Wann Wicklung erneuern ?

26.02.2014 07:40
#1 Wann Wicklung erneuern ?
avatar
Moderator

Wann muß ich eigentlich ne neue Wicklung einbauen ?
Wie merke ich das und was passiert da ?
Habe jetzt meine Wicklungen ca 3 Wochen in Gebrauch. Zwischendurch mal die Watte gewechselt, mehr nicht.

26.02.2014 07:50 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 07:51)
avatar  Tessos
#2 RE: Wann Wicklung erneuern ?
avatar

na solange es dampft und schmeckt ist alles im grünen Bereich.
Man kann nicht pauschal sagen nach 4 Wochen muss gewechselt werden, das hängt von mehreren Faktoren ab, aber solange es schmeckt muss net gewechselt werden.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 07:57
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Wann Wicklung erneuern ?
avatar
( gelöscht )

Ich wechsel eigentlich nur noch die Watte, die Wicklung bleibt drauf (0,32´er Kanthal - Microcoil). Wird dann beim Wechsel der Watte mal durchgeglüht, mit PG-benetztem Tuch bißchen abgewischt und gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 08:10
avatar  willmo
#4 RE: Wann Wicklung erneuern ?
avatar

Wenn ich dich richtig verstehe nutzt du Mircokoil mit Watte ...
die Watte wechsele ich immer wenn der Tank leer ist, Watte ist kein Kostenfaktor und ist ja auch kein Aufwand.
Da reinige ich den Verdampfer und mache ein "Dry Burn" (ohne Watte) damit die Schlacke und Liquidreste verbrennen und abplatzen, der Draht ist dann wieder sauber.
Ich beobachte beim "Dry Burn" (ohne Watte) den Draht, wie verhält er sich, glüht er gleichmäßig oder sehe ich Beschädigungen. Das alles geht sehr schnell und macht kein Stress.
Wenn Draht OK und sauber ist und auch die Watte neu ist, ist das so als hätte man eine ganz neue Wicklung drauf und kann dann auch einen anderen Geschmack befüllen /dampfen.
Wenn ich Fehler im Draht sehe mache ich den neu, oder einfach wenn ich Lust dazu habe.

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 08:46
#5 RE: Wann Wicklung erneuern ?
avatar
Moderator
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht