.ersten SWVD zulegen und habe sehr viel gutes über den Kayfun gehört.
Könnt ihr mir den Kayfun empfehlen? und was ist der Unterschied zwischen lite und lite plus?(die kosten ja gleichviel)

Da ich bisher noch nie gewickelt habe: was sind die einfachst zu wickelnden Materialien?sprich was sollte ich mir noch dazu kaufen?

Ich habe auf der Website von SvoeMesto einiges Zubehör gesehen. Ich hätte gerne ein möglichst großes Tankvolumen da der Kayfun unterwegs wohl eher unpraktisch zu befüllen.ist (bei meinem Aerotank kein Problem) was bräuchte ich dazu noch bzw besteht die Möglichkeit einer Vergrößerung überhaupt?

Gruß GriBeGLS


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 23:28
#2 RE: Erster SWVD -kayfun lite oder lite plus?
avatar

halloo
ich hab den Kayfun lite plus und muss sagen das ich echt mega zufrieden bin :D
ist auch mein erster swvd ^^
habe ein paar videos gesehen zu den unterschieden
wenn ich es richtig verstanden hab gibt es einen o-ring am befüll schräubchen beim + und beim normalen nicht
ausserdem ist die luft zufuhr verstell bar halt beim + xD
wenn die gleich viel kosten würde ich den + kaufen^^

ich hab den in meinem lieblings laden gekauft und der wurde mir sofort gewickelt und erklärt
dazu wurde mir 2mm silikat schnur und 0,2 mm kanthal draht gegeben
ein kleiner schraubendreher wird noch notwendig sein weil der nicht dabei war, zumindest nicht bei mir

du kannst den auch vergrößern mit den zusatz tankhülsen und einer luftröhrchen verlängerung musst du aber extra kaufen

ich hoffe ich konnte helfen :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 23:52 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 23:53)
#3 RE: Erster SWVD -kayfun lite oder lite plus?
avatar

Moin,

Ich habe beide Kayfune. Sie sind fast baugleich. Der größte Unterschied ist die vertstellbare Luftzufuhr beim Kayfun lite plus. Beim Kayfun Lite ist die Luftzufuhr fix. Die Befüllschraube wurde beim Kayfun Lite Plus noch verbessert und mit einem O-Ring versehen.

Der Kayfun Lite plus ist der Nachfolger vom kayfun lite. Bei beiden kann man mit zusätzlichen Hülsen und verlängerter Luftführung prinzipiell beliebig das Volumen vergrößern. Ich habe immer einen kleinen Schraubendreher dabei. Die gibt es als Schlüsselanhänger.

Kayfune gehören zu den absolut besten Tankverdampfern überhaupt... habe damals mit einem 3.0 angefangen zu wickeln.

Für den Anfang sind 2mm Silikatschnur und 0.2 Kanthaldraht super. Einfach die Schnur dreifach nehmen und 5 Umdrehungen des Drahtes rum. Macht ungefähr 2 Ohm. Videos dazu gibt es ja massig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 20:30
#4 RE: Erster SWVD -kayfun lite oder lite plus?
avatar

Hab ihn mir jetzt bestellt -- bin sehr gespannt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht