Hi an Alle

17.02.2014 00:57
avatar  Laface
#1 Hi an Alle
avatar

Hallo,

kurz zu mir: komme aus Nürnberg, bin 37 Jahre alt und rauche (-te) seit 21 Jahren.

Und dies ist hier mein 2.Versuch von Zigaretten endlich komplett weg zukommen.
Vor ca 1 Jahr habe ich es zum ersten mal probiert. Ein guter Freund dampfte schon seit längerem und hat mich nach paar längeren Gesprächen überzeugt oder eher gesagt überredet es auch mal zu probieren. Gesagt, getan. EGo-C Starterset mit 2-3 Fläschchen Liquid gekauft und los gehts. Tja, was soll ich sagen. Habe mich natürlich wenig damit beschäftigt, wenig nachgelesen, wenig nachgefragt und somit wenig gelernt. Ich dachte, ich ziehe paar mal an den eGos und bin automatisch weg von Zigaretten. Das ganze hat paar Tage gedauert und ich habe diese Teile weggeschmissen aus Wut, Frust und Enttäuschung. Alles ist schief gegangen, was schief gehen konnte. Vom Siffen über Kokeln, falscher Geschmack, zu wenig oder zu viel Nikotin, Akku leer etc. - war alles und mehr dabei. Wenn ich so zurück denke, kann ich jetzt lachen. Aber zu dem Zeitpunkt, nein;-)

So, nun habe ich einen 2.Versuch gestartet. Habe seit Wochen schon fast alles gelesen und angeschaut, was man darüber im Internet so bekommen kann.
Wissenschaftlich angefangen und genau wissen wollen, was rauche ich überhaubt seit über 20 Jahren? Was werde eigentlich dampfen? Wie werde ich es machen? Wie sind meine Angewohnheiten zuallem? Denn nach so langer Zeit sind Zigaretten ein wichtiger Teil von meinem Leben geworden. Sie beeinflussen die Art und Weise wie ich denke, wie ich entscheide und somit was ich wie mache.
Die psychologischen Hürden sind bei mir anscheinend ziemlich groß. Und wenn ich die überwinden will, dann muss ich bei 0 anfangen oder harmloser gesagt: ich muss anfangen umzudenken.

So, will eigentlich nicht so sehr ausschweifen. Ich dampfe jetzt genau seit 2 Wochen und genauso lange keine Zigarette angerührt. Möchte es auch nicht mehr!!!
Diverse Gerätschaften, Liquids und Utensilien sind jetzt auch alle vorhanden. Dazu muss gesagt werden, dass dieses Forum hier mir dabei sehr geholfen hat, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Habe günstig 2 eGo Akkus besorgt, dazu noch den Vision Spinner. eCom habe ich mir auch zugelegt(sehr gutes Teil). Verschiedene Verdampfer: 2xeGo-CC, Vivi-Nova Mini und mein liebstes Stück Kanger Aerotank. Bald kommt noch ein AT dazu, da ich für daheim etwas schweres und robustes in der Hand haben möchte.

Wie sich das alles noch entwickeln wird, wird die Zukunft schon zeigen.
Aber ich bin Optimist und glaube diesmal werde ich es bestimmt schaffen.

Tja, ist doch länger geworden als beabsichtigt.

Bis bald


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 01:01
avatar  Reni
#2 RE: Hi an Alle
avatar

und

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 01:25
avatar  Effe
#3 RE: Hi an Alle
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 02:23
#4 RE: Hi an Alle
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 07:05
#5 RE: Hi an Alle
avatar

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 07:38
#6 RE: Hi an Alle
avatar


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht