Hallo zusammen...

20.02.2014 11:35
avatar  flo71
#1 Hallo zusammen...
avatar

aus München. Habe hier noch nichts gelesen und bin über die Suche auf das Forum gestoßen.
Zu mir:
42 Jahre alt, ein Leben lang geraucht.
Was heißt für mich ein Leben lang geraucht?
Mit 12 habe ich angefangen. Nicht mal hier und da auf dem Schulhof, sondern indem ich mir von der Stange meines Vaters eine Packung genommen hab. Die habe ich dann an einem WE (war alleine) leer geraucht.
Seitdem (nach wenigen Monaten) war ich harter Suchtraucher. In der Schulpause (15 Minuten) habe ich gegessen und gleichzeitig geraucht, bei jedem Stundenwechsel war ich auf dem Klo. Mit 15 kam der Kaffee dazu. Morgens war das erste die Zigarette und der Kaffee. Seit damals mein Leben lang. Meine Kinder haben mich nur rauchend erlebt. Abhängig davon, wie lang der Tag war, habe ich 1 1/2 bis 3 Schachteln geraucht. Ohne Filter, mit Filter, selbst gedreht, Marken häufig gewechselt. Wenn kein Kleingeld da war oder alles zu, habe ich auch aus Kippen neue gedreht. In den letzten beiden Jahren zunehmend Schmerzen beim Einatmen und schnell mal einschlafende Beine. Bin eher schlank und von der Physis her sportlich, aber meine Kondition war absolut am Ende. Habe mehrere Versuche aufzuhören hinter mir, mit Kaugummis, mit Nikotinpflastern, mit Kräuterzigaretten. Alles kläglich gescheitert. Aufzuhören war ein Dauerthema für mich. Als die ersten E-Zigaretten rauskamen (diese Zigarettenklone...) hatte ich mir sofort eine gekauft... war völlig ungenügend, in jeder Hinsicht. Rauchen hat mich angeekelt, wollte es aber gleichzeitig immer sehr.

Was passierte dann? Ein Freund von mir (der nie viel geraucht hat, einer dieser Menschen, die 1-2 Zigaretten am Tag rauchten) hatte sich eine ego-t (oder c?) angeschafft und rauchte die regelmäßig. Ab und an auch eine Pyro. Weil er nie viel rauchte, dachte ich, dass es mit mir wieder nichts wird, weil mein Rauchverhalten und meine Sucht nicht vergleichbar sind mit denen meines Freundes.

Trotzdem bin ich am 8.2. ca. 13h in den Laden und habe mir dann direkt eine eMode gekauft.

Was soll ich sagen... seitdem bin ich rauchfrei. Keine einzige Pyro mehr. Was ich nicht mehr für möglich gehalten habe, ist passiert. Und das absolut überraschendste: Selbst in den hardcore Situationen (Stress, nach dem Essen, nach dem ***, nach dem Aufstehen, Party/Club) habe ich ABSOLUT KEIN BEDÜRFNISS, eine Pyro zu rauchen.

Mit anderen Worten: Ich bin SOWAS von glücklich, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

So, das reicht erstmal.

Um jetzt auch noch was sinnvolles beizutragen, würde ich gerne einen Langzeittest der eMode schreiben. Da gibt es Licht und Schatten...
Wo packe ich den am besten hin?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 11:38
avatar  Reni
#2 RE: Hallo zusammen...
avatar

und

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 11:52
#3 RE: Hallo zusammen...
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 11:59 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 12:04)
#4 RE: Hallo zusammen...
avatar


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


PS: ich würde den eMode Test hier reinstellen: • eGo´isten und Mods


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:03
#5 RE: Hallo zusammen...
20.02.2014 14:22
avatar  Effe
#6 RE: Hallo zusammen...
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:50
avatar  bonsai
#7 RE: Hallo zusammen...
20.02.2014 18:36
#8 RE: Hallo zusammen...
avatar

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht