Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt

  • Seite 3 von 6
15.02.2014 18:41
avatar  midola
#51 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Ah, ok. Aber meinen Respekt für deine Arbeit. Schade das ich handwerklich 1. nicht so geschickt bin und 2. nicht die Möglichkeiten habe. Aber ich finde es wirklich toll wenn man sowas kann. Und Holz finde ich persönlich gibt dem Dampfen sowas gemütliches. Gefällt mir.

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 18:42 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 18:44)
avatar  meggy
#52 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Du hast ja einiges vor..........das wird aber auch nicht billig.


Sowas in Edelstahl zu bauen ist ohne CNC Fräse/Drehbank gar nicht möglich...............und muß vorher gut durchdacht sein, jede Änderung hinterher ist nur schwierig möglich.

Wenn man keinen Zugang privat, zu einer Dreherei hat, ist es bei einem Einzelstück fast nicht zu bezahlen.


Denk mal drüber nach ob es Metall sein muß ???



Zitat von Trebor im Beitrag #45
Jo, sieht ganz nett aus. Holz hätte natürlich den Vorteil, daß ich es komplett selbst bearbeiten kann mit ein paar Powertools. Jedoch mag ich Holz nicht wirklich für nen Akkuträger, sondern steh da mehr auf Edelstahl , weil es einfach robuster ist und besser in der Hand liegt durch das hohe Gewicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 18:53
avatar  meggy
#53 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Hier noch eins für Dich..........





Zitat von midola im Beitrag #51
Ah, ok. Aber meinen Respekt für deine Arbeit. Schade das ich handwerklich 1. nicht so geschickt bin und 2. nicht die Möglichkeiten habe. Aber ich finde es wirklich toll wenn man sowas kann. Und Holz finde ich persönlich gibt dem Dampfen sowas gemütliches. Gefällt mir.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 18:57
#54 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Zitat von meggy im Beitrag #12
Moin, hier nochmal ein Musterstück, wie man so etwas bauen kann ........ist aber nicht Pflicht.........soll als Denkanstoß dienen


Doppel Klick macht groß......








Das sieht ja fast wie eine e7modulo aus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 19:00
avatar  meggy
#55 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

mir gefällt das so....... das habe ich für mich so entworfen.....................


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 19:23
avatar  Trebor
#56 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Preis spielt nicht so die große Rolle, denn das Teil fertigt man ja schließlich nur einmal. Nen Block Edelstahl in der größe kostet so ~€40, die DNA und der USB-Port €60, Kleinkram €10 und dann eben die Fräserei.

Zusammen kommt man da auf ca. €250, und ein Phantom Vario oder Dicodes Dani kosten auch schon €170.

Hab mal 20 Minuten LuxRender laufen lassen, um mich zu motivieren das Ganze anzugehen

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 19:30
avatar  meggy
#57 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Wenn Geld keine Rolle spielt.....dann ran an den Speck............Viel Erfolg.....LG Achim


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 01:21
avatar  Omega
#58 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@oreg2 dein Schalter ist aber teuer. Genau die selben Taster bestelle ich bei Ebay für den preis fast 10fach
Werbung: http://www.ebay.de/itm/310703915986?ssPa...984.m1423.l2649

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 01:38
avatar  oreg2
#59 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Omega im Beitrag #58
@oreg2 dein Schalter ist aber teuer. Genau die selben Taster bestelle ich bei Ebay für den preis fast 10fach
Werbung: http://www.ebay.de/itm/310703915986?ssPa...984.m1423.l2649

Das ist erstaunlich günstig,hat aber eine etwas andere Bezeichnung.
Ich bin aber kein Schalterspezialist.
Ich wollte mich jedenfalls nicht bereichern,ich habe selber 1,50€ pro Stück bezahlt,
bei Ecig Tools kostet er 2,95€.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 21:37 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 21:38)
#60 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #56
Preis spielt nicht so die große Rolle, denn das Teil fertigt man ja schließlich nur einmal. Nen Block Edelstahl in der größe kostet so ~€40, die DNA und der USB-Port €60, Kleinkram €10 und dann eben die Fräserei.

Zusammen kommt man da auf ca. €250, und ein Phantom Vario oder Dicodes Dani kosten auch schon €170.

Hab mal 20 Minuten LuxRender laufen lassen, um mich zu motivieren das Ganze anzugehen




Sabber man ich als Anfänger würd mir den sofort als ersten Akkuträger kaufen !!!! Haben will.

Ich steh ja total auf diese boxmods, welche gibts denn so in Deutschland zu kaufen? Naja Notfalls hol ich mir halt den Itaste VTR...

Aber der im Bild wär schon ein Traum!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 00:06
avatar  Trebor
#61 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Das ist ja das Problem, daß es in Deutschland nix derartiges außer vllt den Innokin iTaste MVP zu kaufen gibt, aber der hat eben z.B. den 510er Anschluß außen abstehen angebracht, was sehr hässlich ist, und man kann den Akku nicht tauschen.

Ich hab jetzt aber mal verschiedenste Betriebe angeschrieben und auch bei der Berufschule nachgefragt. Keiner von denen wäre in der Lage mir das zuvor Abgebildete herzustellen. Entweder können sie kein Edelstahl fräsen, oder aber sie können die nötigen Gewinde nicht fräsen, etc.

Ich werde mir aber dennoch einen eigenen BoxMod bauen, der dann jedoch aus einem Block Aluminium gefräst wird. Vor allem aber muß ich dann leider auch zum Akku wechseln das Gehäuse öffnen, da ich niemanden gefunden habe der mir M20x1 Gewinde für die nötige Verschluß-Kappe fräsen kann. Die USB-Ladebuchse macht das ber weitgehend unnötig und ich pack halt einen kleinen Inbus mit ins Dampfertäschchen, falls Akkuwechsel unterwgs nötig wird.

Die Änderungen machen das Ganze aber zum einen wesentlich billiger (hab ein Angebot über €100 für die Anfertigung der Alu-Box), und wesentlich einfacher, da alle Teile vorgefertigt gekauft werden können, die ich dann nur noch in das Gehäuse einkleben/einpressen/einschrauben muß. Mit Elektronik, Kleinkram und Versand aller bestellten Teile bin ich dann so bei ~€200 für die komplett fertige Box.

Sieht zwar nicht mehr ganz so schick aus, wenn die Seite wo der Verdampfer aufgeschraubt wird nicht komplett gerundet ist, aber immer noch sehr zufriedenstellend und für meinen Geschmack besser als alles was ich bisher so an BoxMods gefunden habe.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 00:26
avatar  Be-Bop
#62 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Deine Skizen sind wunderbar und genauso würde ich mir es auch vorstellen.
nur, das Gehäuse aus Alu und wo fertigen lassen, wird halt ein Problem bleiben.
in dem Fall nimmt man halt was anderes, was zum kaufen gibt. Schwierige Sache, es bleibt aber nichts anderes übrig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 00:42
avatar  Trebor
#63 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Wie gesagt, ich hab jemand gefunden der mir das Teil aus Alu fräst für €100.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:05
#64 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Gibts keine Materialalternativen? Geh grad im Kopf mal alle Kontakte durch aber Alu fräsen ist schon so eine Sache hmmm...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 20:04
avatar  oreg2
#65 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Alu hat im unlackiertem bzw. uneloxiertem Zustand einen Nachteil.
Es läuft durch den Handschweiss an,wird zuerst matter und später dunkler und dunkler.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 20:19
#66 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

wie schaut es aus mit 3D-Druck da gibt es doch mittlerweile auch Alu gefüllte Polyamide....


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 20:48
avatar  Trebor
#67 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

3D-Druck wäre auch eine Option die ich mir schon überlegt habe. Kann man recht günstig über http://www.shapeways.com/ realisieren. Und ja, die drucken auch mit Alu, Stahl, Bronze etc. versetzte Materialien. Problem hierbei ist jedoch, daß man in keines dieser Materialien Gewinde schneiden kann, die dann auch länger halten.

Und wegen der Oberfläche des Alu mach ich mir keinen Kopf, denn das Teil wird nach dem glasperl-strahlen noch schnell eloxiert.

Ich hab noch ne weitere Idee für einen BoxMod, wozu ich aber einen Batterie-Träger aus'm 3D-Drucker bräuchte. Bin noch am hadern :p

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 00:00
#68 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

@Trebor So jetzt hab ich mir aus Frust weil dein erster Entwurf nicht funktioniert einen Innokin Itaste MVP v2.0 bestellt ;-)

Aber es hilft nicht ich muss trotzdem mir selber noch einen boxmod bauen... irgendwie, irgendwann...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 06:55 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 07:04)
avatar  Trebor
#69 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Ich hab jetzt mal ein Modell für den 3D-Druck erstellt und bei shapeways hochgeladen. Vorteil von Plastik ist, daß man hier einen Schnappverschluß realisieren könnte.



Der Preis für die Box aus dem weißen Nylon-Material würde $50 betragen. Plus dem Rest an nötigen Teilen käme man da dann also auf ~€120 Materialkosten für die fertige "Plastik-Box". Mit Versandkosten für alle nötigen Teile, welche in verschiedenen Shops zu betsellen sind ist man da auch ganz schnell bei €200.

Dann lieber direkt aus Aluminium fräsen lassen für €50 mehr.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 00:53
avatar  Trebor
#70 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

So, neueste Version ohne Rundungen sondern mit 45° gefasten Kanten, da das einfacher und ohne neue Fräser-Bits zu kaufen machbar ist von dem Typ, der mir die Box fräsen wird. Macht es nochmal ein wenig billiger.
Zudem ist die Box jetzt jetzt nur noch 40mm breit und im inneren hab ich ein paar Aussparungen, Erhöhungen etc gemacht, damit man die DNA20/30-Platine mit Display und die Batterie-Halterung einfacher befestigen kann, so wie in der X-Ray Ansicht von der Version Unten.
Deckel entfernen gewährt somit nur Zugang zur Batterie, da der Batterie-Halter die anderen Komponenten abdeckt.

1:30 Stunde im LuxRender rechnen lassen.



So ca in nem Monat ist das Teil dann in Natura auf meinem Tisch.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 19:40
#71 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 19:52
avatar  Trebor
#72 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Cooles Teil, wo gibt's das zu kaufen?

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 19:59
#73 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

aber holla...320$ + ....das ist mal eine Hausnummer


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 19:59
#74 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

http://www.electronicstix.com/products/z...ouse-of-hybrids
aber schwer zu bekommen.. gibt immer mal wieder welche.. jedenfalls ist das die einzige Möglichkeit das Teil hier in DE zu bestellen. Bei den anderen Shops wird nicht nach DE verkauft

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 20:26
avatar  Trebor
#75 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Gibt also keinen EURO-Shop der das Teil verkauft. Damit ist es eh schon wieder uninteressant für mich.

Und mal ehrlich.... $280 + Versand und Steuer ist völlig abwägig :p

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht