Verdampfer wird sehr schnell heiß

01.03.2014 21:05 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 21:25)
#1 Verdampfer wird sehr schnell heiß
avatar

Hallo,
ich habe mich hier nun schon ein bisschen durchgelesen, allerdings keine direkte Hilfe zu meinem Problem gefunden.

Also, das Problem ist, dass mein Verdampfer sehr schnell heiß wird und das Liquid nicht mehr schmeckt.
Das liegt nicht an meinen Geschmacksnerven, denn bei der E-Zigarette meines Freundes schmecke ich den Geschmack raus.
Ich habe die E-Zigarette nun seit Mittwoch, dass heißt kaputt sein sollte der Verbrenner ja eigentlich noch nicht
Zwischendurch hat er auch mal geblubbert, dann habe ich ihn allerdings ausgepustet und habe danach versucht weniger stark zu ziehen.

Naja nun ist es aber halt so, dass es nicht mehr schmeckt und der Verdampfer so schnell heiß wird (nach 2-3 Zügen).

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich entschuldige mich schonmal, falls es so einen Beitrag bereits gibt, ich habe nichts gefunden.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:10
#2 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

Vorab: Es ist kein Verbrenner, denn es findet keine Verbrennung statt.
Es ist ein Verdampfer und das ist ein großer Unterschied.

Nenne doch erst mal den Typ.
Was hast Du denn ?

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:10 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 21:10)
#3 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

Was für Gerätschaften hast Du denn so?

edit: DampfGut war schneller


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:11
#4 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

Oh ja meine ich ja auch.

Ich habe einen Verdampfer von Aspire -> BDC


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:12
#5 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

Mit Verdampferkopf von Aspire (1.8 Ohm 3.0-5.0V)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:21
#6 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

Mit wieviel Volt/Watt dampfst du denn?

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:21
#7 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

1,8 Ohm

Wieviel Power legst Du an.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:24
#8 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

also habe ihn immer so auf 3,7 - 3,8V


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:25
#9 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

Hat bis heute auch alles geschmeckt und war alles ok. Und dann auf einmal nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:29
#10 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

Könnte auch der berüchtigte "Geschmacks-burnout" sein. Den trifft jeden Neueinsteiger früher oder später. Hast du schon mal den Verdampferkopf gewechselt?

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:30
#11 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar
Moderator

@Vivi0593 ich hab mal eben deine Überschrift etwas angepasst,

Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden


01.03.2014 21:30
#12 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

Nein wie ich bereits schrieb, bei der E-Zigarette meines Freundes schmecke ich alles ;)
Nein, habe ich noch nicht wollte erstmal abwarten, nicht das der dann auch gleich nicht mehr geht


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:31
#13 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

Zitat von Walterix im Beitrag #11
@Vivi0593 ich hab mal eben deine Überschrift etwas angepasst,

Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden







Ja, danke. Konnte es nicht mehr ändern


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:37
#14 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

Wechselköpfe können von "nur" 2-3 Tagen, bis aber auch mehreren Wochen halten. Zum einen ist das die berüchtigte "Chinesische Serienstreuung", zum anderen ist es auch evtl von deinem verwendeten Liquid abhängig. Es gibt Liquids die kleistern dir einen neuen Verdampfer binnen 2-3 Stunden derart übel zu, das er gewechselt werden muß! Da hilft dann auch kein Dryburn mehr.

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:39
#15 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

Hmm ok. Ich versuche es mal mit wechseln. Gut, dass ich extra Verdampferköpfe dazu gekauft habe, der Verkäufer meinte, dass ist nicht nötig.
Und was ist mit reinigen? Habe was von Vodka gelesen? Ich kenn mich da ja nun überhaupt nicht mit aus


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:41
#16 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

Zitat von Vivi0593 im Beitrag #15
Hmm ok. Ich versuche es mal mit wechseln. Gut, dass ich extra Verdampferköpfe dazu gekauft habe, der Verkäufer meinte, dass ist nicht nötig.
Und was ist mit reinigen? Habe was von Vodka gelesen? Ich kenn mich da ja nun überhaupt nicht mit aus

Naja das mit dem Vodka ist eher Woodoo

Warmes Wasser machts auch

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:42 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 21:43)
#17 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

Reinigen bringt m.M. nach überhaupt nix!
Edit:
Selbst ein Dryburn ist nur mit vorsicht zu geniessen

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:51
#18 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

Naja ok.
Ich versuchs einfach mal mit reinigen und sonst kommt halt ein neuer rein.
Danke euch


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 18:45
#19 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar
Brigboy

Und wenn du festellst, dass ein Ego-Verdampfer nach ner Zeit nervt, wirst auf ein System namens "Bottom Coil Clearomizer" stoßen, und das Produkt "Kanger (M)T3S", das Teil kostet um die 4-6 Euro, und kann verdammt lang benutzt werden, gibts in verschiedenen Ohmstärken und wenn er gewechselt werden müsste, braucht man nur die kleine Verdampfereinheit im Inneren des BCC auswechseln, der sog. Kopf, der um die 1,20-1,80 jeweils kostet.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 18:56
avatar  elBosso
#20 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

Der Aspire BDC ist doch ein bottom coil -BDC=BottomDualCoil-


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 01:40
#21 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

Zitat von elBosso im Beitrag #20
Der Aspire BDC ist doch ein bottom coil -BDC=BottomDualCoil-


Richtig
Es wird wohl an deiner Zugtechnik liegen.
gaaaaans Saaachte und lääänger als an der Pyro.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 13:16
#22 RE: Verbrenner wird sehr schnell heiß
avatar

Ja, hab ich mir dann auch gedacht.
Habe gewechselt ging wieder kaputt.
Naja habe dann noch einmal einen neuen genommen und nun gehts dann auch :D
Übung macht den Meister


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht