Vamo V5 Pluspol?

27.02.2014 15:38
avatar  theAzzi
#1 Vamo V5 Pluspol?
avatar

Hi,

ich habe nach dem Vision Spinner nun einen Vamo V5 bestellt, der vermutlich Samstag oder Montag eintrifft.

Ich nutze derzeit einen Kanger Pro Tank II Mini und bei der Bestellung ist auch ein Aerotank dabei.

Jetzt habe ich schon häufiger über Probleme mit dem Pluspol des V5 gelesen? Wollte eigentlich den Thread kurz unter diesem kapern und dort nachfragen, aber der wurde leider geschlossen.

Zitat

Das Gewinde vom Protank ist zudem länger als der Pol selber. Daher habe ich das Gewinde abgeschliffen . Nun kann ich den Tank auch ganz raufschrauben :D

Es ist ja bekannt, dass man bei der Vamo v5 beim Aufschrauben mit Vorsicht vorgehen sollte, da der Pol sonst eingedrückt wird!



Kann mir jemand evtl. etwas genauer erläutern, was gemacht werden muss bzw. auf was ich aufpassen muss?

Danke!

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 15:47
avatar  Andy69
#2 RE: Vamo V5 Pluspol?
avatar

http://mcdampfer.com/product_info.php?products_id=230 hier mit habe ich es gelöst Mfg der Andy 69


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 21:57
#3 RE: Vamo V5 Pluspol?
avatar

Artikel wurde nicht gefunden!

Die Suche ergab keine genauen Treffer.
Möchten Sie noch einmal suchen?

welchen Artikel meinst du ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 22:25
#4 RE: Vamo V5 Pluspol?
avatar

Wahrscheinlich meinte er diesen Adapter: http://mcdampfer.com/product_info.php?products_id=372

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 22:29
#5 RE: Vamo V5 Pluspol?
avatar

Bei denen sollte man ’n bisschen aufpassen. Ich habe einen erwischt, bei dem der Pluspol des Verdampfers den Pluspol des Adapters nach unten schiebt, und man am Ende auch nur eine zerdrückte Isolierung hat. Der sah irgendwie genau so aus, wie der Verlinkte ….


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 22:32
avatar  AlexGT
#6 RE: Vamo V5 Pluspol?
avatar

Naja der Pluspol ist halt nicht (oder nicht gut) gefedert.

Als ich die Vamo noch täglich benutzt habe, musste ich auch alle paar Tage den Pol aus dem 510er popeln.

Das geht aber weitestgehend problemlos, sofern der isolator irgendwann nicht mal zerdrückt ist und seine Funktion verliert.

Hat jemand eine Quelle für eben diese Isolatoren, damit man sich ein paar auf Lager legen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 22:45
avatar  Sandro
#7 RE: Vamo V5 Pluspol?
avatar

Hier wurde das mal diktutiert mit Quellenangaben. Pluspole und isolatoren kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 22:48
#8 RE: Vamo V5 Pluspol?
avatar

10.06.2014 22:49
avatar  AlexGT
#9 RE: Vamo V5 Pluspol?
avatar

Kann man den Isolator tauschen, ohne das man den Pluspol ab- und wieder anlöten muss?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 22:53
#10 RE: Vamo V5 Pluspol?
avatar

Schwierig aber es geht.


Pol hochhebeln bis er raus flutscht.
Den alten vorsichtig abziehen dabei mit einer spitzzange die vorne mit klebeband um wickelt ist an den backen den Draht halten oder ihn ganz runter schneiden.
Den neuen pol in heisses wasser legen das macht ihn weicher und dann schnell drüber stülpen eventuell musst du dann etwas mit den fingern rumschieben aber es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 22:54
#11 RE: Vamo V5 Pluspol?
avatar

Ich Hebeln meistens den Pol raus und wenn dann der draht lang genug ist löte ich den pol ab.
nehme den isolator runter stecke den neuen auf den draht und erhitze den pol etwas mit den brenner
dann löte ich den pol wieder an und schieb ihn nach 1 bis 2 minuten noch leicht warm in den isolator und drücke ihn wieder an seinen platz zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 15:07
#12 RE: Vamo V5 Pluspol?
avatar
fehlende retour sendung
der Wundertüte

Oder zieht Schrumpfschlauch drüber und lässt ihn reduzieren.
Isoliert, kein Problem hier...

Viele Grüße,
René

Und ich dampfe endlich wieder.... :-)
Neuer Versuch seit : [b]Anfang 2014[/b] nach einer 504-Krise :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 19:53
#13 RE: Vamo V5 Pluspol?
avatar

Oder aber das neue Modell.des Vamos: mit gefedertem Pluspol ;)

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 20:04
#14 RE: Vamo V5 Pluspol?
avatar

Zitat von Blacky13o7 im Beitrag #13
Oder aber das neue Modell.des Vamos: mit gefedertem Pluspol ;)



Mensch, das ist die Lösung Jetzt werfen alle mal schnell Ihre ganzen Vamo´s weg und kaufen sich einfach Neue.



Du bist mir einer...........

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht