25.02.14 - VG Köln: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!

  • Seite 4 von 6
25.02.2014 18:00 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 18:01)
avatar  ( gelöscht )
#76 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 18:03 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 18:03)
avatar  mobi72
#77 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar

http://www.bild.de/regional/koeln/verwal...36122.bild.html

Bild

"Das Gericht betonte, die Gefahren des Passivrauchens und die aus dem Konsum von E-Zigaretten seien nicht vergleichbar."


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 18:05 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 18:05)
avatar  Highme
#78 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar

Ist ja schön, nur was nützt es, wenn wir demnächst zwar in Kneipen dampfen dürften, das Dampfen in Gänze ab morgen aber oder nach der Übergangsfrist de facto verboten wird?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 18:08
avatar  mobi72
#79 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar

Dann können wir nur drauf hoffen, das mittelfristig die EU-Regelung auch von Gerichten gekippt wird.

http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de...st-rechtswidrig


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 18:12
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Highme im Beitrag #78
Ist ja schön, nur was nützt es, wenn wir demnächst zwar in Kneipen dampfen dürften, das Dampfen in Gänze ab morgen aber oder nach der Übergangsfrist de facto verboten wird?

Deshalb informiert die EU Abgeordneten über dieses Urteil!

Noch ist Zeit!!! nicht viel aber ein wenig....


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 18:20
#81 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 18:20 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 18:26)
avatar  mobi72
#82 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar
25.02.2014 18:28
avatar  daRoxX
#83 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar

Wie sieht das dampfen eigentlich aus auf öffentlicher Straße und in überdachten Kaufpassagen war das mal verboten, bekomme nur noch so einiges mit und wie sieht es mit dem Rauchen dort aus bezüglich in NRW?


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 18:29 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 18:29)
avatar  Highme
#84 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #80
Zitat von Highme im Beitrag #78
Ist ja schön, nur was nützt es, wenn wir demnächst zwar in Kneipen dampfen dürften, das Dampfen in Gänze ab morgen aber oder nach der Übergangsfrist de facto verboten wird?

Deshalb informiert die EU Abgeordneten über dieses Urteil!

Noch ist Zeit!!! nicht viel aber ein wenig....


Ich hab was Verrücktes gemacht und letzte Woche dem Schulz einen Link zu Philgoods Video geschickt. Noch keine Antwort ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 18:51
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#85 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Hallo, helft mir bitte! Ich suche in Deutschlands größtem Dampfer Forum nach der aktuellsten Info bezüglich Tabakrichtlinie, speziell aktuelle Parlamentssitzung! Ich finde nix! Ist nun schon die Split Entscheidung gefallen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 18:52
#86 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar
Moderatorin

Zitat von Highme im Beitrag #78
Ist ja schön, nur was nützt es, wenn wir demnächst zwar in Kneipen dampfen dürften, das Dampfen in Gänze ab morgen aber oder nach der Übergangsfrist de facto verboten wird?

Das Dampfen wird nicht verboten, meno!

25.02.2014 18:53
#87 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar
Moderatorin

Zitat von Kaimarg im Beitrag #85
Hallo, helft mir bitte! Ich suche in Deutschlands größtem Dampfer Forum nach der aktuellsten Info bezüglich Tabakrichtlinie, speziell aktuelle Parlamentssitzung! Ich finde nix! Ist nun schon die Split Entscheidung gefallen?


Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!


und nein wir warten alle auf morgen!

25.02.2014 18:56
avatar  Highme
#88 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar

@heimchen
Deshalb schrub ich ja auch "de facto" ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 18:57
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#89 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Ja , das ist bekannt! Zunächst gestern, dann auf heute verschoben, sollte doch entschieden werden, ob überhaupt getrennt abgestimmt wird! Ist oder ist nicht oder auch erst morgen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 18:57
avatar  MRath
#90 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar

Nutzen wir die Gunst der Stunde, überall wo über das Urteil in den Medien gesprochen wird, können wir nun Links verteilen, wir können nun auf uns aufmerksam machen. Ich fang grad auf Twitter an und verteile die Initiative und rursus blog

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:08 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 19:09)
#91 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar

Eine viel zu seltene, vorerst positive, Nachricht für uns Dampfer!
Das Urteil ist ja noch nicht rechtskräftig.
Aber deshalb dem Vorreiter Verwaltungsgericht Köln:

Ein dreifaches KÖLLE ALAAF

Es grüsst euch aus Köln

Streareg

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:15
avatar  ( gelöscht )
#92 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar
( gelöscht )

Der Spiegel Artikel ist an die Abgeordeneten gemailt!

Morgen überall und immer öffentlich Dampfen-wir brauchen uns nicht zu verstecken


Dampft in der: U-Bahn, den Schulen, den Büros, den Busen, der S-Bahn, den Unis, den Supermärkten, den Cafes, Kneipen....

Wir lassen uns das Dampfen nicht mehr verbieten und regulieren
Wir sind viele... wir vergessen nicht!!!

Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:16
avatar  MRath
#93 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar

Verteile ich schön auf Twitter Richter mit #Verstand! Über Fakten der #ecigs informieren: http://blog.rursus.de/ Es wird Zeit aufzuklären! #TPD @EFVIeu

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:30
avatar  mobi72
#94 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar

http://www1.wdr.de/themen/panorama/ezigarette186.html

Interessant darin ist insbesonder folgende Zeile, die auf das Arzneimittelurteil vom OVG Münster verweist.

Da geht das Land NRW wohl in Berufung beim Bundesverwaltungsgericht. B*llSh*t-Steffens kanns nicht lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:31 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 19:31)
avatar  smoked
#95 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar

Zitat
Dampft in der: U-Bahn, den Schulen, den Büros, den Busen, der S-Bahn, den Unis, den Supermärkten, den Cafes, Kneipen....


Ääähm, meinst Du je mehr Leuten wir ernsthaft auf den Sack gehen desto weniger Regulierung haben wir zu erwarten? Ich verstecke mich bestimmt nicht, aber in der UBahn, Hörsaal oder Supermarkt wird mich garantiert keiner Dampfen sehen. Je mehr Hausherren sich genötigt sehen ein Verbot auszusprechen wegen aufdringlicher Dampferei desto schlechter stehen wir alle da.
Nebenbei haben alle diese Stellen ein Hausrecht an das man sich auch zu halten hat, dh wenn es eine Hausordnung (oder Beförderungsbedingungen) gibt, die das Dampfen bis auf ausgewiesene Raucherbereiche (oder komplett) ausdrücklich untersagt (wie ZB bei der Deutschen Bahn) dann ist das so, und daran ändert auch dieses Urteil garnix.

Abgesehen davon wurde es auch endlich Zeit für ein vernünftiges Gerichtsurteil zur Dampfe, so wie bisher war man ja noch schlimmer angesehen als jeder Raucher.
Aber als Sau-rauslassen-wie-die-Axt-im-Walde-Dampfen Aufforderung würde ich das allerdings im Angesicht der EU-Kloake nicht empfehlen. Wir wollen zwar viele Leute erreichen, aber doch bestimmt nicht auf eine Art durch die sich viele belästigt fühlen ;¬)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:31
avatar  Feride
#96 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:34
avatar  Theop
#97 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar

Das hab ich in meiner Geldbörse, damit ich es nicht vergesse:

Ezigaretten emittieren keine schädlichen Passivrauch und somit fallen ezigaretten, in welcher ein Liquid verdampft wird, unter kein Nichtraucherschutzgesetz in Deutschland.

Wikiledia Definition Rauchen:

Tabatrauchen ist das Inhalieren von Tabakrauch, der durch das Verbrennen tabakhaltiger Erzeugnisse wie Zigaretten, Zigarillos oder Shishatabak entsteht. Zigarren und Pfeifen werden eigentlich gepafft, obwohl man umgangssprachlich hier oft von Rauchen spricht. Der Übergang ist fliessend, manchmal wird Tabakrauch von Wasserpfeifen oder Zigarillos gepafft, manchmal inhaliert.
Passivrauchen ist die Inhalation von Tabakrauch aus der Raumluft.

Soviel dazu.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:54
#98 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar

Hab's mal im spanischen Forum verbreitet. Sollen mal sehen dass man doch was tun kann gegen unsinnige Gesetzgebung. Hier wurde vor einigen Tagen eins erarbeitet, muss nur noch durch den Senat gehen, reine Formalität, das einem die Haare sträuben lässt. Immer wieder der selbe Blödsinn! Wir verbieten da man ja nicht weiss ob da was gefährliches drin ist. Es werden ausserdem nur die Studien und Informe zur Hand genommen die von gewissen Gruppen verbreitet werden. In Spanien hat die SEPAR das grosse wort. Gemeinnütziger verein der Mediziner en Neumologie und Torax-Chirurgie der von Pharma-Konzernen unterstützt wird.

http://www.separ.es/

Auf ihrer web-Seite kann man sehen wer bestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 21:12 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 21:13)
avatar  ( gelöscht )
#99 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar
( gelöscht )

"Je mehr Hausherren sich genötigt sehen ein Verbot auszusprechen wegen aufdringlicher Dampferei desto schlechter stehen wir alle da."

dann verstehe ich das Urteil nicht

Meine rauchenden Kolleginnen sind vom Duft immer ganz angetan...wie Gummibärchen, wie Zuckerwatte, rufen sie entzückt!!!

Aber verziehen wir uns doch lieber in die Schmuddelecke in der sie uns haben wollen-Kein Kampf ohne Dampf! andersrum???
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 21:30
avatar  smoked
#100 RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
avatar

Zitat
dann verstehe ich das Urteil nicht


Ist doch ganz einfach: das Urteil erlaubt es dem Hausherren ausdrücklich seinerseits das Dampfen zuzulassen. Eine Pflicht zur Dampferlaubnis gibt es nicht und kann es nicht geben.
Vorher durfte der Hausherr das nicht erlauben ohne eine Klage zB des Ordnungsamtes der Stadt Köln zu riskieren, und Rauchen erlauben darf er auch jetzt nicht, auch wenn er das wollte (halt NRW hier).

Zitat
verziehen wir uns doch lieber in die Schmuddelecke in der sie uns haben wollen


So einen Unsinn hat keiner vorgeschlagen, keine Ahnung wo Du das her hast.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht