Sammelthread für Medienartikel zur TPD Abstimmung

26.02.2014 16:20
#1 Sammelthread für Medienartikel zur TPD Abstimmung
avatar
Moderatorin

Damit es übersichtlicher bleibt, und da eh immer derselbe Käse von einem Blatt zum anderen kopiert wird, würde ich vorschlagen, dass wir die nun eines nach dem anderen eintrudelnden Medienberichte hier in diesen Thread schmeissen ok?

Man kann natürlich auch "Fundstücke" daraus zitieren.

Ich fange mal an
Aus Österreich:
http://kurier.at/politik/eu/eu-besiegelt...inie/53.263.169

Fundstück daraus:

Zitat
E-Zigaretten sollen nur mehr als medizinische Produkte verkauft werden, wenn sie helfen, mit dem Rauchen aufzuhören oder weniger zu rauchen.



26.02.2014 17:22
#2 RE: Sammelthread für Medienartikel zur TPD Abstimmung
avatar

Nicht wirklich ein Medienbericht: https://www.facebook.com/notes/dr-renate...464756706984892

Zitat
Tabakkonzerne und Pharmaindustrie haben ihre wesentlichen Interessen durchgesetzt. Das Europäische Parlament aber hat sich selbst ein Armutszeugnis ausgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:12 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 19:13)
#3 RE: Sammelthread für Medienartikel zur TPD Abstimmung
26.02.2014 22:27
#4 RE: Sammelthread für Medienartikel zur TPD Abstimmung
avatar
Moderatorin
27.02.2014 22:30
#5 RE: Sammelthread für Medienartikel zur TPD Abstimmung
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 14:53
#6 RE: Sammelthread für Medienartikel zur TPD Abstimmung
28.02.2014 15:29 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 15:38)
#7 RE: Sammelthread für Medienartikel zur TPD Abstimmung
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #6
http://www.salto.bz/de/article/28022014/schockbilder-auf-zigarettenpackungen-und-ein-vorschlag

schön wärs.....


Nur kurz zu Ekelbilder: Die Bilder sind ja allesamt gefake't/angepinselt - ein Gerichtsmediziner hat mal bei Lanz? gesagt, er könne beim Öffnen eines Körpers nicht von der Aussenseite der Lunge erkennen, ob der Mensch Raucher war. Quelle:



-> Kann man/Hersteller nicht dahingehend Klagen, dass dort allenfalls die REALITÄT abgebildet werden muss??? Mich wuundert es, dass man darüber keine Diskussion findet. Das ist doch von vorn bis hinten Volksverarsche ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht