Bester "Kayfun Style" Verdampfer

  • Seite 1 von 2
06.03.2014 13:42 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 13:44)
avatar  Timm
#1 Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Hallöchen zusammen,

Ich bin ja jetzt schon einige Zeit dabei aber nie so 100% zufrieden mit so ziemlich allem was ich bisher ausprobiert hab. Fertigverdampfer wie der Protank kokeln oder gurgeln entweder und der Geschmack ist auch nicht pralle. Vivi Nova (Zazo) ist auch eher ne Zicke. Den BT-XL krieg ich alle Jubeljahre mal gut gewickelt, sonst gibts regelmäßig Probleme mit dem Nachfluss, selbes Problem beim Nautilus.

Jetzt lese ich schon seit mehreren Monaten wirklich nur gutes über das Kayfun-Prinzip und würde mir so einen gerne zulegen. Die Frage ist: Was nimmt man da? Ist der Kayfun Lite Plus wirklich das Maß der Dinge oder haben verschiedene Klone/Nachbauten dem sogar etwas voraus. Viele Ansprüche hab ich an das Teil nicht. Sollte Edelstahl sein und funktionieren. Wickel aktuell hauptsächlich mit Microcoils und Baumwolle.

Was könnt ihr empfehlen? Sollte nicht mehr als 80€ kosten. Günstiger wäre immer besser.

Kleine Frage nebenbei: Welchen Durchmesser an Draht brauch ich um bei 2mm Innendurchmesser bei 10 Wicklungen auf etwa 1,8 Ohm zu kommen. 0,25mm Kanthal? Nutze jetzt 0,2 und bin da eher im 3 Ohm Bereich (hab nur APV daher kein subohming)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 13:48
avatar  Sockeye
#2 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Ich würd den original 3.1 nehmen. Mit der richtigen Flasche ist er in 10 Sekunden nachgefüllt, ohne Schrauberei und rumgeklecker. Das Ventil ist für mich das entscheidende Argument. Ich habe die anderen Modelle auch, aber im Dauergebrauch sind nur der 3.1 und der 2.1 (mini)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 13:48
#3 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Da kann ich dir den Kayfun 3.1 Clone von Fasttech empfehlen, mit dem habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Der hat so Spielereien wie Befüllventil und einstellbarer Zugwiderstand.
Wenns was originales sein soll, dann schau mal nach dem Hades (am Besten den Long). Dessen Aufbau ist ähnlich dem des Kayfun, er ist nur schmäler, länglicher und hat diese Spielereien nicht.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 13:52
avatar  Timm
#4 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #2
Ich würd den original 3.1 nehmen. Mit der richtigen Flasche ist er in 10 Sekunden nachgefüllt, ohne Schrauberei und rumgeklecker. Das Ventil ist für mich das entscheidende Argument. Ich habe die anderen Modelle auch, aber im Dauergebrauch sind nur der 3.1 und der 2.1 (mini)

VG
Sockeye


Der ist aber leider immer noch über meinem Budget mit 140€ ^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 13:54
avatar  Timm
#5 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #3
Da kann ich dir den Kayfun 3.1 Clone von Fasttech empfehlen, mit dem habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Der hat so Spielereien wie Befüllventil und einstellbarer Zugwiderstand.
Wenns was originales sein soll, dann schau mal nach dem Hades (am Besten den Long). Dessen Aufbau ist ähnlich dem des Kayfun, er ist nur schmäler, länglicher und hat diese Spielereien nicht.


Ist der komplett Edelstahl? Bei den Clonen hat man ja leider öfter mal das Problem das da Zeug im Tank hängt das da nicht unbedingt hingehört (Kupfer/Chrom etc.)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 13:56 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 14:01)
#6 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #5
Zitat von Schafschaf im Beitrag #3
Da kann ich dir den Kayfun 3.1 Clone von Fasttech empfehlen, mit dem habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Der hat so Spielereien wie Befüllventil und einstellbarer Zugwiderstand.
Wenns was originales sein soll, dann schau mal nach dem Hades (am Besten den Long). Dessen Aufbau ist ähnlich dem des Kayfun, er ist nur schmäler, länglicher und hat diese Spielereien nicht.


Ist der komplett Edelstahl? Bei den Clonen hat man ja leider öfter mal das Problem das da Zeug im Tank hängt das da nicht unbedingt hingehört (Kupfer/Chrom etc.)


Keine Ahnung, wie stelle ich das denn fest?
Ich finde er macht einen wertigen Eindruck, und es ist mal noch nichts irgendwo abgeblättert oder abgerubbelt.

Edit: Soweit ich gelesen habe, ist das einzig "minderwertige" die Polschrauben (hab ich durch Silberschrauben ersetzt) und der Stängel der im 510er Anschluss als Pluspol hochgeht. Den kann man aber auch für paar € original nachkaufen. Ansonsten sollte es Edelstahl sein.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 14:02
avatar  theAzzi
#7 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Wenn es auch ein Fertigverdampfer sein Darf: Kanger Aerotank mit single coils. Habe nen Mini Protank, der schmeckt auch immer leicht kokelig. Aerotank ist um Welten besser, sifft nicht, blubbert nicht, kokelt nicht, klarerer Geschmack und besserer Dampf. Und das für unter 20€...

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 14:04
avatar  spiegel
#8 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Ich hab einige Clone, dazu einen Mini und den Lite + (Originale).

Am besten gefällt mir der Lite +, das Befüllen über die Schraube ist einfach, schnell und sauber.

Zum Antesten reichen die Clone aber völlig hin.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 14:19
#9 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar
Moderator
06.03.2014 14:35 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 14:36)
avatar  ajax
#10 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Merkwürdig. Ich hatte schon mehere Kayfun Clone in der Hand. Sie mögen zwar funktionieren, dennoch fühlt sich das Original deutlich wertiger an.
Sowohl was das verwendete Material als auch die allgemeine Verarbeitungsqualität angeht.

Ich empfehle den originalen SM Kayfun Lite+, entweder neu für 79€ incl. Versand bei Intaste oder für ein paar Euronen weniger aus dem Flohmarkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 14:43
avatar  Patriot
#11 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Also ich bin vom Fev so begeistert das ich mit dem Kayfun nicht mehr so wirklich klar komme weiß auch nicht woran das liegt.... evtl. am Flash XD
Ich habe eine original 3.1 Base und den Rest Tank + etc. von einem Klon. Wenn du interessiert bist können wir ja mal drüber quatschen das du den abkaufst. Natürlich dann günstiger als komplett Original XD naja meld dich einfach bei Interesse nen Nemesis Klon könnt ich noch drauflegen.
Aber egal. Jedenfalls möchte ich sagen ich habe bis zum Fev nach der besten Option für mich gesucht. Ich brauch einfach den Flash vom Fev... viel Erfolg bei deiner Suche

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 14:46
avatar  Patriot
#12 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Ach ja ich weiß gar nicht aber die meisten Kayfunisten die ich getroffen habe dampfen auch direkt in die Lunge ist euch das auch aufgefallen?
Ich dampfe immernoch und gerne mit der Wangenzugtechnik. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 14:49
#13 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

@Castro wird wohl daran liegen dass sie zu faul sind die Zugwiderstandschraube zuzudrehen, das zieht sich dann so schön leicht ^^

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 14:51
avatar  pat82
#14 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Mit einem 3.1 Clone kannst Du nichts verkehrt machen. Alle die ich bisher in der Hand hatten waren von der Verarbeitung schon ziemlich dicht am Original.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 14:59
#15 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

ich würde den neuen Kayfun lite plus nehmen. Mit neuem DripTip und verbesserter TopCap.
http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...plus::2196.html
74,95 Euro inkl. Versand.
Super einfach zu befüllen und sehr wertig in der Verarbeitung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 15:04
avatar  Timm
#16 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Hab mich jetzt erstmal für den Kayfun Lite+ von inTaste entschieden. Einfach auf Grund der Tatsache das ich den vermutlich mit dem niedriegsten Verlust wieder verkaufen kann wenn er mir tatsächlich nicht zusagt - wenn er es tut werde ich sicherlich für unterwegs einen der Klone kaufen. Ich schlepp doch keine 130€ (inkl. Akkuträger) mit mir durch die Gegend :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 15:24
avatar  Trebor
#17 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

eXpromizer von http://exvape.de/

Hat eine AFC, lässt sich gut wickeln, ist aus Edelstahl und kostet Original nur 49.90. Das einizge wa sman machen sollte ist, die dünnen durchsichtigen O-Ringe durch etwas dickere auszutauschen.

Ansonsten ist das Dingen Top, und ich hab meinen Kayfun nie wieder angefasst, vor allem weil der eXpromizer 23mm Durchmesser hat und damit nahtlos auf die eVic easyhead passt.

Für 1.8 Ohm nimmste am besten 0.32er Kanthal A. Da kommste dann genau hin bei 2mm und 10 Wicklungen.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 15:26
#18 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #16
Ich schlepp doch keine 130€ (inkl. Akkuträger) mit mir durch die Gegend :D


@Timm Das sagen dann die mit den iPhone im Sack ;)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 16:02
avatar  Baba
#19 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

75€ gegen 15€.... jeder jeck is halt anders.....

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 16:13 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 16:16)
avatar  lab ( gelöscht )
#20 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar
lab ( gelöscht )

Wenn du den Nautilus von Vaporfreak hast, dann bietet eben dieser auch die Kayfun-Mässigen Innereien dafür an. Macht saumässig Spass, das Ding, kostet um die 40.-

Die Edith sagt: 49.-, https://www.vapor-freak.de/Kayfun-Upgrad...ter_name=kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 16:28
avatar  Timm
#21 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Zitat von lab im Beitrag #20
Wenn du den Nautilus von Vaporfreak hast, dann bietet eben dieser auch die Kayfun-Mässigen Innereien dafür an. Macht saumässig Spass, das Ding, kostet um die 40.-

Die Edith sagt: 49.-, https://www.vapor-freak.de/Kayfun-Upgrad...ter_name=kayfun


Jau, den kenn ich auch. Leider immer ausverkauft wenn ich Geld hab ^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 20:13
#22 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Hi Timm,
ich möchte hier keinen Tip abgeben. Dennoch eine grundlegende Anschauung meinerseits (ob Clone oder original mal aussen vor)...

Der Kay lite (+) ist von den Abmaßen her kleiner, das ist fein. Man muß ihn aber immer zum befüllen abschrauben, wenn man diesen durch die Schraube befüllt. Dies kann schon ein wenig nerven ;)
Der 3.1 oder seine "Ableger" ist bequem über ein Ventil zu befüllen. Einfach das ganze Gerät umdrehen, einfacher gehts nicht. Manko... bei einigen scheint das Ventil nicht richtig zu funktionieren. Und man braucht die richtige Befüllspitze.

Von der Technik her (Verdampferkammer) nehmen sich ja alle nix.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 20:41
#23 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #10
Merkwürdig. Ich hatte schon mehere Kayfun Clone in der Hand. Sie mögen zwar funktionieren, dennoch fühlt sich das Original deutlich wertiger an.
Sowohl was das verwendete Material als auch die allgemeine Verarbeitungsqualität angeht.

Ich empfehle den originalen SM Kayfun Lite+, entweder neu für 79€ incl. Versand bei Intaste oder für ein paar Euronen weniger aus dem Flohmarkt.


Würde ich genau so sehen, sagen und unterschreiben. Hatte nur einen Klon (jetzt als Russian Klon bei FT), den hab ich wieder verkauft. Die pfeifende Luftzufuhr hat mich einfach genervt und im Vergleich zum Original (ich hab nen Kay Lite + und nen Russian 91% der ersten Generation) fühlt sich das Teil einfach nicht so gut an.

Was die Dampfleistung angeht, war der Klon allerdings vollkommen up to par. Da gab es nix zu meckern. Wer also "nur" die Dampfleistung sucht, einfach mal testen will oder einfach nicht die Kohle hat, der ist mit dem Klon durchaus gut beraten.

Ob 3.1 oder Lite ist Geschmacksache. Ich finde die Befüllung durch die Schraube am Boden nicht störend, die kürzere Bauform ist mir da wichtiger. Und preislich... Die 75€ für den Lite Plus bzw. den Russian sind auch kein Pappenstiel aber angesichts der Verarbeitungssqualität und der Wertigkeit m. E. ein reeller Preis. 130€ für den 3.1 sind einfach zuviel.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 21:08
avatar  pat82
#24 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Man braucht ja an sich weder Befüllschraube noch Ventil. Topcap ab, Luftloch zuhalten, Tank füllen, Topcap leicht anschrauben, umdrehen, Luftloch loslassen und Topcap fest schrauben.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 21:26
avatar  gill
#25 RE: Bester "Kayfun Style" Verdampfer
avatar

Hallo Timm,
bezüglich Deiner Frage zu den Wicklungen schau mal hier:
http://gdriv.es/dampfspulenrechner

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht