Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis

  • Seite 1 von 2
16.03.2014 11:01
avatar  Steiger
#1 Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Hallo

nach einem Jahr möchte ich einen neuen Versuch starten und mit dem Rauchen aufhören. Mein erster Versuch scheiterten an der Unzufriedenheit mit meinem EGO-T Starterkit dass andauernd aus dem Tank tropfte und eher nach Kohle schmeckte.

Ich wurde auf die Reevo Mini S aufmerksam. Das Gerät sieht sehr interessant, durch die Zugautomatik und die Befüllung außerhalb des Mundstücks. Leider kann ich den Dampfer nur in einem Shop finden, der auch nur ein Set anbietet, das um die 70€ kostet. Das ist mir etwas zu viel. Mir würde eigentlich schon ein Dampfer ohne Etui usw. ausreichen. Zur Not würde ich mir auch einen 2. Akku kaufen. Daher die erste Frage, gibt es die Reevo Mini S auch einzeln zu kaufen? Oder gibt es identische Geräte?

Die nächste Frage bezieht sich auf's Liquid. Für den Anfang hatte ich mehrere Liquids auf VG Basis gekauft. Ich glaube PG ist eher für mich geeignet da ich sehr unreine Haut und einen trockenen Mund bekam. Könnt ihr mir einen Shop empfehlen, der PG Liquids verkauft und ein nettes Sortiment hat? Am liebsten mag ich Apfel, Kirsche, Cookies und Tabak wäre auch ganz gut.

Grüße
Steiger


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 11:06
#2 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Als erstes...Du Irrst dich in punkto PG/VG!
PG verursacht einen trockenen Mund/Rachen/Bronchien mit Hustenreiz.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 11:18
avatar  Steiger
#3 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Das würde ich dann mal ausprobieren. Nur über die Hautprobleme hatte ich gelesen, dass es oft an einer VG Unverträglichkeit liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 11:41
#4 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Auch hier,das mit dem VG...
Das in fast allem drin,nicht nur Liquids.
Siehe auch...Pudding,Säfte,Zahncream usw. ...die Liste würde Unendlich werden.
Es ist in fast allem drin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 11:54
avatar  Steiger
#5 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Naja, ausprobieren würde ich es trotzdem gerne mal.

Die Frage zur Reevo Mini S Alternative steht aber im Vordergrund.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 12:37
#6 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

HiHo
die Reevo kenne ich nicht, aber allgemein wird Automatikakkus eine gewisse Anfälligkeit nachgesagt.
Wenn da mal etwas Liquid zu dem Unterdrucksensor läuft (was ja immer mal passieren kann) ist da schnell schluss mit lustig.

Derzeit wir Einsteigern gerne ein Kanger Evod Set empfohlen - kenne ich persönlich aber auch nicht, hört (liest) man aber viel Gutes drüber.

Und genau darüber bin ich hier gestern bei Mibra gestolpert...
http://mibra-shop.de/startersets/941-kanger-evod-starter-kit-blau.html
Sonntagsangebot für kleines Geld

Zu Deinem Liquidproblem kann ich Dir leider nicht viel sagen, außer das es bei der Mehrheit halt andersrum ist - vielleicht hast Du doch PG und VG durcheinandergewürfelt..?
Eventuell wäre da ein Besuch bei der Liquid Schmiede fällig Ich meine da kann man auch das PG/VG-Verhältnis selbst bestimmen...

Ich wünsche einen schönen Sonntag im Internet

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 12:46
avatar  Powers
#7 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Ich dampfe ja auch erst seit 2 Wochen, bin aber noch sehr zufrieden.

Habe mir das Kanger Evod Set gekauft und muss sagen es dampf ordentlich mit den 1,8 Ohm-Köpfen.

Gruß Powers


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 18:39
avatar  Steiger
#8 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Die Ego-T war vor gut einem Jahr auch sehr beliebt. :D Nur wirklich empfehlenswert war das Ding doch nicht.
Und die Kanger Evod sieht genau so aus, daher bin ich etwas vorsichtig und eher abgeneigt. Und mal wieder nur als Set erhältlich. Gibt es denn keine einzelnen Geräte?
Ich wäre auch bereits bis zu 40€ für ein Gerät auszugeben, das wirklich gut funktioniert und auch wirklich dampft und nach dem ausgewählten Liquid schmeckt.
Auf die Zugautomatik könnte ich auch verzichten, hört sich auf jeden Fall interessant an.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 18:55
avatar  Cebulon
#9 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Kauf dir 2 Evods, gescheite Twistakkus, wenns sein muss alles einzeln oder um im Budget zu bleiben ein Startterset und gut is. Wenn du gute Köpfe (1,5/1,8 Ohm, original Kanger sonst Fingerchen wech) erwischst, machste nix falsch. Beste Unterwegs-Dampfe. Schau dir mal den Joye King-Kong Mod an, passt prima dazu und dein Einstieg in 18650 Akkus/Ladegeräte. Mit der Evod packste das ) ceb


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 20:24
avatar  Steiger
#10 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Ihr seid so überzeugt aber so recht kann ich mich nicht überwinden. :D Das Video von Philgood hatte ich mir gerade mal angesehen. Da fiel es mir wieder ein. Durch ihn wurde ich auch auf die Ego-T aufmerksam. Er erwähnt im Video, dass gerade die erste E-Zigarette kompromisslos funktionieren muss, und erwähnt im gleichen Zuge die Ego-T. :/

Für mich erschloss sich auch erst in Nachhinein der Kauf als Fehler. Als ich mich auf Fehlersuche begab, stieß ich erst auf die frustrierten Dampfer, die sich über die selben Probleme beklagten und dann zu einem anderen Gerät überredet wurden. Das kann aber auch nicht Sinn und Zweck sein. Daher das Misstrauen, entschuldigt.

Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass es keine Ego-T von Joeytech war, sondern von Zazo. Aber das dürften ja die gleichen Geräte, nur mit anderer Aufschrift gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 20:36
#11 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Ich kann Dir ebenfalls zur Kanger Evod raten. Da bekommt man auch alle Teile so.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Evod und habe richtig viel Spass beim Wiedereinstieg gehabt. Meine hat bisher nicht gesifft oder andere Probleme gemacht. Es ist super leicht Liquid hineinzufuellen und sie gibt prima Wolken.

Zum Liquidproblem kann ich nichts beitragen.

Natuerlich kann ich Dein Misstrauen auch verstehen, dennoch wirst Du nicht drumherrum kommen es selbst zu testen, ob es fuer Dich passt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 20:43
avatar  Steiger
#12 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Ok ich schlafe nochmal eine Nacht drüber und werde morgen zuschlagen.

Zwei Fragen hätte ich aber noch.
1. Gibt es geschmackliche- und Wartungsunterschiede zwischen den Einsteiger und Profigeräten oder geht es nur um's Aussehen, das Tankvolumen und die Haltbarkeit?
2. Besteht die Möglichkeit Starterkits bei Unzufriedenheit wieder zurückzugeben? Zum Widerruf finde nur sehr allgemein gehaltene AGBs.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 09:59
avatar  Cairns
#13 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Also ich kann dir auch nur zum EVOD-Set raten. Hab auch gerade damit angefangen und bin voll zufrieden. Die gibt es übrigens auch einzeln zu kaufen ohne gleich ein Set kaufen zu müssen.

Alea iacta est.
(Der Würfel ist gefallen)


In einer Welt in der Du der Auserwählte bist,
in der sich Raum und Zeit
deinem Willen beugen,
ist das Leben...langweilig!
Du brauchst neue Herausforderungen ...

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 10:10 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 10:10)
#14 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Zitat von Steiger im Beitrag #12
Zwei Fragen hätte ich aber noch.
1. Gibt es geschmackliche- und Wartungsunterschiede zwischen den Einsteiger und Profigeräten oder geht es nur um's Aussehen, das Tankvolumen und die Haltbarkeit?



Meiner Meinung nach, ja! Ich geh mal davon aus, dass du mit "Profigeräten" eher hochpreisige Selbstwickler meinst. Den Evod hab ich selbst nicht, nur mal probieren können, aber ich hab ein paar Wochen lang den iClear30 gedampft, bevor ich zum Kayfun kam. Flash ist besser, Geschmack ist um Welten besser. Vorher habe ich DCTs gedampft, dann den iClear, der war schon eine gewaltige Steigerung. Iclear auf nem regelbaren Akkuträger dann nochmal besser, aber an nen guten Selbstwickler kommt der trotzdem nicht ran. Das Aussehen ist dabei eigentlich sogar weniger wichtig, zumindest für mich, als bei den "Fertiggeräten".


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 10:13
avatar  SpawnSC
#15 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Ich habe auch sehr viele Probleme mit Liquids die einen hohen VG anteil haben, auch wenn alle sagen das ist in fast allen Produkten. Die meisten Produkte in denen VG drin ist"inhaliere" ich aber nicht daher mein Fazit. PG 80% VG 20% damit habe ich keine Probleme.
Mfg SpawnSC

Akkuträger: SVD, Roller
Verdampfer: Squape, Kayfun Lite plus, Trident
Liquid: PG/VG 85/15, Stärke 6mg, am liebsten Süßkirsche


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 10:14
avatar  bece
#16 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar
Bilder Upload

Zum Evod kann ich sagen, der sifft und kokelt nicht. Er kann blubbern, wenn Du einen schlechten Verdampferkopf erwischst. Kokeln nur, wenn Du leersaugst und nicht aufpaßt . Ansonsten sehr leicht zu händeln. Unterohmig dampfen und Du hast Freude daran.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 10:22
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar
( gelöscht )

Ich nutze seit längerem EVOD BCC und E-Roll parallel und bin mit diesen Geräten zufrieden. Die Eroll ist unauffällig, dampft gut und sifft eigentlich nicht. Der Verdampfer ist haltbar; allerdings kommt der Liquidgeschmack weniger gut rüber
Bei der EVOD ist der Geschmack intensiver, sie dampft auch sehr gut. Allerdings sind die Verdampfer von sehr unterschiedlicher Qualität; das Befüllen ist - zumindest für mich - fummelig und mit Gekleckse.
Die kleinen Lufteinlassdüsen verstoopfen öfters durch Staub oder Metallabrieb; man muss das Teil halt sehr pfleglich behandeln und beim Nachfüllen auch säubern. Dann funktioniert es allerdings sehr gut.

Was die Liquids betrifft, so meine ich, dass eine Mischung von 80 PG und 20 VG am besten ist. Mehr VG macht zwar dichteren Dampf, aber der Geschmack und Flash gehen flöten. Das wiederum versuchen viele hier zu beheben, indem man viel Aroma und mehr Nikotin reinmischt; aber mir ist das nicht bekömmlich (und den Verdampfern meist auch nicht).


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 10:29
#18 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Hallo Steiger

Ich würde sagen das der Verdampfer das wichtigste ist. Habe auch nun den 2 Versuch zu Dampfen und bin schwer begeistert. Wie schon Wave sagte Iclear 30 oder 16 wer es kleiner mag oder CE5 beide Cartomizer da die fäden für Liquid außen sind gibt es besseren Liquidfluss.
Der Akkuträger ist da Nebensache (Erstmal) ich holte mir zu erst billig Akkuträger aber regelbar in 3 stufen. Mittelpreisigen bis Hochpreisigen kannst du genauer regeln Volt/Watt ich habe nun seit 2 Wochen Zmax V5 und Vivi Verdampfer auch Cartomizer und bin hoch zufrieden.
Den mein alten hat nun meine Freundin
Habe mir hier ein guten Händler herausgesucht Smart24 finde Preis Leistung gut.

Hoffe konnte dir helfen ??


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 13:24
#19 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Die mehrstufigen Akkuträger fand ich nicht so toll, dann lieber sowas wie die Vamo, auch wenn ich persönlich die nicht so gerne mag, oder den ZMax. Der iClear 30 hat auf dem Provari bei umgerechnet ca. 8-9 Watt für mich das optimum gehabt, etwas mehr hat schon gekokelt, etwas weniger war mir zu schwach. Mit 3 Stufen kanns leicht passieren, dass du das Optimum genau zwischen 2 Stufen hast.
Der ego-Twist war nicht schlecht, allerdings ist mir das ding schon nach 2 Monaten kaputt gegangen ohne dass er mechanisch Beschädigt gewesen wäre.
Ich finde als Raucher der aufs Dampfen umsteigen will sollte man nicht ZU knausrig sein, mit guten Geräten ist der Umstieg definitiv leichter, insofern lohnen sich 50 bis 60€ für einen Akkuträger und Akku + nochmal 20€ für ein Ladegerät. Mit 100€ kann man sich schon ein vernünftiges Set zusammenstellen, das sind nichtmal 1 Schachtel Zigaretten am Tag.
Als Alternative zum Tabak-Aroma, versuch mal Espresso. Die Tabakaromen schmecken ja eher als würde man an einer nicht brennenden Zigarette ziehen, finde Espresso da ne interessante möglichkeit für den kräftig-würzigen Rauchgeschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 19:41
avatar  Steiger
#20 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Hallo, puh das macht die Entscheidung nicht einfacher. Wobei, wenn ich Selbstwickler lese, schreckt ein Eigenbau ab, da ich keine Arbeiten am Gerät selbst vornehmen möchte. Mal ein Teil tauschen, ok mehr auch nicht. Daher würde ich doch lieber auf ein Starterkit setzen oder ein zusammengebautes Gerät aus hochwertigeren Einzelteilen. Große Einstellungsmöglichkeiten benötige ich auch nicht. Das Gerät soll nur zuverlässig funktionieren.
Ich muss auch sagen, dass ich eigentlich nur für einige Zeit Dampfen möchte, bis ich die Zigarettensucht überwunden habe. Sollte es weiterhin Spaß machen, würde ich auch dabei bleiben.

Heute hatte ich auch mal wieder mein Ego-T Set ausprobiert. Dampfer1 lässt sich ganz gut benutzen, Dampfer2 dagegen schmeckt nach verkokelt oder blubbert wie verrückt. Außerdem habe ich andauernd Liquidtropfen an beiden Mundstücken und dadurch wohl auch Liquidgeschmack an den Lippen. Wirklich intensiv schmecken die Liquids auch nicht. Diesen Ärger möchte ich einfach nur vermeiden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 11:28
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar
( gelöscht )

Dann kauf Dir doch den Umbausatz zur EGO-C, das kostet nicht viel und bei Ersatz-VD bist Du mit 4 EUR dabei (nur Original Joyetech, Nachbauten sind oft nix wert!)
Manche haben damit das Kokel- und Siff-Problem der Ego-T beseitigen können.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 12:11
#22 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

@Steiger

Kannst auch nur Verdampfer kaufen und Ego-T Akku nutzen. Die Verdampfer wo ich weiter oben beschrieben habe da bist mit 5-6 Euro dabei. Das machte ich so für meine Freundin als erstes und funkte wunderbar ohne siffen und kokeln.
Das wäre die billigste Variante


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 20:15
avatar  Steiger
#23 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Hallo, von der Weiternutzung der Zazo bzw Ego-T sehe ich mittlerweile ab. Die beiden Geräte frusten mich mal wieder, dass mir der Spaß am Dampfen vergeht. Kein Geschmack, blubbern oder verkokelter Geschmack und die metallische Oberfläche fühlt sich andauernd an, als würde Liquid austreten.

Mit dem Kanger EVOD Starterkit kann ich mich immer mehr anfreunden, auch wenn ich noch nicht bestellt habe. Ich möchte unbedingt den Abstieg vom Pyro rauchen schaffen aber ohne Qualm werde ich nicht auskommen. Daher soll der Kauf besser überlegt sein. Mit den ganzen Einzelteilen kann ich noch nicht so viel anfangen. Daher werde ich mir heute Abend die Zeit nehmen und mal nach den hier vorgeschlagenen Einzelteilen suchen und diverse Shops durchstöbern.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der eine tolle "Einkaufsliste" einzelner Teile hat, die sich für den Anfang und auch in Zukunft lohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 20:46
#24 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Mein Tip für dich wäre, wenn du wirklich nicht wickeln willst, der iClear 30S und der VMAX/ZMax oder Vamo. Dazu 2 gute Akkus (Panasonic NCR18650B) und ein Ladegerät (z.b. Intellicharger V2), dann bist du erstmal bedient. Da geht zwar noch deutlich mehr, wenn du dich doch fürs Selbstwickeln entscheiden würdest, aber damit bist du erstmal ganz gut bedient. Sollte für ungefähr 100 bis maximal 120 Euro möglich sein sogar noch mit Ersatzverdampferköpfen und etwas Liquid. Durch den regelbaren Akkuträger kannst du ganz gut die Stärke bestimmen und deinen Sweetspot finden. Wenn du dann wirklich irgendwann merkst, du bist noch nicht 100% zufrieden musst du nur noch mit dem Verdampfer experimentieren, der Unterbau in Form von Akkuträger ist für den Anfang auf jeden Fall dann schonmal Tip-Top.
Ich schreib dir das auch nicht nur so, das war für mich die erste Kombo, mit der ich tatsächlich das erste Mal für ne ordentliche Zeit sagen konnte, dass ich mich nicht zusammenreißen muss um nicht zu rauchen, und ich hab wirklich VIEL geraucht!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 21:08
avatar  Steiger
#25 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Hallo Wave, ich muss mal ganz blöd fragen. Der iClear ist doch nur das Mundstück+Liquidtank+Heizspirale? Die Vmax/Zmax/Vamos sehen ganz gut aus aber so etwas werde ich wohl nicht benötigen(?) Die Dinger sind auch kaum verfügbar und sind nicht unter 100€ zu finden. Zudem passen die Panasonic Akkus gar nicht? Die Vmax Akkuträger werden mit 3x 900mah Akkus vertrieben und die sehen deutlich kleiner und schmaler aus. Die Bilder können aber auch täuschen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht