[Selbstgemacht] Ständer für 510er Verdampfer

18.03.2014 00:39 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 00:41)
avatar  Mo2k
#1 [Selbstgemacht] Ständer für 510er Verdampfer
avatar

Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht, ob vielleicht schon jemand auf die Idee gekommen ist, aber hier ein kleiner Tipp, wie ihr selbst und ohne viele Kosten Dampferständer für eure 510er Dampfer herstellen könnt. Selbst als Wickelhilfe sind die Teile ganz gut zu gebrauchen.

Jeder kennt dieses (an sich unsinnige) Wasser Active O2 mit Sauerstoffgehalt ;)

Diese haben ein Mundstück, womit Active O2 wohl suggerieren will, dass das Wasser viele Sportler trinken :P

Jedenfalls kann man diesen Deckel sehr gut zweckentfremden. Also zugeschaut und nachgebaut :P

Siehe Bild unten

Man schraubt einfach den Deckel ab.


Dann muss man das Mundstück da mit etwas Kraft rausfriemeln und hat am Ende das hier:



Und da passen 510er Verdampfer perfekt rein.

Natürlich sieht das nicht so edel aus wie die hübschen Metall-Ständer, aber es ist günstig, zweckorientiert und vor allem schnell zu beschaffen
Und das Wasser kann man auch vorher trinken :P


So sieht das dann mit den passenden Verdampfern aus:




Viel Spaß beim Nachbauen

Bildanhänge
imagepreview

O2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 01:08 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 01:12)
#2 RE: [Selbstgemacht] Ständer für 510er Verdampfer
avatar

Ups...
geile Idee du "Meister Düsentrieb" .
Prima.
Hmmm.....
aber watt mache ikke die keene Sport treibt und sowatt nix kennt bzw. nix hat???
Trotzdem guter Tipp und Danke.
Menno....
schade das Wein, Whisky, Gin, Wodka, Cognac Flaschen, etc.pp. nix solche nützliche Verschlüsse haben.



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 01:12
#3 RE: [Selbstgemacht] Ständer für 510er Verdampfer
avatar

He Proff. wenn all die genannten Püllekens diese Verschlüsse hätten würdest du schon längst die Teile im Inet vertickern mit nem eigenen Inetshop

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 01:15 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 01:20)
#4 RE: [Selbstgemacht] Ständer für 510er Verdampfer
avatar

Die Idee ist aber gut Supa,
obwohl mir die VD von Mo2k besser schmecken als die zwee Plastik dinges da
mal schauen ob mein Filius sowatt hat,
der treibt genug Sport, Marathon, Rally rennen, etc.pp.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 02:19 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 02:20)
avatar  Mo2k
#5 RE: [Selbstgemacht] Ständer für 510er Verdampfer
avatar

Hehe, Active O2 gibt's in jedem Supermarkt, sollte man an sich überall bekommen.

Das Wasser ist totaler Mist, viel zu teuer und was bringt einem Sauerstoff im Magen ;) Aber diese Deckel sind ziemlich cool als VD-Ständer und demnach kauf ich mir nochmal das ein oder andere Fläschchen :P

Bye


P.S.: Ja, die Verdampfer kann ich wärmstens empfehlen, kosten aber schon ein kleines bisschen mehr als die Fläschchen, aber auch nicht so viel Dank den Chinesen :P


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 03:59
avatar  zwinkl
#6 RE: [Selbstgemacht] Ständer für 510er Verdampfer
avatar

Klasse idee, mo ! Aber fallen die nicht leicht um mit dem zB. taifun drauf ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 04:17
avatar  Mo2k
#7 RE: [Selbstgemacht] Ständer für 510er Verdampfer
avatar

Hey zwinkl,

das ist stabiler als es vielleicht auf den Bildern aussieht

Der Taifun und der Kayfun sind so schwer, dass das Gewicht die Stabilität bringt

Mein AeroTank von Kanger hingegen fällt schon mal um, wenn ich (bewusst doll) am Tisch wackel aber im normalen Gebrauch dürfte der nicht ausfallen.
Ansonsten kann man die Teile auch etwas verstärken, indem man eine flache Metallscheibe drunterklebt, z.B. eine große Unterlegscheibe für Schrauben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht