Eine E-Pfeife soll es sein

24.02.2014 15:15
avatar  daRoxX
#1 Eine E-Pfeife soll es sein
avatar

Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Automatik E-Pfeife und habe mir bisher die Pipe 618 rausgesucht nur da gefällt mir der DCT nicht möchte lieber so was wie mit einem iClear30 also Dual Coil haben. Was mir auch noch wichtig ist, dass es eine LED hat die beim ziehen leuchtet und ich weis jetzt nicht gibt es da auch schon regelbare Pfeifen?


http://www.smart24.net/Elektrische-Pfeif...T-Pipe-618.html


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 15:22 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 15:22)
avatar  Theop
#2 RE: Eine E-Pfeife soll es sein
avatar

die automatische 618, sprich mit Unterdruck geht auch sehr leicht kaputt, habe ich gelesen.
Ich habe mir die King E-Pipe Version 1 bei smart24 geholt und bin sehr zufrieden damit.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 15:23
avatar  Verena_
#3 RE: Eine E-Pfeife soll es sein
avatar

Da würde ich mal auf Youtube rumstöbern. Ich kann mich erinnern, dass ich da schon Videos zu Pfeifen gesehen habe, die wohl eine sehr entäuschende Leistung hatten...Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, welche das waren...
Grüssle

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 15:25
#4 RE: Eine E-Pfeife soll es sein
avatar

http://www.yogs-pfeifen.de/
Nicht ganz billig, aber reichlich Auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 15:57
avatar  Be-Bop
#5 RE: Eine E-Pfeife soll es sein
avatar

ja, alle nicht ganz billig aber sehen wie sehr billig aus. unmögliche modelle...!

mit dem pipen auswahl war es schon immer schwierig und es wird sich noch lange nichts daran ändern.
(es sei denn, man baut/umbaut eine echte nach seinem gusto auf e-pipe)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 16:40 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 16:41)
avatar  daRoxX
#6 RE: Eine E-Pfeife soll es sein
avatar

Die King-E Pipe ist ja nicht schlecht nur der Preis ist mir dafür definitiv noch etwas zu hoch. Ich glaube ich werde mir auf der Arbeit mal selber eine bauen Ersatzteile gibt es ja genug vielleicht baue ich mir auch eine aus Speckstein da muss ich mal sehen.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 17:07
avatar  Theop
#7 RE: Eine E-Pfeife soll es sein
avatar

Dann hol Dir nur den Korpus und das Mundstück. Kostet dann ca. 48 €.
DCT oder Vivi Mini gibts auch anderswo. Ladegerät für 18350 hast Du doch bestimmt.
Ich hab meine V1 im März 2013 gekauft, knapp 60 € im Set.
Die Preise sind gut gestiegen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 15:03
#8 RE: Eine E-Pfeife soll es sein
avatar

Zitat von daRoxX im Beitrag #6
Die King-E Pipe ist ja nicht schlecht nur der Preis ist mir dafür definitiv noch etwas zu hoch. Ich glaube ich werde mir auf der Arbeit mal selber eine bauen Ersatzteile gibt es ja genug vielleicht baue ich mir auch eine aus Speckstein da muss ich mal sehen.


Ich habe mir auch nur den Korpus geholt für 44.99 €.
Mir hat gefallen das der 510er Anschluss knapp 22mm im Durchmesser hat. Somit passen fast alle Verdampfer drauf die man so rum liegen hat. Als rein mechanischer Mod kann auch nicht so viel kaput gehen und für Edelholz finde ich den Preis eigentlich angemessen.

Bildanhänge
imagepreview

King_E-pipe.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 23:36
#9 RE: Eine E-Pfeife soll es sein
avatar

Auch ich rate Dir definitiv zu einer ungeregelten Pfeife mit mechanischem Taster, die Automatikpfeifen sind in der Leistung begrenzt
und wenn man andere Verdampfer benutzt als die vorgesehenen dann brennen sie durch (ist mir bisher bei alle passiert ausser der
601-C die man ja mit Cartos nutzt).

Nur auf eine mechanische kann man praktisch alles draufschrauben und dampfen. Kick und Regelung ist überflüssig man passt
den Verdampfer beim Wickeln auf die 3,6-4Volt an und dann dampft das prächtig.

Die neue King ist gut, noch etwas eleganter von der Form und mit flachem Deckel ist die Queen.

Was die Höhe angeht musst Du auch für eine selbstgebaute 5einhalb cm und mehr einrechnen denn unter den Akku muss ja noch
eine Feder und darüber ein mechanischer Taster.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 23:52
#10 RE: Eine E-Pfeife soll es sein
avatar

Den Deckel für die King gibt es übrigens auch einzeln wenn Du selbst bauen möchtest, ich habe meinen noch etwas gemoddet


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 17:06 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 17:07)
#11 RE: Eine E-Pfeife soll es sein
avatar

Hier ist die Bezugsquelle für die Tasterdeckel

Dieses Gegengewinde (zwei pro Hülse) passt.

Sehr viel günstiger als die King kommt ein Selbstbau so ja nicht, aber wenn man eine schöne Bruyerepfeife oder entsprechendes Holz hat die in der Größe passt dann lohnt sich ein Einzelstück auch wenn es um einiges teurer wird.

Edit: die King auf dem Foto habe ich selbst nochmal abgeschliffen und mit Bootslack versiegelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht