Lavatube Lambo 4.0 von l-rider HILFE!!!

24.02.2014 22:18
#1 Lavatube Lambo 4.0 von l-rider HILFE!!!
avatar

Hallöchen zusammen,

Als ich heut von der Arbeit kam hab ich selbstverständlich gefreut dass mein neuer AT die Lavatube Lambo 4.0 von l-rider endlich aif dem Tisch lag. Leider musste ich einen Katsch an der Ummantelung veststellen. Nicht weiter schlimm dachte ich...dann aber habe ich mir den Kontakt oben wo der Verdampfer drauf geschraubt wird etwas näher angesehen und musste feststellen dass dieser etwas mehr zu einer Seite steht...naja aber auch das ging und ich dachte vielleicht gibt es ja einen Grund dafür. Verdampfer egal welchen ich probuert habe lässt sich problemlos aufschrauben und funzt auch. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: ist es immer so dass die kleinen Knöpfe zur v un w Regulierung beim nach unten halten mso labbelig rum hängen oder sollte ich doch mal das Gerät wrgen Transportschaden reklamieren. Hab es be esmoke-x.com fekauft. Vielen dank für Tips und Anregungen im Vorfeld.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 22:22 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 22:24)
avatar  Trivape
#2 RE: Lavatube Lambo 4.0 von l-rider HILFE!!!
avatar

Also das mit den Knöpfchen zum V-regulieren ist normal (die sind aus Tradition so labberig, nach dem nach unten halten;-).Wenn Du die Tube ein bisschen hin und her schüttelst, gibt's auch ein schönes Geräusch bei den Knöpfchen) Das man mit der Lambo 4.0 auch Watt regulieren könnte, wäre mir neu.
Die Lavatubes sind aber dankbare Geräte. Ich benutze eine bereits seit 1,5 Jahren und die funktioniert noch tadellos (lediglich der Feuerknopf klickt irgendwann nicht mehr beim feuern, funktioniert aber immer noch gut).


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 22:29
#3 RE: Lavatube Lambo 4.0 von l-rider HILFE!!!
avatar

Danke für die schnelle Antwort. ..ja, stimmt watt kann man ja nicht regulieren. Aber für den Anfang reicht mir dieser AT zuerst mal vollkommen aus. Ja und das Geräusch ist schon nett aber muss man jetzt auch nicht unbedingt haben. Bin beruhigt dass es von Werk aus so ist und nix anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 22:31
#4 RE: Lavatube Lambo 4.0 von l-rider HILFE!!!
avatar

Gut dann war es ja doch kei Fehlkauf...1,5 Jahre sind supi und lassen mich hoffen doch das richtige Gerät gekauft zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 22:41
avatar  Trivape
#5 RE: Lavatube Lambo 4.0 von l-rider HILFE!!!
avatar

Es gibt zwar in dieser Preisklasse andere Akkuträger, die bessere Leistung bieten (die Vamo z.B.). Die haben dann allerdings das Problem, dass sich die Isolation vom Pluspol im Akkuträger mit der Zeit verabschiedet. Und wenn man dann kein Bastelfreund ist, kann es sein, dass man nach 2-3 Monaten die Vamo entsorgen kann.

Ich habe zwar die Ur-Version der Lavatube gemeint, die 1,5 Jahre bisher ihren Job verrichtet (ich glaube das ist die L-Rider Version 1 in schwarz), aber die Technik etc. ist bis zur Lambo 4.0 ja ziemlich gleich geblieben. Deshalb denke ich, dass Du sehr lange Spaß damit haben wirst.

Dass der Pluspol oben aber ein wenig krumm ist, kann schon nerven, kommt aber immer wieder mal vor. Wenn es Dich nicht stört, dann ist das aber kein Problem. Und dann noch ein kleiner Cut im Gehäuse...naja, überleg Dir mal, ob Du wegen dieser Mängel nicht doch einen Austausch verlangen sollst.
Aber das die kleinen Reglerknöpfchen so ein bisschen rattern und lose nach unten hängen, wenn man die Tube in diese Richtung hält, ist völlig normal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 23:05 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 23:06)
#6 RE: Lavatube Lambo 4.0 von l-rider HILFE!!!
avatar

ich denke du solltest es trozdem reklamieren.
sonst wird der händler eine gewährleistung möglicherweise ablehnen, da das gerät ja offensichtlich physischer gewalt ausgesetzt war.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 23:36 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 23:40)
#7 RE: Lavatube Lambo 4.0 von l-rider HILFE!!!
avatar

Bei mir genau das Gleiche. Zwei Stück bestellt, einer davon hatte ne Delle, die Verdampfer hängen krumm und schepp drauf und die Knöpfe eiern in ihren Löchern rum. Falls er dir mal runterfallen sollte kannst du davon ausgehen dass das Gewinde vermurkst ist. Dann musst du mit einem Airflow Controller Abhilfe schaffen.

Edit: hab grad mal geschaut in dem Shop, 44€ hast du bezahlt o.O hab für unsere zwei jeweils 27 bezahlt...hast en schlechtes geschäft gemacht

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 09:26 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 09:27)
#8 RE: Lavatube Lambo 4.0 von l-rider HILFE!!!
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #7
Bei mir genau das Gleiche. Zwei Stück bestellt, einer davon hatte ne Delle, die Verdampfer hängen krumm und schepp drauf und die Knöpfe eiern in ihren Löchern rum. Falls er dir mal runterfallen sollte kannst du davon ausgehen dass das Gewinde vermurkst ist. Dann musst du mit einem Airflow Controller Abhilfe schaffen.

Edit: hab grad mal geschaut in dem Shop, 44€ hast du bezahlt o.O hab für unsere zwei jeweils 27 bezahlt...hast en schlechtes geschäft gemacht


Vielen Dank für deinen Bericht und Hinweis auf den Airflow.
Ein wenig ärgerlich finde ich hingegen, daß du zwar deinen doch deutlich günstigeren EK-Preis erwähnst, aber nicht wo du die Lambos erstanden hast. Für mich und sicher auch viele Andere wäre gerade diese Info interessant.

Grüsse aus Köln
Streareg

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 10:27
#9 RE: Lavatube Lambo 4.0 von l-rider HILFE!!!
avatar

@Streareg Hab mich mal umgesehen, die Teile sind ja überall noch so teuer. Ich weiss nicht mehr was für ein Shop das war, hab das Angebot im Ebay Kleinanzeigen gesehen und hab mal dort angerufen, war so eine Art Räumungsverkauf weils den Lambo 6.0 gibt. Eigentlich sollten sie 40 kosten, standen auch so drin, da war in dem Shop aber grad irgendeine Aktion. Hab ein bisschen Glück gehabt^^

Sorry dass ich dir jetz keinen Shop nennen kann. Aber wenn du ab und zu mal ins Ebay Kleinanzeigen schaust, hast du große Chancen auf ein Schnäppchen, glaub mir^^

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 10:50
#10 RE: Lavatube Lambo 4.0 von l-rider HILFE!!!
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #9
@Streareg Hab mich mal umgesehen, die Teile sind ja überall noch so teuer. Ich weiss nicht mehr was für ein Shop das war, hab das Angebot im Ebay Kleinanzeigen gesehen und hab mal dort angerufen, war so eine Art Räumungsverkauf weils den Lambo 6.0 gibt. Eigentlich sollten sie 40 kosten, standen auch so drin, da war in dem Shop aber grad irgendeine Aktion. Hab ein bisschen Glück gehabt^^

Sorry dass ich dir jetz keinen Shop nennen kann. Aber wenn du ab und zu mal ins Ebay Kleinanzeigen schaust, hast du große Chancen auf ein Schnäppchen, glaub mir^^


Hallo Schafschaf,

Danke für die prompte Reaktion.
Deine Info werde ich beherzigen.

Grüsse aus dem aktuell verkaterten Köln
Streareg

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht