Vorstellung vom Dampfen

07.03.2014 00:42
#1 Vorstellung vom Dampfen
avatar

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun vor einigen Wochen zum Dampfen gekommen, voher ca. 30 Zigis ... im Augenblick überlege ich auch das ganze Zeugs in die Tonne zuhauen .... aber der Reihe nach ;) vorher möchte ich euch aber an meinen Erfahrungen als "Einsteiger" teil haben lassen ...

Es begann mit einem EGO-T Set, was für mich bis heute immer noch geschmacklich die zuverlässigsten Ergebnisse liefert. Einer der beiden Verdampfer liefert zwar auch nur noch grausiges gekokel, der andere läuft aber noch einwandfrei. Durch die kleine Füllmenge von unter 1ml ist das aber wohl mehr was für den Gelegenheitsraucher - eine ernst zunehmende Alternative zu ner Schachtel Zigaretten kann das nicht sein.

Nächster Versuch war ein no-name Clearo mit zwei Ersatzköpfen und einem Akku bei dem man die Leistung in 3 Stufen regulieren kann. Ich dachte hier passt vielleicht die Füllmenge eher. Immer brav auf Sufe 2 gedampft, man will die zwarten Heizwendel ja nicht überfordern ... nach 4 Tage war der erste Kopf hin, der zweite Kopf empfahl sich von Beginn an durch zischen, kokeln und siffen ...

Okay, dachte ich mir, kauf doch mal was gescheites ... Bei Zazo den hauseigen Clearo mit samt Liquid bestellt. Das Liquid, das hätte ich mal besser vorher in die Suchmaschine eingegeben .... irgendwo schrieb mal jemand hier im Forum, das Aroma wird vom nicht dampfendem Umfeld mit einer zarte Note nach alten Socken tituliert - das unterschreib ich, und meine Mitbewohner auch (virgina sunrise v. Zazo). Aber bleiben wir beim Clearo, Gechmak und Duft jeder wie er mag ;) Der Clearo war in den ersten Tagen auch ganz hervorragend. Nach 4 Tagen löste sich oben der silberen Rand unterhalb des Mundstücks und ich hatte mehr Dampf im Tank als am Mundstück.

Da die beiden Kerzendocht Verdampfer nun nicht der Hit waren und die ego-Ts wieder her halten mussten (mit der Begleiterscheinung nuckeln - nachfüllen - nuckeln - nachfüllen ...), nächster Versuch:

Meine physikalischen Grundkenntnisse sagten mir, wenn der Verdampfer im Liquid schwimmt, kann da nix kokeln. Also ein Kanger EVOD bestellt. Der kam heute mit der Post und erstrahlte im edlem Blau. Liqid rein, brav gewartet - super. Das war heute morgen kurz nach 10 Uhr. 3 oder 4 Füllungen heute verdampft, und das Ding nie "trocken" gedampft. 10 Stunden später zischt und kokelt es nur noch und reiht sich damit in die Erfahrungen der Clearos ein. Der blaue Schein mit edlem Sichtfenster trügt hier ganz gewaltig - zumindestens bei meinem Modell.

Und ich dampfe irgendwelche Standardliquids 50/40/10 von CBV, also nix außergewöhnliches, auch nix besonders süßes.

Also, wieder die alten egoT rausgekramt. Im Augenblick überlege ich, ob ich vielleicht die ego T mit einem Schauchsystem ähnlich wie an der Kaffemaschine ausstatte. Schlauch in den Milchbehälter und vorne kommt Milchschaum raus- das sollte doch hier auch gehen ;)

Fazit: 4 Verdampfer, 3 Akus, Ladegeräte und zig Liquids - wenn ich mir das ganze Zeugs auf dem Schreibtisch anschaue komme ich mir eher vor wie im Drogenlabor So ne rote Schachtel Zigis wirkte da viel aufgeräumter ... Früher hatte man mal etwas Asche hier oder da, jetzt hat man ständig dieses PG Zeugs an den Fingern kleben, ich weiß auch nicht was da besser ist

Vielleicht versuch ich es nochmal mit dem eGo CC Verdampfer, oder bau mir selber was, oder ich kauf wieder diese 4-eckigen Schachteln, mal sehen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 00:46
avatar  Tilman
#2 RE: Vorstellung vom Dampfen
avatar

Du bist aber auch ein Pechvogel, du solltest Lotto spielen

Dennoch ein herzliches Willkomen, oder

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 00:49
#3 RE: Vorstellung vom Dampfen
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 01:27
#4 RE: Vorstellung vom Dampfen
07.03.2014 04:46
avatar  Effe
#5 RE: Vorstellung vom Dampfen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 06:39
#6 RE: Vorstellung vom Dampfen
avatar

Mit Clearos stehe ich auch auf Kriegsfuß. Da kann ich Dir nicht helfen, aber


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 07:43
avatar  bonsai
#7 RE: Vorstellung vom Dampfen
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht