Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?

20.02.2014 21:27
avatar  sumse40
#1 Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

Hallo,
nun habe ich mich 2 Stunden durch die Infos für "Neudampfer" gelesen und bin verwirrter als vorher. Twister,Selbstwickler,tröpfeln etc. - ich bin schon glücklich meine normalen technischen Geräte bedienen zu können aber zum dampfen brauch ich wohl noch einen Lehrgang um alles zu verstehen.
Ich möchte eine Dampfe , die einfach zu handhaben ist - mit deutscher Gebrauchsanweisung - wo "Ersatzteile" einfach zu tauschen sind und wo ich nicht beim dampfen das Gefühl hab ich zieh nur Luft durch einen Strohhalm ....es sollte schon ein wenig Qualm kommen .
Nun schreibt der eine:die EVOD BCC ist ganz super - sagt der nächste:bloß nicht ....die eGo T oder c ist besser uswusw.
Ich möchte einfach nur erstmal eine unkomplizierte , gut dampfende E-Zigarette - die ich dann auch meinem Dad weiter empfehlen kann - der technisch noch unwissender ist als ich (ja doch,das geht ;-) ).
Für simple , untechnische Tips wäre ich sehr dankbar.
LG Bine


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 21:31
#2 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

Also ich habe mir einfach ein ein Kanger EVOD Starterset geholt. Nutze ich für unterwegs immer noch... Ist "idiotensicher" macht ordentlich dampf, leicht zu "warten" mehr wie Verdampferkopf raus und reinschrauben brauchst du nicht... Ab und zu mal Auswaschen fertig. Perfekt, zuverlässig hätte mir nichts besseres vorstellen können.

Habe mittlerweile schon andere Verdampfer getestet bei manchen hab ich mir gedacht hätte ich mit denen angefanger wäre ich sicher wieder rückfällig geworden.

Mein Tipp ganz klar EVOD BCC!

Die anderen Sachen kommen dann nach und nach wenn du soweit bist in 4 Wochen wirst du das auch alles verstehen was du hier liest, hab auch erstmal nur Bahnhof verstanden.

http://www.dampfplanet.de/EVOD-DP-Clearo...Starterset-Mega Das habe ich


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 21:31
avatar  pat82
#3 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

Grundsätzlich kannst Du mit der Evod nichts falsch machen. Die Evod ist alltagstauglich und macht genau was sie soll...dampfen und schmecken. Meiner Meinung nach gibts für einen Anfänger fast nichts besseres. Hab allerdings keine Erfahrung mit den neueren Kanger Produkten aka Aero Tank etc.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 21:32
#4 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

Ich habe sie noch nie selber probiert, aber die Zufriedenheitsrate mit EVODs ist schon sehr hoch. Ich würde's an Deiner Stelle mal damit probieren.

Was die verschiedenen Meinungen angeht: Geh einfach mal in ein Auto-Forum und frag nach einem Auto, das einfach zu handhaben ist - mit deutscher Gebrauchsanweisung - wo "Ersatzteile" einfach zu tauschen sind und wo Du nicht beim Fahren das Gefühl hast nicht von der Stelle zu kommen...

Es gibt immer verschiedene Meinungen zu allem, besonders wenn Enthusiasten sich äußern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 21:33
avatar  pat82
#5 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

Hier noch ein günstiges Set, allerdings ohne Case.

http://www.vapango.de/kanger-evod/458-ka...-edelstahl.html

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 21:35 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 21:36)
#6 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

Ach genau und schau mal in den Shop die oben und unten stehen da gibt es Forenrabatt... Hab damals nicht sonderlich verglichen! Unbedingt ein Doppelset bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 21:38
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#7 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Das Kanger Evod BCC finde ich auch ein Top-Starterset. Ich verkaufe auch gerade eines günstig...

Kanger EVOD BCC Duo Starterset


Ist wirklich fast kaum gebraucht und der Preis ist VHB


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 21:41
avatar  sumse40
#8 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

Hallo Andreas, warum verkaufst du das Set schon nach so kurzer Zeit wieder?
LG Bine


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 21:44 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 21:44)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Starter Sets würde ich nicht empfehlen, sind im Grunde zu teuer. 650er eGo Akkus gleich gar nicht.

Verdampfer mit kleinen Tank, EVOD oder ProTank Mini mit 1,8 Ohm Verdampferköpfe.
Mit größeren Tank den Kanfer T3S mit 1,8 Ohm VD-Köpfe.

Akkus 900er bzw. 1000er eGo Twist.

Alternat. http://www.smart24.net/Cab-V2-Akkutraege...kku-900mAh.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 21:49
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#10 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von sumse40 im Beitrag #8
Hallo Andreas, warum verkaufst du das Set schon nach so kurzer Zeit wieder?
LG Bine


Hab ich im Verkaufsthread geschrieben. Ich dampfe schon länger und hab damit erfolgreich Rauchen aufgehört. Meine Frau mochte Dampfen nicht so und hat nun einen zweiten Versuch unternommen von den Zigaretten wegzukommen. Allerdings schmeckt es ihr generell gar nicht und so wurde das Set nur kurz gebraucht.

Gerade heute war meine Frau bei einem Heilpraktiker und hat sich akkupunnktieren lassen um vom Rauchen wegzukommen - hoffentlich klappt das

Wenn Du Interesse am Set hast, schreib mir kurz eine PM...ein paar Liquids kann ich auch noch dazu legen


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 21:51
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#11 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #9
Starter Sets würde ich nicht empfehlen, sind im Grunde zu teuer. 650er eGo Akkus gleich gar nicht.


Finde ich nicht. Ich bin überrascht wie lange die 650er durchhalten. Früher bei der eGo C musste ich im Laden 100 EUR für ein Starterset hinlegen. Das Kanger Set finde ich im Vergleich top und unkompliziert und preiswert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 21:51 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 21:54)
#12 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

was canis gesagt hat.

mit den kangers kannst aber nix falsch machen. starterset ist ok wenn du kein bock hast dir deine sachen selber zusammen zu suchen.
falls du spass dran hast genau dein zeug zu suchen und zu kaufen, findest du aber warscheinlich optimierungsmöglichkeiten, zumal mit hilfe des forums.

und mal so: beim verdampfen gehts um genuss, den geschmak des dampfes und sehr oft auch einfach um das aussehen der hardware. da wirst du kaum jemals zwei leute finden die das gleiche am tollsten finden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 22:04
#13 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

Einfach locker Bleiben, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und du musst erstmal schauen was du magst, So ein Starter set zum Beispiel das bei Vapango ist schon für den einstieg nicht schlecht, Kanger kann auch ich nur empfehlen Der Glastank Protank ist Klasse für scharfe Liquids wie Menthol und geschmacksintensive wie Wassermelone und andere die leider Plastetanks eher angreifen würden, weiterhin für den Einstieg auch um evtl dem Papi das später Umzuhängen würd ich vllt auch den guten alten MT3 empfehlen weil da ist nur voll Machen --- Kopfeinschrauben und Loslegen ich liebe ihn bist heute innig... Grade bei Tabak Liquids der passende Einstiegs Verdampfer finde ich...

Da musst du natürlich entscheiden was du willst erstens was dir vorschwebt geschmacklich zu dampfen und ob du dir ne Zufriedenstellende Grundbasis zulegen willst und wie viel du dafür ausgeben willst...

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 22:04
avatar  sumse40
#14 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

Hallo Andreas , du hast eine PN.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 22:06
#15 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

Bearbeiten geht nimmer heul,

Bei mir und wohl auch vielen anderen ist es einfach so das man es mit dem Erst-Set nie lange aushält und eh nachkauft...

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 22:08
avatar  sumse40
#16 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

Hallo,
wie das Teil aussieht , ist mir eigentlich fast egal.Mir ist wichtig : einfach , unkompliziert und Dampf mit Geschmack.Ich werd das Set vom Andreas mal ausprobieren , wenn wir uns einigen ;-)
Umsteigen oder aufsteigen oder wie auch immer kann ich später immer noch.
Danke erstmal vorweg für die vielen netten Antworten.
LG Bine


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 15:27
#17 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

Ich habe auch mit dem EVOD Starterset angefangen. Einfach, leicht zu bedienen, funktioniert! Kommt guter Dampf, Geschmack ist auch gut. Auch wenn ich mittlerweile größere Geräte habe, nehme ich die Evod immer noch gerne für Unterwegs, einfach wegen ihrer Größe. Ich kann die also nur empfehlen.

Gruß, Frank

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 19:43
avatar  sumse40
#18 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

So , nachdem ich nun die EVOD BCC von Andreas ausprobiert habe ....kann ich nur sagen : ich bin begeistert! Kein Vergleich mit der Billig E-Ziggi vom Discounter.Allein die beiden miteinander zu vergleichen ist schon ein Sakrileg für die EVOD. Richtig schön viel Dampf und ein toller Geschmack . Mußte erstmal ein wenig üben - es zieht sich ja ganz anders als an einer richtigen Ziggi aber das Ergebnis ist echt überraschend. Werde meinem Dad das gute Stück auch vorführen - wenn er ganz lieb ist , darf er auch mal dampfen .
Nochmal vielen Dank für die Tipps und Empfehlungen und speziell an Andreas für die super schnelle Versendung.
LG Bine


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 19:45
avatar  pat82
#19 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

Super das Du damit zufrieden bist

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 19:57
#20 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

Hey ja evod vor ego c !
Aber eine super kombie ist ein vision spinner 1200 mah 19,90 viele Farben hab mir gerade gestern ein bestellt rainbow sieht Hammer aus mit protank in lila und drip tip in blau
Ladekabel 3,95
Und dazu ein protank 2 12,95
1.Bei der evod must du aufpassen weil erstens verträgt kein liquid wie Minze Menthol zitro Sachen da fetzt dir das Plastik weg
2.Plastik Mundstück
3. Wenig liquid drinn
Vorteile cvom protank sieht 100% nobler aus kostet gerade mal 6 Euro mehr und echtes Glas wechselbaren Mundstücke (drip tips) ab 2 euro
Welches beiliegt ist auch ok also ganz klar meine Empfehlung an dich Kauf dir das und gute ist



}


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 21:35
avatar  sumse40
#21 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

So - nachdem ich nun seit Ende Februar Dampferin bin , möchte ich hier nochmal Danke sagen für die vielen hilfreichen Tipps.
Ich rauche mittlerweile seit gut 4 Wochen gar keine Zigaretten mehr - das Zeug schmeckt mir einfach nicht mehr ) .
Bei den Liquids bin ich jetzt auch auf niedrigster Nikotinstärke angekommen und es fehlt mir nix. Allerdings dampfe ich recht häufig - so 2 Tankfüllungen der Evod sauge ich schon am Tag weg aber gegen die knapp 2 Schachteln Ziggis am Tag ist das doch super.
Anfangs hatte ich Probleme mit trockenen Nasenschleimhäuten - hab mein Trinkverhalten geändert und dampfe auch nicht mehr durch die Nase aus , seitdem ist dies Problemchen auch fast gelöst.
Die ersten 2 Wochen hab ich mir die Bronchien aus dem Hals gehustet - der ganze Schmodder der Ziggis mußte wohl erstmal raus.
Ich stelle fest , daß ich besser schmecken und auch riechen kann - meine nichtrauchende Tochter ist begeistert,daß Muttern nicht mehr stinkt wie ein voller Aschenbecher und ich fühle mich prima.
Mal sehen , ob ich noch ganz vom Nikotin weg komme aber da bin ich doch sehr hoffnungsvoll.
Also nochmals Dank an alle , die mir zu diesem Schritt verholfen haben.
LG Bine


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:09 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 22:09)
#22 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

Hi,

das ist ja Prima! Gratuliere zum Erfolg!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 13:07
#23 RE: Völlig verwirrt - welches ist die richtige Dampfe?
avatar

Super! Tut immer total gut sowas zu lesen! Und glaub mir: Zwei Tankfüllungen einer EVOD sind wirklich extrem wenig! ;)
Was das Nikotin angeht würd ich mir keinen Kopf machen. Das Zeug ist lääängst nicht so schlimm wie man das als un-informierter Raucher immer zu hören bekommt.
Da kannster stattdessen genausogut das Kaffee-trinken aufgeben.
Wenn Du das Nikotin letztlich noch loswerden willst: Denk da mal in einigen Monaten drüber nach, bzw lass es ruhig weg, aber wenn dann Lust auf Zigaretten kommen sollte, sofort wieder hoch damit.... würd ich empfehlen.
Viel Erfolg weiterhin!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht