Hammer Mod Pluspol auseinander bauen?

13.03.2014 19:36
#1 Hammer Mod Pluspol auseinander bauen?
avatar

Servus,

ich habe heute meinen neuen Hammer Mod ein US Bad verpasst.
Nun habe ich so gut es ging alles abgetrocknet.
Aber im gefederten Pluspol ist noch bisschen Wasser wenn mann dagegen drückt.
Wie kann ich es auseinerbauen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 19:54
#2 RE: Hammer Mod Pluspol auseinander bauen?
avatar

Mach's Dir einfach, und leg ihn bei 50-70 Grad in den Backofen.

das Hannimal

Ohne Dampf kein Kampf ;-)

erlebtes Zitat: ...aufgeregtes Kind ... "Mama, Mama, guck mal, der Mann raucht seinen Kugelschreiber!"
(eGo-Twister mit evod BCC)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 20:22
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Hammer Mod Pluspol auseinander bauen?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Genau, oder einen Tag auf die Heizung, wenn du es so lange ohne aushältst. Brauchst du nicht zerlegen. "Never change a running system".


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 20:30
#4 RE: Hammer Mod Pluspol auseinander bauen?
avatar

Gute Idee, werde ich mal ausprobieren!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 20:31
#5 RE: Hammer Mod Pluspol auseinander bauen?
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #3
Genau, oder einen Tag auf die Heizung, wenn du es so lange ohne aushältst. Brauchst du nicht zerlegen. "Never change a running system".



Hehe!
Genau das ist das Problem, ich kanns nicht länger aushalten!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 21:08 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 21:10)
avatar  zwinkl
#6 RE: Hammer Mod Pluspol auseinander bauen?
avatar

Na ist doch kein akt. Aussen festhalten und die goldene schraube innen lösen und der taster fällt auseinander...
Edit: der pluspol ist bei meinem ( original ) auch problemlos zerlegbar. Die weisse kunststoffscheibe ist 2-teilig und kann gelöst werden.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 21:39
#7 RE: Hammer Mod Pluspol auseinander bauen?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #6
Na ist doch kein akt. Aussen festhalten und die goldene schraube innen lösen und der taster fällt auseinander...
Edit: der pluspol ist bei meinem ( original ) auch problemlos zerlegbar. Die weisse kunststoffscheibe ist 2-teilig und kann gelöst werden.




Nicht ganz...
Aber ich habe eben ein Video von Vaporama auf YT gesehen, der zeigt das ganz gut und so konnte ich ihn auseinander bauen.

Blöd nur, dass ich die Feder ersetzen muss wegen dem Voltdrop.
Umso besser dass ich ihn jetzt auseinander gebaut habe, werde mir mal morgen ausm Geschäft nen Messingstift besorgen.
Oder wie hast du da gelöst? @zwinkl


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 09:28
avatar  zwinkl
#8 RE: Hammer Mod Pluspol auseinander bauen?
avatar

Ich hab bisher noch garnichts umgebaut, weil ich das teil HWV-bedingt erworben habe...*grins*
Ausser zerlegen hab ich noch nichts weiter damit gemacht. Kannst du mal den link von besagtem YT-video posten, bitte ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 23:04 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 23:08)
#9 RE: Hammer Mod Pluspol auseinander bauen?
avatar

Sorry, dass es etwas gedauert hat.
Aber hier ist das Video.
https://www.youtube.com/watch?v=mpSf6v1fI-w

Ich habe heute aus einem Elektro-Herd Kabel (2,5mm² ???) etwa 8mm Stück Kupfer genommen (lag eh nur so rum) und in diese "Pomscheibe" gelegt.
Ich habe die Feder zwegs Stabilität drin gelassen und wieder verschraubt.
Meeeeeeeeeeeeega Unterschied vom Dampf her. Hab leider kein Voltdrop Messdingens.
Aber der Unterschied ist wie Tag und Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 23:41
avatar  zwinkl
#10 RE: Hammer Mod Pluspol auseinander bauen?
avatar

Muß mir unbedingt auch sowas bauen um voltdrop messen zu können....danke für den link.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 21:39
#11 RE: Hammer Mod Pluspol auseinander bauen?
avatar

Da hat sich die Suchfunktion mal ausgezahlt... hatte mir schon gedacht, dass der fehlende Dampf irgendwie mit dem Pluspol zusammenhängt. Bei meinem Hammer war die Feder gestaucht, nix mit Stromfluss.
Dank des Videos kein Problem mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 22:38 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 22:39)
avatar  Tormk
#12 RE: Hammer Mod Pluspol auseinander bauen?
avatar

Jaja, die Feder...
Hatte ich auch nach fünf mal, bei aufgeschraubtem Verdampfer,
ordentlich länger saugen und stille war´s
Nach dem Austausch der selbigen war alles gut.
Noch etwas Loctite an den Taster und seit dem geht alles wunderbar.
Ich finde den immer noch genial


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 22:44
avatar  Ben
#13 RE: Hammer Mod Pluspol auseinander bauen?
avatar
Ben

Dampfpirat

Habe letztens auch die Schwachstelle beim Auseinanderbauen entdeckt....... deshalb mal ein LZ hier....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 14:19
avatar  Tormk
#14 RE: Hammer Mod Pluspol auseinander bauen?
avatar

Nachdem ich den Artikel hier gelesen habe, holte ich meinen Hammer mal wieder aus der Box.
Feines griffiges Teil.
War mal wieder hin und weg, da ich ihn schon länger nicht mehr in meinen Griffeln zum dampfen hatte.
Die Feder die ich im Pluspol tauschte funzt immer noch, jedoch hat sich jetzt der Taster zerlegt.
Hat sich schon länger angekündigt das es bald so weit ist,,,
Die Schraube die die Feder hält dreht durch im Gewinde vom Tasterblock.
Mal sehen was ich da als Ersatz finde.........
Hat da schon jemand einen probaten Ersatz gefunden??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht