E-Zigarette: Dampfer kämpfen bis zum letzten (Atem)zug

  • Seite 2 von 2
15.11.2017 03:28
#26 RE: E-Zigarette: Dampfer kämpfen bis zum letzten (Atem)zug
avatar

ok.
ich glaube,dass das e-zigarettenverbot kommen wird.
spätestens dann,wenn die tabakindustrie noch massivere verluste durch dampfer/umsteiger erleiden wird!

und falls ein verbot nicht kommt,dann werden ruck zuck einige gesetze geändert und schon werden liquids und e zigaretten fett besteuert!

stell dir mal folgendes szenario vor.........

......es werden gezielt verunreinigte liquids auf den markt geschmissen ,um zum ultimativen schlag gegen die e zigaretten und dampfer auszuholen.

die kloakenpresse (bild etc) greift diesen fall wie tollwütig auf,erfindet dazu noch schwerste vergiftungen,totkranke jugendliche etc und schreit nach einem verbot.

weil grosse teile unseres volkes,geistige totgeburten sind und kaum noch in der lage sind,selbstständig zu denken,zwischen den zeilen zu lesen und hintergründe zu erkennen,schnappen sie den rotz natürlich auf und sind dann feuer und flamme für ein verbot dieser 'giftschleudern'.

nun schaltet sich die marionetten-politik ein und startet unter dem motto schutz für den verbraucher,jugenschutzetc einen neuen verbots/regulierungsanlauf und wird damit erfolg haben.

das ist zwar nur ein fiktives szenario....aber unrealistisch ist es nicht!

damals vor der euro einführung,wollte die mehrheit den euro nicht.was ist passiert....er wurde trotzdem eingeführt!

wenn schon ganze währungssysteme gegen den willen des volkes/der völker durchgepeitscht werden,meinst du dann nicht,dass ein dagegen lächerliches e zigaretten-verbot noch viel leichter durchzupeitschen wäre???
man braucht nur das passende szenario konstruieren und schon geht das ganz fix!

wir leben in einer diktatur der konzerne/der hochfinanz und wenn diesen,absatzmärkte und sparten wegbrechen oder massiv wegzubrechen drohen,dann werden sie entsprechend handeln!

wie gesagt....es bedarf des passenden szenarios und ruck zuck folgt eine gesetzesänderung nach der anderen!

ich nehme mal,das geplante und unsägliche 'killerspiel'verbot als beispiel.

da laufen ein paar psychisch gestörte jugendliche amok,die allesamt verhaltensauffällige aussenseiter und mobbingopfer waren und schon folgt eine gesetzesänderung nach der anderen,weil die täter egoshooter aufm rechner hatten,wie ungefähr fast alle männlichen heranwachsenden,oder zumindestens sehr,sehr viele!

das ende vom lied....beschlagnahmen/verkaufsverbote,indizierungen/verkaufsbeschränkungen und und und.

es hiess....die spiele würden amokläufer erschaffen,gewalttätig/agressiv machen und und und.

eine 'experten' studie und meinung jagde die nächste und trotz dem keine wissenschaftlichen beweise ,über die richtigkeit solcher thesen vorliegen(!),wurden titel,die ausschliesslich für erwachsene bestimmt waren -im namen des jugendschutzes- beschlagnahmt,indiziert und mit verkaufsverboten und verkaufsbeschränkungen belegt!

da e-zigaretten,liquids,zubehör etc ab 18 sind und wohl nicht beworben werden dürfen,haben e zigaretten ansich den gleichen status wie z.b indizierte medien.

der erste schritt,der politik waren handelsbeschränkungen(ab 18),werbeverbot und auch versandbeschränkungen bzw auflagen.

ich sage es euch....der nächste schritt wird ein verbot,oder eine perverse besteuerung.

ich weiss,dass mein vergleich etwas hinkt und z.b medienverbote/indizierungen aus geschmacksgründen von den sittenwächtern und der geschmackspolizei verboten und vom markt gedrängt werden,aber ich glaube,dass die e zigarette genau nach solch einem vorgehen 'behandelt' werden wird!

die gamerlobby-so behaupte ich mal- ist grösser und finanzstärker als ,die e zigaretten lobby und konnte bisher rein garnichts gegen willkürliche verbote,indizierungen und verkaufsbeschränkungen unternehmen ,die im namen des jugendschutzes verhängt wurden.

warum sollte sich die e zigaretten lobby also,gegen eventuelle verbote durchsetzen können,wenn diese eventuellen verbote,mit den jugendschutz gerechtfertigt/begründet werden???

jugendschutz heisst das zauberwort,mit dem man,in diesem land so ziemlich alles verbieten kann!

ich habe den vergleich gewählt,weil diese ganze manipulative und negative berichterstattung über die 'tötlichen' dampfen,die warscheinlich noch atomar verseuchten liquids und die sich selbst durch dampfen tötenden dampfer,ähnlich voreingenommene,manipulative, geisteskranke,hysterische und vollkommen unsachliche züge annimmt,wie das besagte spieleverbot.

wie gesagt.....unter den deckmantel jugendschutz geht alles!

wartet es ab!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 03:35
#27 RE: E-Zigarette: Dampfer kämpfen bis zum letzten (Atem)zug
avatar

...von sittenwächtern und der geschmackspolizei ausgesprochen und entsprechende spiele,vom markt gedràngt werden......meinte ich.

kleiner verschreiber!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 08:39 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 08:40)
#28 RE: E-Zigarette: Dampfer kämpfen bis zum letzten (Atem)zug
avatar

Ich will jetzt niemanden Persönlich angreifen aber genau deine Einstellung, Wahlen bringen nix, Diktatur etc, ist das was gewünscht wird.
Ich hab mal nen schlauen Satz irgendwo gelesen:
Wir können bestimmen wer an der "Regierung" ist aber nicht wie regiert wird.

Ich halte unser system in Deutschland nicht so schlimm wie es zB in den USA aussieht, da geht garnix ohne das die Industrie sich einmischt.

Ich will auf keinen Fall eine direkte Demokratie, da würde das Geschleime und die (Wahl)versprechungen noch schlimmer, nein danke!

Edit:
in vielen Punken muß ich dir allerdings recht geben.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 09:29
#29 RE: E-Zigarette: Dampfer kämpfen bis zum letzten (Atem)zug
avatar

Ich kann keine Probleme lösen, indem ich im vorherrein alles als Schlecht betrachte. Natürlich gibt es einige Baustellen in der indirekten Demokratie, wo der einzelne es schwierig hat, sich für seine Interessen einsetzen zu können, nicht erhört wird.

Aber eines ist sicher, nur mit Fakten und guten Argumenten ist ein Richtungswechsel möglich, und eine Einstellung/Vorstellung in die richtigen Bahnen zu lenken. Überzeugen können, dass etwas falsch läuft. Dem System die Schuld geben ist zwar ein Teil des Problems, keine Frage, dennoch sind gerade diese falschen Entscheidungen nur mit überzeugender Gegendarstellung zu bewältigen, mit Fakten, nicht Emotion. Da haben Politiker auch ein dickes Fell - mit Emotionen umzugehen. Aber gegen Fakten argumentieren wird schwierig.

Floskeln wie "könnte sein und kann nicht ausgeschlossen werden" sind nicht wissenschaftlich, sondern auch emotional. Angst und Schrecken verbreiten. Aber jeder kann mit den Fakten solch Auffassung entgegenwirken. Der Boom für Schadenminimierung und Unterstützung wird von Tag zu Tag lauter. Immer mehr Menschen nutzen die Alternative Dampf, der Boom ungebrochen. Und das bekommen alle mit, auch die Politiker.

Und ganz ehrlich, wer will mich abhalten zu dampfen??? Wenn ich das will !!! Da greift kein Verbot und kein Gesetz. Und das ist der Punkt, woran es scheitert. Auch beim Jugendschutz.

Diese aufgebauschte "mögliche Gefahr" des Dampfens prallt zunehmend ab, wenn sich damit auseinander gesetzt wird. Und das funktioniert am besten mit Aufklärung, und die wundersamen Argumente der Gegner zu zerpflücken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 10:29
#30 RE: E-Zigarette: Dampfer kämpfen bis zum letzten (Atem)zug
avatar

Zitat von dampfwalze-dampf o mat! im Beitrag #26

wir leben in einer diktatur der konzerne/der hochfinanz und wenn diesen,absatzmärkte und sparten wegbrechen oder massiv wegzubrechen drohen,dann werden sie entsprechend handeln!


Du hast wohl recht!
Wie die E-Dampfe in Zukunft behandelt wird steht in den Sternen.
Da gibt es viele Parallelen zu anderen Produkten, die per gesetzt vor vom Markt gewischt wurden, zum Beispiel BORAX und DMSO, hochwirksame Stoffe mit null Nebenwirkungen, die nix kosten, nicht patentierbar sind, die wirklich bei vielen Wehwehchen und auch Erkrankungen helfen (bei richtiger Anwendung natürlich), in USA strickt verboten, vom Arzt nicht verschreibbar, teure Medikamente sollen verkauft werden.
Doch auch hier behelfen sich aufgeklärte Leute in Foren, Wissenschaftler und Ärzte bringen das Dilemma der Nichtverfügbarkeit immer und immer wieder ind Gespräch. Auch Kannabis als Medikament will ich hier nicht unerwähnt lassen, obwohl mittlerweile als Medikament zugelassen, verschreibt es kaum ein Arzt. Auch bei diesen drei Beispielen betrifft es millionen von Menschen ohne Lobby.
Das Verbot der e_Dampfe ist wirklich noch nicht vom Tisch. Dein aufgezeigtes Szenario zum Verbot ist nicht völlig aus der Luft gegriffen, die könnten sich durchaus soetwas einfallen lassen.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 10:48
#31 RE: E-Zigarette: Dampfer kämpfen bis zum letzten (Atem)zug
avatar

Die größte Gefahr sehe ich in Aktionen durch die Hintertür, wie schon versucht wurde Propylenglycol als "Reizgas" einzustufen. Über die EU. Auch der Grenzwert an Nikotinhaltigen Lösungen wird über die EU geregelt. Auch über Steuern wird da verhandelt, was letztendlich Landesrecht bleibt, jedoch Richtungsweisend ist.

Auch die Versuche, die Alternativen ohne Rauch als Medikament zu deklarieren, sind noch lange nicht vom Tisch. Obwohl in Deutschland schon ein Urteil dazu vorliegt, vom BVG - kein Medikament. Also eine bedeutsame Hürde existiert. Auch die TPD2 regt das an, allerdings bremst der EuGH aus. "Keine heilende Wirkung - kein Medikament"

Aber wir müssen auf der Hut bleiben, und die Fühler weiterhin in allen Richtungen ausrichten. Dieses herumgepöler lenkt oft von den wichtigen, bedeutsamen Aktionen ab. Klar sollte darüber gesprochen werden, nur sehe ich die Gefahr aus dem Hinterhalt, und wo wir nicht drauf vorbereitet sind, oder rechtzeitig, um zu reagieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 12:26
#32 RE: E-Zigarette: Dampfer kämpfen bis zum letzten (Atem)zug
avatar

Zitat von dampfwalze-dampf o mat! im Beitrag #26

warum sollte sich die e zigaretten lobby also,gegen eventuelle verbote durchsetzen können,wenn diese eventuellen verbote,mit den jugendschutz gerechtfertigt/begründet werden???

jugendschutz heisst das zauberwort,mit dem man,in diesem land so ziemlich alles verbieten kann!



Mitm Jugendschutz haben die sich selber schon nen Schuß ins Knie verpasst - Dampfen ist per Gesetz erst ab 18, ergo darf "Jugendschutz" als Argument für weitere Verbote und Einschränkungen nicht mehr herhalten - die Kinder und Jugendlichen dürfen es eh nicht verkauft oder geschenkt bekommen und etwas einzuschränken, dessen Besitz somit nicht legal ist, ist gröbster Unfug.... naja, zuzutrauen wärs denen in ihrer Ignoranz... deine Ballerspiele kann ein Erwachsener ja trotzdem noch legal kaufen, obwohl die eben nicht mehr so offen gehandelt werden dürfen und deren Abgabe an Bedingungen ähnlich wie bei Dampfkram gebunden ist.

Du vergisst bei deinem Szenario auch, das man die Zeiten vom "Ballerspielverbot" nicht mehr unbedingt mit den heutigen vergleichen kann - dank Facebook und anderen Social Medias ist die Welt viel vernetzter, Informationen machen schneller die Runde und sind nicht mehr so leicht untern Teppich zu kehren und es ist einfacher geworden, ne "kritische Masse" zusammenzubekommen, die die da oben nicht mehr so einfach ignorieren können, aber dafür müssen wir selber auch aktiv werden und bleiben, wenn Die mit ihren Plänen nicht durchkommen sollen, sonst haben wir früher oder später doch noch verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 17:55
#33 RE: E-Zigarette: Dampfer kämpfen bis zum letzten (Atem)zug
avatar

Zitat von dampfwalze-dampf o mat! im Beitrag #26
stell dir mal folgendes szenario vor.........

......es werden gezielt verunreinigte liquids auf den markt geschmissen ,um zum ultimativen schlag gegen die e zigaretten und dampfer auszuholen.


So, wie inzwischen haufenweise Forschungsgelder zum Thema Dampfe verteilt werden, würde das sicher schnell auffallen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 18:25
#34 RE: E-Zigarette: Dampfer kämpfen bis zum letzten (Atem)zug
avatar

In der EU wird kein Hersteller wagen etwas ins Liquid zu kippen, was die Existenz beenden kann. Verunreinigungen von Liquid, das war vor vielen Jahren und äußerst selten vorgekommen. Aber auch das hat sich erledigt. Das Liquid würde ich ja glatt bestellen, nur gibt es das schon lange nicht mehr.

Mir fehlen zudem Angaben, um welches Liquid es sich genauer gehandelt haben soll. Eine Verbraucherwarnung gab es nie, was ja nahelegt wäre. Aber Verbraucherschutz ist für einige Institute sowieso egal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht