EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG

20.02.2014 13:24
#1 EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

Hallo,
Wollte meinen GG JUST GG SS mit einem EFEST 18650 IMR Akku bestücken und stelle nun fest, dass der Akku nicht passt. Scheint vom Durchmesser her ein Problem zu sein. Panasonic ICR Akku ist hingegen kein Problem.
Nun sollten ungetaktete ATs doch mit IMR Akkus betrieben werden,oder?
Wo liegt das Problem?
Hat jemand einen Tip für mich?

Danke!!

Carpe Diem!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 13:31
#2 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

Hallo,
kann es sein, daß der Efest doppelt gelabelt ist? Also 2x Schrumpfschlauch? Dies würde es erklären.
Ansonsten ist es DEM AT egal was man Ihm reinstopft. Der Benutzer sollte sich aber mit Akkus vertraut machen.
Vllt. reicht es ja schon wenn du den Aufkleber/Label runtermachst.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:19
#3 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

Ich versuche mal den Aufkleber zu entfernen.

Carpe Diem!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:40
#4 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

Aufkleber entfernt - passt nicht. Schwarze Ummantelung entfernt, Akku geht nicht mehr (

Carpe Diem!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:45
#5 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

Schwarzer Schrumpfschlauch? Von welchem Akku reden wir denn?
Ansonsten ist dir schon klar, ohne Schrumpfschlauch haste Dauerminus am Gehäuse!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:47
#6 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

EFEST 18650 IMR Akku (siehe oben)
Das mit dem Dauerminus ist schon klar, aber um zu sehen, ob mehr als ein Schrumpfschlauch drum ist, muss ja mal einer ab.....

Carpe Diem!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:02
#7 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

Ich kenne die nur in rot >> http://www.akkuteile.de/efest-imr-2000ma...eoeht/a-100622/
Egal, ja das muß der abkönnen. Hab ja meine Panasonic´s ja auch alle "entledigt" und selbst verschrumpft.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:07
#8 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar
Carpe Diem!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:38
#9 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

Ah, ok, kannte ich noch nicht.
Da aber ungeschützt, sollte da auch nix passieren, wenn man die Folie entfernt (und keinen Kurzschluß verursacht).
Ich hab jetzt keinen Just GG, bin es aber von GG her eher gewohnt, daß genug platz für Akkus ist. Im Durchmesser hat sich doch auch nix geändert!?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:39
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar
( gelöscht )

Was heisst geht nicht mehr?

Halte mal ein Multimeter dran, was kommt da noch an Spannung raus?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:45
#11 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

habe kein Multimeter. Ohne den Schlauch passt der Akku aber jetzt zumindest in den GG. Ein anderer Panasonic 18650 passt ohne Probleme.

Carpe Diem!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:47
#12 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

Wie konntest du feststellen, daß der Akku nicht mehr geht?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:48
#13 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

Akku in den AT gesteckt und siehe da...Kein Dampf

Carpe Diem!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:51
#14 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

Naja, kurzen produziert, würd ich sagen ^^
Also Dauerfeuer, nach einlegen des Akku.
Vllt. ist dir die Wicklung nur durchgebrannt. Teste den Mod mal mit nem anderen Akku.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:52
#15 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

Mod funktioniert. Habe auch nur kurz gedrückt und als ich keine Tätigkeit im Verdampfer gehört habe, losgelassen.

Carpe Diem!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:13
#16 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

Hmmm... alleine vom entfernen der Schutzhülle kanns nicht kommen. Ausser man schneidet mit dem Cuttermesser 2mm tief -.- *joke*
Ohne Multimeter oder zumindest ger. Träger mit Voltanzeige kann man schlecht etwas bestimmen.
Auf alle Fälle erstmal wieder Schutzmantel herstellen! Zur Not mit Tesa.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:15
#17 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

Mich würd jetzt echt mal der exakte Innendurchmesser der Just GG interessieren.
Vllt. hat da jemand ein Maß zur Hand?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:15 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 16:16)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar
( gelöscht )

is die ggts / JustGG oder wie das heisst andersrum? i.e. Plus zum Deckel und übers Rohr?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:18 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 16:19)
#19 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

Bei der GGTS ist es egal. Wie bei jedem mech. Träger ^^
Aber ich lege den Akku normal ein (Minus an Taster / Plus an "510er" Pin)
Hat die Just GG nicht ne "fuse" Sicherung?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:21
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar
( gelöscht )

Nackig isses nicht mehr egal, da bin ich schon selber drüber gestolpert..

.. wenn du den Akku "Plus zum Deckel" einlegst, dann baust du mitm nackten Akku nen Kurzen übers Akkurohr...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:23
#21 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

Aso ohne Schutzhülle meinste ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:28
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar
( gelöscht )

unverschrumpft.. nackig.. blank.. hüllenlos.. ohne Verhüterli ums Rohr.. jo..

der Akku halt..

der Bekleidungszustand des Dampfers selbst ist zweitrangig.

;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:34
#23 RE: EFEST 18650 Akku passt nicht - Golden Greek JUST GG
avatar

Bei Plus am Taster macht dein These Sinn.
Kurzer über Taster > keine Leistung am VD.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht