Liquidrechner zum ausprobieren

09.03.2014 18:08
#1 Liquidrechner zum ausprobieren
avatar

Guten Tag guten Tag,

mir war langweilig und ich habe mal einen eigenen Liquidrechner auf Excel gebastelt.
Es gibt keine Sollgrößen und der Sinn der Sache war eigentlich, durch probieren herauszufinden, welche fertigen
Basen bzw. Zutaten ich brauche, um am Ende nix übrig zu haben und es einfach zusammenschütten zu können.
Natürlich kann man die Mengen selbst eintragen.
Bei Gefallen bin ich gerne für Blumensendungen, Ständchen oder sowas in der Art offen


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 18:11
#2 RE: Liquidrechner zum ausprobieren
avatar

Hmm Hochladen ging nicht... 2. Versuch

Dateianhänge
  • Liquidrechner.xlsx

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 18:33
avatar  Foobar
#3 RE: Liquidrechner zum ausprobieren
avatar

Dann sag ich einfach schonmal Danke für die Arbeit und Mühe.
Testen muss ich aber erst noch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 14:12
avatar  Gonzo62
#4 RE: Liquidrechner zum ausprobieren
avatar

Schaut beim ersten Kurztest ganz gut aus, darum entsprech ich deinem Wunsch nach "sowas in der Art" :


Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 14:35
avatar  Powers
#5 RE: Liquidrechner zum ausprobieren
avatar

Sehr schön und funktioniert tadellos

Gruß Powers


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 15:41
#6 RE: Liquidrechner zum ausprobieren
avatar

Ah, den hatte ich schon fast vergessen

Ich hab noch ein paar kleine Änderungen an den Formeln gemacht, bisschen vereinfacht und die Prozentangaben bei PG/VG und Wasser genauer gemacht.
Hier also nun Liquidrechner V 1.1:

Dateianhänge
  • Liquidrechner V1.1.xlsx

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 15:41
#7 RE: Liquidrechner zum ausprobieren
avatar

Und danke für euer Lob natürlich


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 14:34
#8 RE: Liquidrechner zum ausprobieren
avatar

Hallo nochmal an alle.
Ich habe noch ein paar kleine Macken, der V 1.1 ausgebessert.
Hier also die V 1.2.
Viel Spaß beim Mischen :)

Dateianhänge
  • Liquidrechner V1.2.xlsx

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht