Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3

22.02.2014 12:30
#1 Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

Hallo .
Habe mir vor ner zeit nen Fogger v3 und ne Z -MAX v5 gekauft.
Hab mich riesig drauf gefreut , ausgepackt und erstmal gereinigt wie gewöhnlich dann ne wicklung mit 0.20 nic auf 1,8 ohm gemacht wie gewohnt beim Hades usw . Watte durchgezogen mit Liquid benetzt , zusammengebaut und befüllt.
Dachte so nun kümmer ich mich um die Akkus für die Z-max in der kann der Fogger noch ruhig liegen.
Hatte noch nen vollen 18650 er rumliegen , passt, Akku rein Fogger drauf auf 6 watt gestellt und gedampft .
Alles gut, dachte ich.
Nach ner zeit fing er übelst an zu blubbern, toll er säuft ab. Luftzug voll geöffnet mit 7 watt weiter gedampft .
Alles gut , der Geschmack , der Flasch alles bestens .
Dann passierts, er kokelt.
Habs immer das er absauft oder der liquidfluss abreißt. Hab ihn neu gewickelt mit mehr und weniger Watte immer das gleiche.
Nun wende ich mich an euch .
Habt ihr nen tipp ihn zu wickeln so dass er gut läuft wenn möglich mit Bildern bitte.

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 14:39
#2 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

Hat keiner nen tipp oder hilfreiche bilder um das problem zu lösen ?

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 15:25
#3 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

Weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich wickel den Fogger V2 mit Glasfaser. Ich nehme 2 mal 2mm (dampfdorado) mit 0,20 nic Draht und 5 Windungen macht 1,6 Ohm. Die Schnüre schneide ich genau am Rand der Basis ab. Nicht länger und nicht kürzer. Sie liegen bündig zur liquidführung.
Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß Monika


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 17:20
#4 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

Wollte eigentlich bei watte bleiben aber ist mal n versuch wert
danke
Sonnst noch wer nen guten tipp?
Macht ihr den Dichtungsring bei der verdampferkammer wieder drauf?
Mfg

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 18:18
#5 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

Hi,
ich wickele so wie Monika, allerdings mit 3x2mm Silicat-Schnur,7 Windungen NiCr(2,0 Ohm).
2 Schnüre schneide ich bündig ab, dann schraube ich den "Schornstein" (OHNE GUMMIRING) drauf und schneide dann erst die dritte Schnur ab .
Obwohl mir der Fogger als "zickig" verkauft wurde, hatte ich, mit dieser Methode bisher noch nicht einmal Probleme.
Schmeckt auf Anhieb, kokelt nicht und säuft nicht ab.
Mit Watte hab ich es auch versucht und hatte die gleichen Probleme wie Du. Ich bleib bei Schnur

Gruß Uwe


Hurra, nur noch 1,5mg !!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 19:24
#6 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

Ok vielen dank .
Dann werde ich wohl für den Fogger mal wieder meine Glasfaser und Silikatschnur suchen und auf alte weiße wickeln .
Noch jemand der ne wickelart hat für den Fogger??
mfg

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 19:31
#7 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

Achso, den o-Ring hab ich auch entfernt. Der Fogger sieht am besten auf dem Astro aus.
Gruß Monika


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 19:34 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 19:38)
avatar  SiYing
#8 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

Mit Watte wickeln klappt bei mir auch nicht. Also, die Wickelung klappt schon, nur der läuft dann einfach aus.

Zitat von Smoker82 im Beitrag #4

Macht ihr den Dichtungsring bei der verdampferkammer wieder drauf?


Ja. Mach ich es ohne, kann ich mir erstmal was zum aufwischen holen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 21:02
#9 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

Hab ihn nochmal neu gewickelt mit 3 × 2 mm Silikat 0,2 nic 6 Windungen hab 2 Ohm .
Bis jetzt dampft er gut nur wenn ich zu offt hintereinander zieh fängt er an etwas zu blubbern.
Hab den Fogger auf meiner neuen Zmax v5 teleskopik da find ich ihn wie dafür gemacht , einfache linie super .
Gebe aber die hoffnung nicht auf denn mit Watte schmeckts mir einfach am besten.
mfg

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 23:52
#10 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

Moin also ich Wickel den Fogger auch mit Watte bin zwar Anfänger im wickeln aber bis jetzt habe ich gute Ergebnisse erzielt ;)

ich nehme 0.20 kanthal Draht und Wickel ihn um einen 2,3 mm Bohrer dann nehme ich meine Watte und ziehe sie durch dann lege ich die Wicklung inden VeVerdampfen und lege den Rest der Watte wieder zurück neben die Wicklung hat bis jetzt immer gut funktioniert ;)

ich hoffe ich konnte das verständlich erzählen !!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 00:12
#11 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tjaaaa...
Mit dem Fogger3 hatte ich auch so meine Sorgen, die Lösung zum rausholen des Optimums findest du hier:
https://plus.google.com/1068816202470578...sts/UeazuMvtzEd


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 09:34
#12 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

@ Captain Blackbird mit dem Fogger an sich habe ich keine probleme , hab bei meinen kaum irgendwelche strömungs geräusche.
Mir gehts nur um die optimale Wicklung die nicht absäuft uder zum kokeln anfängt .
Trozdem danke ist n guter anreitz wenn mir mal langweilig ist , dann zerleg ich in auch msl und pimp ihn
Brsuche anregungen für ne super gute Wicklung die einwandfrei funktioniert, am liebsten mit watte.

Die Wicklung mit den 3×2 mm glasfaser 0,2 nic 6 windungen funktioniert bis jetzt super .
@ hunter335 deins säuft nicht ab oder fängt an zu kokeln . Hast maln bild für mich, währ supper.
Danke an alle
mfg

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:45
#13 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

????? ?????

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 23:53
#14 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

Ja kann ich dir morgen machen das Bild !
also abgesoffen ist sie mir bis jetzt noch nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 23:55
#15 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

Und kokeln tut sie auch nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 16:50
#16 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

Hier meine Wicklung hoffe ich konnte dir damit helfen ;)
die Wicklung ist jetzt auch schon etwas elter ;)

Bildanhänge
imagepreview

anhang1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:38
#17 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

Danke super werde die Tage mich mal ran machen und es mal so probieren
mfg
gut dampf

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 07:35
#18 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

Hatt nochjemand anregungen für ne gute Wicklung?

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 21:20
#19 RE: Hilfe für ne richtige Wicklung beim Fogger v3
avatar

Habe Heute für mich und meine Frau 2 Fogger V3 gekauft bin Super zufrieden.War einfach zu Wickeln,wie bei Evod Kanger Coil,Watte oben drauf.Zu befüllen war auch einfach ( haben ihn schon 2 mal befüllt. Dampf iss wie bei den Evod Kanger ( mit Watte ) nur Geschmack iss viel besser.Preis je Stück 25 € Wir haben ihn auf dem Ariko und Evic Akkuträger drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht