Bestes Eisbonbon Aroma???

27.02.2014 20:43
#1 Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

Teste gerade das Eisbonbon vom CdD. Ist schon wirklich sehr lecker (2% unverdünnt), selbst 2 Stunden nach dem Ansetzten.
Konnte nicht länger warten

Was meinst Ihr? Welches ist euer Eisbonbon Favorit?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 20:52
#2 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

da gibts mehrere die sehr gut sind!

CBV Eisbonbon mag ich gar nicht, hat nen komischen beigeschmack
Inawera Cool Mint ist sehr gut, aber auch sehr stark dosiert und nen tankkiller.. 2 bis 3 % reichen locker aus
My-Eliquid Eisbonbon ist auch ok, schlechter wie das von Inawera aber immernoch besser wie das CBV
Ultrabio hat auch ein gutes Eisbonbon, auch wieder schlechter wie das von Inawera aber ein gutes teil


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:04
#3 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

Ok. Danke für den Tipp!
Kennst Du das vom CdD?
Falls ja, wie würdest Du es gegenüber den anderen einordnen?
Welche Aromen sind überhaupt die "Club-Aromen"?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:08
#4 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

also das vom club der dampfer habe ich nicht und habs auch komischerweise noch nicht getestet.
was die club aromen sind (also hersteller) kann ich nicht sagen, vor nem jahr hat man mal gemunkelt
das sich hinter einigen TPA und andere bekannte firmen befinden.
ob das sich aber bewahrheitet hat entzieht sich meiner Kenntnis.
vielleicht weis da jemand anders mehr, der öfter die club aromen genutzt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:08
avatar  Poldy
#5 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

Flavour smoke eisbonbon is super

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 19:37
#6 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

Wollte den Thread noch mal wiederbeleben. Jemand noch einen Tipp?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 20:38
#7 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

Ja Ich habe das Aroma Eisbonbon von Vapebase.de - schmeckt tatsächlich nach Gletschereis.

Habe aber vorher nur ein Fertigliquid von Culami getestet, das mir nicht geschmeckt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 20:56
#8 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

Schlumpfeis von Dampfertaxi, hab es immer in irgendeinem Verdampfer drin und krieg davon nie zuviel. Schmeckt wie wickblau oder wers kennt..wie gletschereis bonbons


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 21:04
avatar  Melana ( gelöscht )
#9 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar
Melana ( gelöscht )

Ich fand das von CBV am ehesten nach den echten eisbonbons.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 21:14
#10 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

Richtig :-D Wie Gletscher-Eis wäre schon genau richtig. Wickblau ist ja wieder eher minziger und nicht so süß.

Danke schon mal für eure Tipps!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 11:00
avatar  Melana ( gelöscht )
#11 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von Hoschman im Beitrag #4
also das vom club der dampfer habe ich nicht und habs auch komischerweise noch nicht getestet.
was die club aromen sind (also hersteller) kann ich nicht sagen, vor nem jahr hat man mal gemunkelt
das sich hinter einigen TPA und andere bekannte firmen befinden.
ob das sich aber bewahrheitet hat entzieht sich meiner Kenntnis.
vielleicht weis da jemand anders mehr, der öfter die club aromen genutzt hat.



@Hoschman Könnte dir vier fünf Epis vom Club schicken. Ich erkenne da ja nicht unbedingt TPA. Aber vielleicht erkennst du ja, wer sich dahinter verbirgt. Würde mich schon interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 11:31 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 11:33)
avatar  Sandro
#12 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

Zitat von Poldy im Beitrag #5
Flavour smoke eisbonbon is super



unterschreibe ich mal genauso und kann nach einem Tag bereits gedampft werden.
das von CBV schmeckt genauso, nur hat viel weniger Menthol mit drin und brauch mindestens 2 Wochen Reifezeit um den Nagellackgeruch zu verlieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 11:56
#13 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

Das vom CdD kann man auch sofort dampfen. Fand ich besonders nett :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 12:09
#14 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #12
Zitat von Poldy im Beitrag #5
Flavour smoke eisbonbon is super



unterschreibe ich mal genauso und kann nach einem Tag bereits gedampft werden.
das von CBV schmeckt genauso, nur hat viel weniger Menthol mit drin und brauch mindestens 2 Wochen Reifezeit um den Nagellackgeruch zu verlieren.



Hat bitte jemand einen Link dahin ?

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 12:13
avatar  knippi
#15 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

Da das Aroma von Ccd mit nur 2 bis 3% angemischt wird ,tippe ich mal stark auf CBV,oder gibts noch andere Aromen?,ahja,Herrlan noch,aber sonst fällt mir keiner ein

Zitat von Forenjunkie im Beitrag #13
Das vom CdD kann man auch sofort dampfen. Fand ich besonders nett :-D

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 12:13
#16 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

Find ich auch nicht. Zumindest nicht da wo ich bestellen wollte und die sind echt gut sortiert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 12:35
#17 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

Ich denke diese Seite.
http://www.gute-liquids.de/frucht-aromen...era-flavourart/
Und dann Eisbonbon wählen beim entsprechenden Gebinde.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 17:27
#18 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

Habe eben das Cool Mint von Inawera geliefert bekommen.
Nach einer kurzen Geruchsprobe, musste ich es natürlich gleich mal ansetzen.
2% auf 50/50er Basis. Ordentlich geschüttelt und rauf auf meinen Dripper.
Musst das doch noch reifen???
Mit Eisbonbon hat es momentan recht wenig gemeinsam.
Viel zu starken Mentholgeschmack und zu wenig Süße für ein Eisbonbon Aroma, für meinen Geschmack.
Hat eher was von Wick-Blau als von Eisbonbon!
Da fand ich das vom CdD besser


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 21:30
#19 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

@Hoschmann:
Oder sind 2% schon zuviel?
Dachte weil du so viele verschiedene Eisbonbon-Aromen kennst
und das Cool Mint so viele gute Bewertungen hat,
ist es DAS Eisbonbon...

Wenn ich mir die Tipps hier noch mal so durchlese
wäre das CBV wohl doch die bessere Wahl gewesen,
wenn es nicht so viel Menthol enthält.
Genau das macht "Gletscher-Eis" ja aus.
Viel Süße und einem dezenten Menthol Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 12:55
#20 RE: Bestes Eisbonbon Aroma???
avatar

Alsoooo, mit 1% ist das Cool Mint schon deutlich angenehmer.
Reifen bekommt dem Aroma auch nicht schlecht, denn der scharfe Minzgeschmack verringert sich dadurch
und es geht mehr in Richtung Eisbonbon. Muss die optimale Mischung wohl erst noch finden.

Kennt jemand eigentlich einen guten Sweetener?
Manchmal sind mir meine Liquids nämlich nicht süß genug und deshalb probiere ich es manchmal mit mehr Aroma.
Beim CBV Waldmeister ist das z.B. überhaupt keine gute Idee, denn das "kippt" ganz schnell im Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht