26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse

  • Seite 4 von 16
26.02.2014 18:26
avatar  Xandros
#76 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Dampfbasti im Beitrag #75
immerhin was posivites ;)
er meint doch die aromen zum mischen? und nicht die angemischten aromen in den fertig liquids? :D


Er meint die Aromen in den Liquids, das andere sind einfache Lebensmittelaromen, die können schlecht verboten werden.
Capella Vanilla Custard im Schoki ist übrigens furchtbar lecker


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:26
avatar  ChrisS
#77 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Nein, er meint ALLE Aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:26
avatar  Gothe
#78 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

so wie es klang, sowohl als auch... SPATEN der


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:29
avatar  Xandros
#79 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Xandros im Beitrag #76
Zitat von Dampfbasti im Beitrag #75
immerhin was posivites ;)
er meint doch die aromen zum mischen? und nicht die angemischten aromen in den fertig liquids? :D


Er meint die Aromen in den Liquids, das andere sind einfache Lebensmittelaromen, die können schlecht verboten werden.
Capella Vanilla Custard im Schoki ist übrigens furchtbar lecker


Bevor jetzt irgendjemand auf die Idee kommt, mir die Nutzung in Lebensmitteln als gefährliches Experiment vorzuwerfen:

http://capellaflavordrops.com/quickstartmatrix.aspx

Dafür sind die schliesslich auch gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:29
avatar  ChrisS
#80 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Naja - zumindest alle Aromen zum Dampfen. Weil die ja nur für die Kinder sind.
Wir Erwachsenen sollen unverfälschten Tabak-Dampf dampfen.

Und ja, er hat nicht verstanden, dass unser Liquid nicht nach Tabak schmeckt und Tabakaromen auch nur Aromen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:31
#81 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #80
Naja - zumindest alle Aromen zum Dampfen. Weil die ja nur für die Kinder sind.
Wir Erwachsenen sollen unverfälschten Tabak-Dampf dampfen.

Und ja, er hat nicht verstanden, dass unser Liquid nicht nach Tabak schmeckt und Tabakaromen auch nur Aromen sind.


Ja toll, und am Schluss werden alle Aromen verboten bis auf Tabak... lass ma den Herrn in seinem Glauben!

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:58
#82 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Trotz Beschluß sind dies wohl nur z.T. gelegte Eier.
Denn schließlich kommt es noch darauf an was die Mitgliedsstaaten daraus machen.
Die neue TRL der EU beschliesst hier nur das Mindestmaß!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:00
#83 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

wäre allerdings nicht das erste mal das da irgenwas beschlossen wird das später nicht umgesetzt wird.
aber leider sind dampfen ja keine bananen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:00
avatar  ( gelöscht )
#84 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
( gelöscht )

Zitat von Xandros im Beitrag #71
Zitat von mannohnezeit im Beitrag #59
Mini-Nebelgeräte und Taschenlampen nicht.


Bin ich der einzige, der sich die Frage stellt ob diese Teile auch vom Markt verschwinden?
Ich stelle mir gerade vor, wenn einer damit auf dem nächsten Dampferstammtisch auftaucht, und "etwas" Liquid reinfüllt

Quelle


Das hat sicher Potential In in neues sauberes Gerät dieser Klasse unser normales Liquid rein. Anstelle der Ein-Loch-Öffnung dann einen Adapter mit 20 Anschlussnippeln drauf, 20x 3-5 Meter Gummischlauch und ab geht die Post bei Dampfertreffen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:01
avatar  channi
#85 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
Admini

Zitat von motorbit im Beitrag #83
wäre allerdings nicht das erste mal das da irgenwas beschlossen wird das später nicht umgesetzt wird.



hehe schreibt lieber niemand mehr an, müssen ja net noch weiterschubsen....


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:16
avatar  Theop
#86 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Ich geh mal davon aus, das Babsi sxhon am Schreibtisch sitzt und die dt., schärfere Richtlinie schreibt.
Auch wenn man mit dieser Richtlinie jedes Jahr 2 % weniger Raucher haben will, wird sich an den Einnahmen nichts nach unten bewgen, denn durch die Verschärfung wird garantiert alles teurer.
Es wird bestimmt weiterhin SWVD geben, aber so nach und nach wird sich der onlinemarkt verkleinern.
Bezgl. Der ezigs der Tabakriesen. Wenn ich mir son Einwegding ansehe, die sehen mir aber nicht bruchsicher aus. Ich hab mal son Ding ohne nik geschenkt bekommen, der Tank war ja der gelbe Filter. Das Ding war so dünn, den konnte man zwischen 2 Fingern zerbrechen

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:22
#87 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar




Da war mal was und es passt wieder


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:23
#88 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Erst mal abwarten, wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Da die Leute, die solche Regelungen verfassen, vom Dampfen soviel Ahnung haben wie ne Schnecke vom fliegen, werden sich mit Sicherheit genug Schlupflöcher finden lassen, um unserem Spaß weiter wie bisher fröhnen zu können.
VG und PG sind an sich harmlose Substanzen, die sich nicht verbieten lassen und in gutem Liquid sollten sowieso nur zugelassene Lebensmittelaromen enthalten sein. Wollten sie die verbieten, würden sie sich mit der mächtigen Lebensmittelmaf...ähh Industrie anlegen.
What ever? Wird sich wohl nicht viel ändern...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:23
#89 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

bei den selbstwicklern sehe ich das nicht so finster. ich glaub die hatten sie weder auf dem schirm noch ist das gesetzt für die gedacht.
ich denke es geht darum den liquid und carto markt zu "bereinigen" und besser besteuerbar zu machen.
hohe kosten für zertifizierungen etc. werden die kleineren anbieter schnell killen. was bleiben dann wird ist die wahl zwischen marlboro und gauloises liquid.
natürlich zu absurden premiumpreisen, aber hey! dafür mit garantiert supitoller qualität und bestimmt mit ein par lecker zusätzen damit wir basisches nikotin auch gedampft zu uns nehmen können. weil, ist leckerer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:25
avatar  77501
#90 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:25
avatar  channi
#91 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
Admini

Zitat von motorbit im Beitrag #89
was bleiben dann wird ist die wahl zwischen marlboro und gauloises liquid.




glaube ich nicht dran


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:30
#92 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #89
bei den selbstwicklern sehe ich das nicht so finster. ich glaub die hatten sie weder auf dem schirm noch ist das gesetzt für die gedacht.
ich denke es geht darum den liquid und carto markt zu "bereinigen" und besser besteuerbar zu machen.
hohe kosten für zertifizierungen etc. werden die kleineren anbieter schnell killen. was bleiben dann wird ist die wahl zwischen marlboro und gauloises liquid.
natürlich zu absurden premiumpreisen, aber hey! dafür mit garantiert supitoller qualität und bestimmt mit ein par lecker zusätzen damit wir basisches nikotin auch gedampft zu uns nehmen können. weil, ist leckerer.



Man kann m. E. davon ausgehen, dass die Richtlinien 1:1 von den Vorgaben der Tabakkonzerne bestimmt wurden. Die haben natürlich zuerst den Massenmarkt im Auge, d. h. ego & Co. soll es an den Kragen gehen. Allerdings reicht es ja jetzt aus, erfolgreiche Produkte in drei Ländern an den Pranger zu stellen. Damit ist ein EU-weites Verbot durch. Und das wird jedem blühen, der von Big T als Konkurrenz ausgemacht wurde. SM z. B. wird recht schnell ins Visier geraten und ich glaube nicht, dass der Kay das überlebt. SWVDs sind nach der Richtlinie eigentlich nicht mehr machbar. Und es wird denen auch egal sein, dass man theoretisch auch nikotinfrei dampfen kann - die "Bestimmung" gibt den Ausschlag.

Das Problem für uns wird auf Dauer wahrscheinlich weniger sein, dass alles verboten wird. Es wird nur keiner mehr das finanzielle Risiko eingehen, eine Existenz auf dieser Basis zu gründen. Und das betrifft auch Einzelhändler, Online-Shops etc. Von der Liquid-Problematik mal ganz abgesehen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:32
#93 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
26.02.2014 19:35
#94 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Machen wir eine Wette, dass die Tabakkonzerne bereits die rechtlich, richtigen Geräte
in der Schublade haben.

Reo Grand, Reo Grand, Reo Grand, RM2, Cyclone, Cyclone


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:36
#95 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Nu mal 'Butter bei de Fische' :
Wer von Euch hat sich denn die "Mühe" gemacht und hier https://ec.europa.eu/citizens-initiative...public/index.do unterschrieben?
Viele waren es ja leider nicht gerade: Ganze 31574 Unerstützer! Aus ganz Europa!!! Deutschland: 11033...
Die Leute haben leider verlernt für ihre Rechte auch mal einzustehen. Traurig aber wahr.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:37
#96 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Ich habe meine ganze Familie eingetragen

Reo Grand, Reo Grand, Reo Grand, RM2, Cyclone, Cyclone


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:44
#97 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Ich habe alles unterschrieben und angeschrieben was ich gefunden habe und wo ich drauf hingewiesen wurde.
Dazu habe ich auch meine Ehefrau mit eingetragen und sogar unser Kater hat nun eine Email adresse und ist pro Dampf.
Er geht mir eh nicht von der Pelle wenn ich Vanille Dampfe also kann er auch seinen Pfotenabdruck machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:44
avatar  theAzzi
#98 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Max. Fläschchengröße zum Nachfüllen = 10ml...

Was sind denn überhaupt die Bedingungen um größere Gebinde zum Mischen (nicht nachfüllen) zu erhalten? Gibt es welche? Gewerbeschein?

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:45
#99 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
Moderatorin

Zitat von Katzenvieh im Beitrag #95
Nu mal 'Butter bei de Fische' :
Wer von Euch hat sich denn die "Mühe" gemacht und hier https://ec.europa.eu/citizens-initiative...public/index.do unterschrieben?
Viele waren es ja leider nicht gerade: Ganze 31574 Unerstützer! Aus ganz Europa!!! Deutschland: 11033...
Die Leute haben leider verlernt für ihre Rechte auch mal einzustehen. Traurig aber wahr.

Wobei das mit der Abstimmung heute wenig zu tun hat...... wenn nicht mal Pro-Dampf MEPs trotz kräftigen Einwänden was tun konnten.

26.02.2014 19:46
avatar  Inga
#100 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von theAzzi im Beitrag #98
Max. Fläschchengröße zum Nachfüllen = 10ml...

Was sind denn überhaupt die Bedingungen um größere Gebinde zum Mischen (nicht nachfüllen) zu erhalten? Gibt es welche? Gewerbeschein?



DAS würde mich auch interessieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht