Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)

  • Seite 4 von 5
17.03.2014 19:58
#76 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #69
Zitat von Jack Steam im Beitrag #68
Zitat von Royceno1 im Beitrag #67
@dampfgut

achte mal auf deine Wortwahl und stell dich mal nicht so blöd an.

So viel zur Wortwahl.

Gut Dampf


Komisch ist, das nur Gegenreaktionen auffallen, wenn man aber angegriffen wird, ist alles gut, ne? Es ist ja immer leichter, mit der Masse mit zuschwimmen.

Hättest du dir jetzt aber echt sparen können




Mach mal.... Alles Gut.
Ich hatte Dich nach ner Sicherung gefragt
und eher einen gut gemeinten Rat gegeben.

Letztlich kann es mir ja Wurst sein.
Hast Recht

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 01:33
#77 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Das Problem ist gelöst: Einfach mit Liquid befeuchtete Watte im Coil und gut ist. So habe ich selbst bei 0,4 Ohm und dem 0,3er Kanthal dieses Problem nicht. Nach einiger Dampfzeit mit diesem Setup habe ich mal in die Kammer rein geschaut, der Draht sieht noch aus wie neu, schön Kupferig und sogar nicht mal dunkel (oder mit dunklen Stellen). Die Watte ist auch noch weiß, und das auch im Bereich des Coils (und im Innenbereich des Coils). So simpel kann es manchmal sein....


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 06:52
#78 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Und dieser Thread ist das beste Beispiel warum der DTF so schlecht geworden ist. Erst wollen Newbee User was, dann passt es ihnen nicht das erfahrene es beantworten und verbessern möchten (Kritik gehört nun mal dazu) und dann wird es beleidigend.

Tolles Forum was sich dadurch abschafft!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 09:21
#79 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #67
@smoked

wie ich oben schon geschrieben habe....ihr solltet nicht jede meiner Sekundenzeitangaben peinlichst genau aufs Wort nehmen, eure Zeitangaben bis es rot glüht decken sich mit meinen.
Bei Markphil glühen die Drähte auch durch, wenn er die bis zu einem bestimmten Widerstand länger leer feuert. Falls es aber doch wirklich nicht normal sein sollte, das 0,3er Kanthal bis 0,9 Ohm, ohne voll gesogene Füllung, also völlig trocken, verglüht, dann ist mein Draht nicht in Ordnung und es gibt wohl Fertigungstoleranzen bzw. Qualitätsunterschiede......

@dampfgut

achte mal auf deine Wortwahl und stell dich mal nicht so blöd an. Du weißt genau, was ich mit "die Akkus sind dafür doch gemacht" meine, oder?? Wenn man niedrige Widerstände befeuern will, dann nur mit ganz bestimmten Akkus und welche davon sind meine 18650er Sony Konions. Oder Geht das auch mit 18350er Efest V2 zB.? Nein. Aber mit den Sony Konions. Also sind diese Akkus dafür gemacht und fertig.
Gefährlich kann es immer werden wenn man es übertreibt, aber wenn man auf bestimmte Sachen achtet (richtig Wickeln, Akkus nicht leer fahren, wenn es warm an den Händen wird aufhören) kann nichts passieren.

Die Wicklung ist nicht fehlerhaft, zum 10. Mal. Ich mache da nichts anders als sonst auch immer, es passiert nur bei dem 0,3er Kanthal, kannst du das jetzt so für dich in deinem Kopp behalten?

@LuckyFriday

du kannst also eine frisch gemachte, völlig trockene (ohne mit Liquid durchnässte Watte drinne) 0,2 Ohm Wicklung mit vollen 30A Akkus einige Sekunden lang dauerfeuern, ohne das der Draht durch glüht? Bist du dir da ganz sicher?


Jop bin ich mir sicher.
Drum frag ich mich was du für einen Draht hast...
Bei mir brennt der Draht nur mit ESS manchmal durch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 09:28
avatar  pat82
#80 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Ich hatte schon am Anfang des Threads erwähnt das es normal kein Problem ist. Meine Drähte knallen bei den Widerständen auch nicht durch.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 12:16 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 12:23)
#81 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #78
Und dieser Thread ist das beste Beispiel warum der DTF so schlecht geworden ist. Erst wollen Newbee User was, dann passt es ihnen nicht das erfahrene es beantworten und verbessern möchten (Kritik gehört nun mal dazu) und dann wird es beleidigend.

Tolles Forum was sich dadurch abschafft!


Ich hoffe das du bei deiner Aussage berücksichtigst, das in diesem Fall zuerst der Newbee User, der auf Hilfe stark angewiesen ist, mit Aussagen wie "auf welchem Trip bist du denn? Fang mal endlich an zu dampfen" oder "ein Tröpfler ist nichts für dich, weil du offensichtlich nicht weißt, was du tust" angefahren worden ist. Und DAS ist wirklich ein Armutszeugnis.
Das der Newbee User irgendwann die Schnauze voll hat und selber ausfallend wird, sollte sich dir auch einleuchten. Wir sind ja schließlich alles Menschen.

Ich habe nichts gegen Kritik, aber wenn sich jeder auf einem Kurzschluss versteift und mir eine total verhunzte Wicklung vorwirft, ist es für mich Vorwurf und keine Kritik. Vielleicht bin ich auch selber Schuld, weil ich bei meinem Eingangspost irgendwas von Kurzschluss erwähnt habe (ist mir zu dem Zeitpunkt halt zum ersten Mal passiert und kam mir so vor).

Der ein oder andere hat mir mit konstruktiver Kritik geholfen, z.b mir den Tipp gegeben, feuchte Füllung in die Wicklung vor dem feuern zu geben. Oder das der Weg von Pol zu Coils zu lang sein könnte und ich die Coils um 90 Draht drehen sollte, um den Weg zu verkürzen (kam übrigens keiner hier drauf, hat mir ein User per PM geschickt). DAS ist Kritik und wenn es von vorneherein so geblieben wäre, dann wäre hier keiner beleidigend geworden.

Aber da die "Veteranen" zusammenhalten jubeln sie dich an, ohne dabei zu merken, das sie das Problem sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 12:41
#82 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #81
Aber da die "Veteranen" zusammenhalten jubeln sie dich an, ohne dabei zu merken, das sie das Problem sind

Kannst du gerne so sehen, jeder hat das unbestreitbare Recht auf seine Meinung. Aber du fühlst dich angegriffen (oder beleidigt), monierst dich als "höhere moralische Instanz" über die Wortwahl des Angreifers (Beleidigers) und zahlst im gleichen Satz mit gleicher Münze zurück. Darauf habe ich dich im Folgebeitrag auf leicht suffisante Weise hingewiesen. Darauf hast du auf belehrende Weise geantwortet. Muß ich mich jetzt auch beleidigt fühlen? Nein, da steht man drüber.
Ich hoffe nur, daß du in diesem Forum von den "Veteranen" immer nur die Antworten bekommst, die du auch erwartest (Zufriedenheitsgarantie). Ist schon wirklich ein Problem mit den Problemveteranen.
Hinweis: Der vorstehende Text kann ironisch oder ernst aufgefaßt werden. Bitte diese Zeilen so interpretieren, daß man damit leben kann, ohne sich angegriffen zu fühlen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 14:38
#83 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Gut geschrieben! Gibt nichts zu ergänzen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 14:50
avatar  Theop
#84 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Admin, mach ma zu. Fettig.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 17:25
#85 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Fang mal an zu Dämpfen war sicher gemeint ala
" Warum 0,3 Ohm und am besten drunter"!
Und in Bezug auf diese Wicklungen ohne die Absicherung zu kennen kann
man und sollte man den Rat zur Vorsicht geben!

Hier ist jedoch alles Wurst und die Antworten und Reaktionen zeigen eher
die Denkweise , " Ich weiß alles und bin Schlau".

Warum dann diese Fragen?
Bevor man jemand der sich Neuer nennt
zum halten von 0,3 Ohm Wicklungen verhilft sollten eben
schon die Warnungen kommen.
Auch ein Konion gibt keine Garantie und ohne
"Begrenzer" knallt ein plötzlicher Kurzschluss
auch ganz nett.

Egal, alles Wissen kenn ich von meinen Kids.
Manche müssen erst die Fehler selbst machen um es
zu verstehen.

Für mich ist hier ZU.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 17:32
#86 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Schade dass der Thread sich so entwickelt hat. Ich bin eigentlich alles andere als ein "Veteran", aber ich meine gesunden Menschenverstand zu haben und ich weiss dass wir hier mit Strömen arbeiten mit denen andere Leute Metalle zusammen schweissen. Da sind Warnungen sicherlich nur gut gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 18:04
#87 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Ich verstehe schon, dass einige hier mit ihren Kommentaren in Bezug auf Subohm und Du-weißt-nicht-was-du-tust unter Umständen Recht haben, gerade wenn man auf nem mechanischen Akkuträger unter 0,3 Ohm wickelt, aber die Art und Weise wie das geschehen ist war bei vielen Leuten nicht so schön. Pampig geworden sind beide Seiten, wenn man einige Dinge von vornherein anders formuliert hätte, dann wäre das aber auch nicht ins unfreundliche abgedriftet. Natürlich sollte man wenn man ungeregelt dampfen will in der Lage sein, die Stromstärke oder Leistung auszurechnen mit dem Widerstand. Natürlich sollte man vielleicht lieber erstmal mit 0,7Ohm anstatt mit 0,2Ohm anfangen. Aber sorry, manches glaube ich auch den "Veteranen" nicht. Eine 0,25Ohm Wicklung pur, also ohne Watte, kann auch ein Veteran nicht ungeregelt mit 4 Volt befeuern. Die brennt durch. Der Hinweis von einem war ja, dass er auf der Vamo dann mit 8W befeuert zum testen. Da glaub ich, dass das ne Weile länger Glüht.
Auch die Kommentare zu den Wicklungen, von wegen "du kannst ja gar nicht beurteilen blablabla", ist doch egal, er hat Spaß an der Bastelei und deswegen ständig ne neue Wicklung drauf. Macht manchmal auch Spaß, oder nicht?
Ich hab versucht, ihm per PM bei seinem Problem zu helfen, denke er kommt so oder so ganz gut alleine klar, er hat halt nur gehofft, dass hier vernünftiges Feedback kommt, damit er von eurer Erfahrung profitieren kann, each one teach one.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 18:11
#88 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Also ich befeuer dir im Pinoy eine Wicklung mit 0,25 Ohm und vollem Konion Akku. Nicht zu knapp...

Mit Glasfaser oder Watte macht da kein Unterschied wenn sie trocken ist. (Gut Watte verschwindet dann im nix)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 18:19
#89 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Ein pinoy ist aber kein Kayfun.... ihr sagt doch selber, dass der Kayfun für solche Wicklungen nicht konzipiert worden ist


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 18:23
#90 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Habe gerade den Kayfun mit 2 Microcoil gewickelt auf 1 ohm mit 2x12 Windungen auf 2mm Bohrer und 25er Kanthal.
Für ungeregelt gut... Weiter runter geh ich mit dem Kay nicht, bzw. Tankverdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 18:24
#91 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Es ging um das Glühen OHNE ALLES, quasi aufheizen, Wicklung checken, zusammendrücken. Viel spaß dabei, egal in welchem Verdampfer. Es sei denn du wickelst mit Wolfram und packst den Verdampfer in eine Vakuumkammer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 18:26
#92 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Zitat von WaveTwistah im Beitrag #91
Es ging um das Glühen OHNE ALLES, quasi aufheizen, Wicklung checken, zusammendrücken. Viel spaß dabei, egal in welchem Verdampfer. Es sei denn du wickelst mit Wolfram und packst den Verdampfer in eine Vakuumkammer.


Jo und ich sage dir das es mit 40er oder 45er oder 50er gar keine Probleme gibt.

Danke... Wünsche dir auch viel Spass!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 23:15
avatar  Juppl
#93 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #77
Draht sieht noch aus wie neu, schön Kupferig


mir stellt sich immer mehr die Frage nach dem Draht.
Ich habe sowohl Kanthal und Nic in den unterschiedlichsten Wiederstänen aber keiner von denen
sieht "kupferig" aus, weder neu noch nach dem ausglühen oder nach ner Woche dampfen.

Wo hast Du denn den Draht bezogen? und (ich weiss das hört sich jetzt blöd an) bist Du dir sicher, dass der Draht für das Dampfen geeignet ist ?

Gruß
Jupp

LostVape Ursa Quest, LostVape Grus
Simiurg V1, ExVape TCX, Crown 3

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 00:01
#94 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Zitat von Juppl im Beitrag #93


Wo hast Du denn den Draht bezogen? und (ich weiss das hört sich jetzt blöd an) bist Du dir sicher, dass der Draht für das Dampfen geeignet ist ?

Gruß
Jupp




Upps, da bin ich doch glatt bei Obi statt in einem Dampfshop gestolpert und habe mir eine kleine Rolle Messing, Silberdraht oder Kupfer statt Kanthal geholt......

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ist auch nicht bös gemeint, da du ja die Frage wirklich ernst zu meinen scheinst.

Mit "wie von der Rolle" meine ich nicht verfärbt oder schwarz, wie nach dem glühen, sondern halt glänzend SILBRIG (nicht kupferig, man verzeiht).


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 00:14
avatar  Juppl
#95 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #94
da du ja die Frage wirklich ernst zu meinen scheinst.


Jupp anscheinend ernster als Du deine eigenen Aussagen bzw die Leute die dir hier Versuchen zu helfen.

Ich bin dann mal raus

LostVape Ursa Quest, LostVape Grus
Simiurg V1, ExVape TCX, Crown 3

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 06:35
#96 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Also bei mir ist jede Wicklung nach dem ersten mal Ausglühen nicht mehr silbrig. Was auch logisch ist da sich das Metall bei Temperatur verfärbt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 11:14
#97 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Wer hat denn gesagt, das ich sie (trocken) ausgeglüht habe? Ich habe sie mit nasser Watte (und nassen Coils) zum ersten Mal "im Betrieb" genommen und die Wicklung sah sogar nach einiger Dampfzeit (also ca. 30 Minuten) noch aus wie frisch gewickelt bzw. nicht (trocken) befeuert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 13:05
#98 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Erwartest du tatsächlich noch weitere Hilfe von Forenmitgliedern? Ohne Mist... Von mir nicht mehr. Ist wieder so eine Antwort die man sich hätte sparen können von dir.
Wenn ich Argumente wie du nehme, hast du aber auch nicht geschrieben,das du sie nicht ausgeglüht hast.
Wenn ich jetzt kundig dies beurteile stelle ich mir nur die Frage woher man dann weis das sie Wicklung überhaupt gleichmässig glüht. Egal bin hier jetzt auch wie viele andere raus...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 15:08
#99 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Hääh? Die Problemlösung an sich ist doch, dass ich die Wicklung nicht trocken befeuere, weil mir doch dann die Wicklung durchbrennt.oh mann......


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 11:12
avatar  seiklo
#100 RE: Suche einen SWVD mit extremen Luftdurchzug für Sub Ohm und außerdem ein paar Antworten:-)
avatar

Das hier ist auch ein absoluter lieblings Tröpfler. Das Teil kann finde ich alles.
https://www.youtube.com/watch?v=gAbqzcuibpw


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht