Noch ein neuer Newbie (Vorstellung)

26.02.2014 09:39
#1 Noch ein neuer Newbie (Vorstellung)
avatar

Hallo zusammen!

Dann werd ich mich mal kurz, mit den wichtigsten Informationen Vorstellen.

Meine Freundin und ich haben am 24.01. diesen Jahres (2014), also tatsächlicher Newbie, mit dem Dampfen angefanngen und sind seit dem 'absolut' rauchfrei. Absolut in Anführungsstrichen, da wir beide ca. 2 Wochen nach Beginn und Umstieg aufs Dampfen, uns an einer Zigarette versucht haben. Grund dafür war, dass wir unabhängig von einander Unterwegs waren und Liquid oder eben Wechselakku vergessen hatten. Beide sind wir zu dem selbenn Entschluss nach nur wenigen Zügen gekommen, "Nie wieder Rauchen!". Ekelhafter gehts wohl nicht und vorallem ist es absolut nicht nachvollziehbar, wie man sich das 15 Jahre geben konnte.

Eingestiegen sind wir mit der Ego-t Typ A und haben diese jetzt 4 Wochen gedampft. Als Einstiegsmodel ist diese meines Erachtens nach, im Preis-Leistungs-Verhältis, das optimale Gerät. Seit gestern sind wir im Besitz der ecom und bislang absolut zufrieden, auch wenn dieses Model zur Zeit sehr umstritten ist. Werd an dieser Stelle aber nicht weiter drauf eingehen, da dies ja meine 'Vorstellung' sein soll und nicht die verdeutlichung meiner 'Vorstellungen'. ;P

Ansonsten dampfen wir sehr unteschiedliche Aromen. Ich bin eher der Fruchttyp und sie tendiert eher in richtung Schoko, Cookey, Honig, Vanille etc.

Ich hab ca. 15 Jahre geraucht, täglich eine Schachtel, das komplette letzte Jahr dannn reduziert auf eine Schachtel für 2-3 Tage, zwischendurch auch versucht aufzuhören aber daran dann kläglich gescheitert, bis ich von der E-Zigarette gehört habe. Bin also nicht, im Vergleich zu manch anderem, der Kettenraucher gewesen. Komme daher auch mit 1ml Liquid bei 9mg Nikotin, am Tag aus. Zumindest mit der Ego-t, die Ecom brennt doch einiges mehr weg, hab ich so das Gefühl.

Ansonsten is noch zu sagen, dass ich nicht die Sorte von Mensch bin, die alles blauäuig und naiv mitmacht, sprich ich setz mich mit der Materie auseinander und verfolge, sofern möglich, die Nachrichten und Neuheiten, bezüglich der Entwicklung im Ganzen der E-Zigarette und des Konsums von Liquids.

Vllt hier noch an dieser Stelle ein kleiner Auszug, von einem meiner Statements zu einem Artikel, wie wir sie alle kennnen.
Denke diesen kann ich ruhig hier mit unterbringen, auch wenn dieser nicht ganz ins Thema "Vorstellung" passt aber er beschreibt meine Asichten und Sichtweise zum E-Dampfen.

Zitat
Ich bin noch nicht lang dabei aber seit dem ich mich mit der Materie ein wenig auseinandergesetzt habe, stellt sich mir, jedes mal wenn ich einen Artikel übers E-Rauchen lese, eine Frage.

Wieso wird gegen etwas angegangen, das offensichtlich weniger schädlich für den Konsumenten als auch den 'Passivkonsumenten' ist, als etwas das wesentlich schädlicher ist?

Hingegen wird die Zigarette öffentlich verkauft (sogar aus freistehenden Automaten),großflächig beworben und akzeptiert. Das ist für mich eindeutig Doppelmoral! Ich meine, selbst wenn die E-Zigarette genauso schädlich wäre, mit den gleichen Schad und Inhaltsstoffen, würde das keinen Sinn ergeben.

Drei Aspekte
1. Alles was man in einem Liquid findet ist bekannt, teils sogar bekannt aus der eigenen Lebensmittelindustrie. Es gibt keine geheimnisvolle Zutat, die man am Waldrand einer alten Hexe abkauft.

2. Auch ist die E-Zigarette aus keinen neuen oder unbekannten Zusatzkomponenten zusammengestellt. Im Endeffekt ungefährlicher als ein Handy, was ähnlich konzipiert ist und von manchen Menschen stundenlang gegen den Kopf gedrückt wird. Lass das mal explodieren...

3. Es entwöhnt die meisten Raucher innerhalb eines Tages, selbst starke Kettentraucher. Bei mir und meiner Freundin hat es sogar dazu geführt, dass wir unseren Dampfkonsum, im Vergleich zum alten Rauchkonsum, drastisch reduziert haben. Ich denke wir sind da nicht die Ausnnahme.

Meine persönliche Meinung...
Wenn mir also wieder diese Frage durch den Kopf geht und ich die o.g. 3 Punkte hinzuziehe, gibt es für mich womöglich nur eine plausible Antwort. Jeder der gegen die E-Zigarette und dessen Konsum vorgeht, Interessiert sich kein Stück für meine Gesundheit und oder meine Bedürfnisse, sondern dem geht es um Geld!



In diesem Sinne, hoffe ich auf rege Unterhaltungen!

PS: Bitte keins dieser Theme hier als Diskussion aufgreifen, immerhin will ich mich hier vorstellen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 09:40
avatar  Mischu
#2 RE: Noch ein neuer Newbie (Vorstellung)
avatar
S-Mod & Ehrenamtlicher
Rabattjäger des DTF

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 10:26
#3 RE: Noch ein neuer Newbie (Vorstellung)
avatar


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 10:36
avatar  bonsai
#4 RE: Noch ein neuer Newbie (Vorstellung)
avatar
Moderatorin



Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:29
avatar  Reni
#5 RE: Noch ein neuer Newbie (Vorstellung)
avatar

und


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 22:44
avatar  Effe
#6 RE: Noch ein neuer Newbie (Vorstellung)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht