Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

  • Seite 3 von 5
05.03.2014 14:42
#51 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Alles was ihr bereits gefragt und vorgeschlagen habt, habe ich ausprobiert. Auch einfach mit normaler Wicklung und Watte bis in den Tank und alles war echt einfach nur ekelig


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 15:51 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 15:53)
avatar  Highme
#52 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Gumma

Eben mal einen brandneuen FT-GS ausgepackt (kam letzten Freitag), usb-gebadet, trocknen lassen und gewickelt.

Sieht deine MC etwa so aus? (0,25 Kanthal, 7 Windungen, 1,5 Ohm)



Watte oben durchgeführt und fast bündig abgeschnitten. Die Watte im mit einem Schraubenzieher so an den Rand gelegt das die Coil einigermaßen freiliiegt

Foto ist bisschen schlecht, sorry nur Handy da z.Zt. aber ich denke man kann die Coil zumindest erahnen



Fertig. Dampft, schmeckt, flasht. Gerochen hat er out of the Box ein wenig nach Schneid- oder Maschinenöl, aber danach nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 15:53
#53 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Und mit Watte als Docht kokelt dir nix? Du musst die Wattedochte aber sehr dünn reingelegt haben oder weil die ja noch aufquellen.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 15:57
avatar  Highme
#54 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Nein, auch bei meinem ersten nicht. Die Watte muss man natürlich sehr dünn und eng rollen, weniger ist mehr. Hat natürlich auch schon mal gekokelt, dann Watte neu verlegt mit noch dünnerem Strang oben, unten im Tröpfchen kann ja gerne bisschen liegen, Hauptsache der Nachfluss geht. Einzig nervig an Watte ist die durch die Löcher der Cap zu bekommen, das ist wirklich frimelig. Und flachlegen mögen sie beide nicht und quittieren es schon mal mit einem Dryhit. Sie stehen lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 15:58
avatar  Roady
#55 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Mit Wattedochte gibt es keine Probleme, hab ich auch schon ne ganze Zeit, sogar im FEV2. Nix kokeln

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 16:00
#56 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Hmmm ok danke für den Tip. Werde das auch mal bei meinem testen ;)
Schneidet ihr die Wicklung eigentlich immer so knapp ab, dass die Enden an der Wand anliegen oder biegt ihr sie nach unten?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 16:03
avatar  Roady
#57 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Ich hab die Enden der Watte auf dem Deck und die Dochte auf der Wicklung, läuft super lecker

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 16:11
#58 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Was meinste mit auf dem Deck? Die Enden ganz nach unten auf den Boden gebogen?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 16:16
avatar  Roady
#59 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

jo genau, so saugt er evtl. Tropfen mit auf.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 16:19 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 16:20)
avatar  HarryB
#60 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Ja, das meint er, so kann überschüssiges Liquid vom Boden abgesaugt und mit verdampft werden.
Ein Saugdocht reicht aber auch hin.

Edit meint noch: kauf dir nen neuen Lappi, deiner ist zu langsam!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 16:25
avatar  Roady
#61 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 16:27 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 16:27)
avatar  Highme
#62 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Zitat von Roady im Beitrag #59
jo genau, so saugt er evtl. Tropfen mit auf.


Ah, das war mir neu. Wie machst du das genau? Lässt du die Watte-Enden etwas länger und legst sie dann am Stück auf das Deck oder verteilst du lose Watte auf dem Deck und "verbindest sie quasi mit den Dochtenden? Foto wär nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 16:29 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 16:30)
avatar  Roady
#63 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Ich lass die Enden länger und lege sie unten mit rein. Foto geht im mom leider nicht, Cam im Eimer und Handy liegt beim Kumpel in/bei Lübeck. Aber das Luftloch schön frei lassen.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 16:32 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 16:33)
avatar  Highme
#64 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Zitat von Roady im Beitrag #63
Ich lass die Enden länger und lege sie unten mit rein. Foto geht im mom leider nicht, Cam im Eimer und Handy liegt beim Kumpel in/bei Lübeck


Du legst sie "unten" mit rein. Jetzt verwirr mich bitte nicht auch noch
Du meinst doch bestimmt "oben" auf das Deck verteilen wenn die Cap bereits reingeschoben wurde, oder?

Fällt mir grad noch was ein für unser Problemkind: Man muss auch aufpassen die Cap beim Reindrücken NICHT ZU VERDREHEN, das sich sonst die Dochte miteinander verzwirbeln und somit ist kein bzw. kaum noch Nachfluss möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 16:33
avatar  Roady
#65 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Genau, die Cap schön gerade aufsetzen, das die Dochte locker auf die Wicklung fallen.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 16:34
avatar  Highme
#66 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Ok, danke. Probier ich beim nächsten Mal aus wenn ich ihm die Windeln wechsle.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 18:16
avatar  HarryB
#67 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Ich machs so, dass ich meinen Wattefussel, um ihn durch die Wicklung zu bugsieren, an einem Ende zusammenzwirbel, ebenso wie andere Wattisten.
Dieses Zwirbelende wird dann zum Restesaufen auf das Deck, den Boden, die Base, oder sonstwohin gelegt, egal wie es benannt wird.
Vorher hatte ich es abgeschnitten und für z.B. den Squape aufgehoben, nun hat der Zwirbel noch eine sinnvolle Aufgabe.
So wird es der Roady auch machen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 19:53
avatar  Roady
#68 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

genau @HarryB, so wickel ich den Kleinen. Mensch der hat mich richtig begeistert, eine Nebelmaschine mit gewaltig Geschmack und flash. Hätte ich nie geglaubt.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 20:38 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 20:39)
#69 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Ölgeschmack gibts nur bei den Clonen, Bei Smokerstore gibts Innenraumreinigung ab Werk
Würde das ein Deutscher Hersteller so rausgeben, dann aber in Deckung.....
Nur einer der vielen Schritte, neben den Entwicklungskosten, die ja angeblich so unverschämt teuer sind in Deutschland und nur der Gewinnoptimierung dienen.....
Siehste, die Clonesen lassen dich einfach selber putzen

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 15:07
#70 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Macht mich nur noch neidischer.... auch so hab ichs gemacht, habe .28 Nichrom 10 Windungen sollte etwa 1,4 Ohm sein und dann mit Watte durchgefädelt bis in den Tank und es war ekelhaft


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 15:22
#71 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Nimm ALLE beweglichen Teile raus, also auch verstellbare Pluspolschraube unten und vor allem die 3 Plasteröhrchen oben auf dem Deck, dann ALLES in Alkohol (ausser dem Plastiktank, höchstens du brauchst den nicht mehr), mit einer Spritze sämtliche Löcher mit Alkohol durchspülen. Abschliessend die ganze Prozedur mit lauwarmen Wasser wiederholen dann wird da nix mehr schmecken.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 18:45
#72 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Steamjoe das habe ich bereits alles durch, ich habe nun nochmal die DM Bio Watte durch den Microcoil gefädelt. Zusammengebaut schmeckt alles nach wie vor beschissen... Ich habe dann mal nur ohne alles, nur mit der Basis und der Wicklung ein paar mal gefeuert und Liquid dabei verdampft und ein wenig eingeatmet und gerochen, es war scharf in der Nase und der Geschmack war eklig, also kann man vielleicht die Luftzuguhr und Basis an sich ausschließen?!

Was kann es dann sein? Habe auch nochmal anderes Liquid nun drauf und drin und trotzdem,ist es eklig....


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 19:34
#73 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Nen tipp. Frag mal jemanden der sich mit dem gs sehr gut auskennt egal ob original oder clone ob du den gs denjenigen schicken könntest damit er sich den mal genauer anschaut und je nach ergebniss handeln.
Andernfalls versuch dann mal das original bevor du nochmals nen clone holst und wenn es dann immer noch gleich vom problem ist dann ist der gs einfach nichts für dich. Sorry aber mehr tipps kann man dir glaub ich nicht mehr geben


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 19:43
#74 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Zitat von Poolmane im Beitrag #72
Steamjoe das habe ich bereits alles durch, ich habe nun nochmal die DM Bio Watte durch den Microcoil gefädelt. Zusammengebaut schmeckt alles nach wie vor beschissen... Ich habe dann mal nur ohne alles, nur mit der Basis und der Wicklung ein paar mal gefeuert und Liquid dabei verdampft und ein wenig eingeatmet und gerochen, es war scharf in der Nase und der Geschmack war eklig, also kann man vielleicht die Luftzuguhr und Basis an sich ausschließen?!

Was kann es dann sein? Habe auch nochmal anderes Liquid nun drauf und drin und trotzdem,ist es eklig....


Nimm mal die Watte raus und brenn die Wicklung frei. Riecht das immer noch eklig, dann schau mal ob irgendwo ne Isolierung oder anderes mitkokelt. Hatte ich mal bei einem Tröpfler, war gut versteckt und leicht zu beheben.

Danach geh dir mal die Finger waschen (sorry, aber das mein ich ernst) und zwar gründlich. Dann neue Watte rein und noch mal testen. Dein Schweiß enthält Buttersäure, beim einen mehr beim anderen weniger. Das kann durchaus der Grund sein, weshalb die Watte wirklich eklig schmeckt.

Wenn das alles nicht fruchtet, dann schick das Ding einfach mal einem Forenmitlied deines Vertrauens zum Durchchecken oder geh mal auf nen Stammtisch. Gibt ja hier einige, die sich mit dem GS auskennen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 20:00
#75 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Zitat von Poolmane im Beitrag #70
M habe .28 Nichrom 10 Windungen sollte etwa 1,4 Ohm sein und dann mit Watte durchgefädelt bis in den Tank und es war ekelhaft


...wenn Du bei 10 Windungen 0,28er NiCr nur 1,4 Ohm erreichst, legt das die Vermutung nahe, dass eine oder beide Enden der Microcoil-Hz die Polschrauben berührt bzw. berühren. Das führt zu unangenehmen Kurzschlüssen und schmeckt auch ekelig.

Ich habe im GS mit 11 Windungen 0,32er NiCr gerade ´mal 1,3 bis 1,2 Ohm...und das schon seit vielen Monaten reproduzierbar. Also ist bei Dir der Widerstand im Verhälntnis zur Drahtdicke und Windungsanzahl zu niedrig. Da stimmt vermutlich etwas nicht

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht