Verdampfer mit maximalen Dampfoutput

  • Seite 1 von 2
16.02.2014 21:17 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 21:17)
avatar  Nylex
#1 Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Hallo,
ich möchte von der Shisha zum Verdampfer umsteigen. Grundsätzlich ist ein große menge an Rauch/Dampf eines der wichtigsten Kriterien für mich.
Ich bin von meiner Shisha eine große menge an Rauch gewohnt und möchte gerne einen Verdampfer, der da mithalten kann. Ich werde meine Liquids selbst mischen, Verbrauch spielt also keine Rolle!
Ich suche also einen Verdampfer mit maximalen Dampfoutput.

Bin gespannt auf eure Vorschläge und vorab ein Dankeschön.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 21:21
avatar  Feride
#2 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

willst du selbstwickeln , oder lieber fertige Verdampferköpfe kaufen ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 21:25 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 21:26)
#3 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Für maximalen Dampfoutput wirst du wohl selber wickeln müssen. Den meisten Dampf bekommt man entweder durch Hochvolt dampfen oder durch sehr niederohmige Wicklungen. Viele schwören derzeit auf die Pinoy-Produkte fürs Niederohmig Dampfen. Ich mag meine Enigma dafür am meisten. Beim Hochvolt-Dampfen hab ich leider nur wenig Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 21:27
avatar  Nylex
#4 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #2
willst du selbstwickeln , oder lieber fertige Verdampferköpfe kaufen ?


Das spielt für mich keine Rolle. Ich will nur das beste Ergebnis.

ich habe etwas von einem verdampfer mit mehreren Wicklungen gehört. Taugt das was?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 21:28 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 21:29)
avatar  Feride
#5 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

ich würde immer zu einen Tankverdampfer raten

egal ob Siebverdampfer , Kayfun , Taifun ,
einen Tröpfler kann man sich zusätzlich dazu kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 21:30
avatar  Feride
#6 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Zitat von Nylex im Beitrag #4
Zitat von Feride im Beitrag #2
willst du selbstwickeln , oder lieber fertige Verdampferköpfe kaufen ?


Das spielt für mich keine Rolle. Ich will nur das beste Ergebnis.

ich habe etwas von einem verdampfer mit mehreren Wicklungen gehört. Taugt das was?



welchen meinst du den ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 21:34 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 21:34)
avatar  Be-Bop
#7 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Zitat von Nylex im Beitrag #4
... Ich will nur das beste Ergebnis...



im welchem richtung, dampfmenge oder geschmack?
da kommst du nur mit einem tröpfler gut klar.
microcoil, watte, grosse luftloch und fähiger akkuträger dazu...!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 21:36 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 21:37)
avatar  Nylex
#8 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #6
Zitat von Nylex im Beitrag #4
Zitat von Feride im Beitrag #2
willst du selbstwickeln , oder lieber fertige Verdampferköpfe kaufen ?


Das spielt für mich keine Rolle. Ich will nur das beste Ergebnis.

ich habe etwas von einem verdampfer mit mehreren Wicklungen gehört. Taugt das was?



welchen meinst du den ?



Kann ich dir leider nicht sagen. Habe am Rande mitbekommen, dass es sowas geben soll...

Einen Tankverdampfer also. Gibt es da genau Vorschläge, bzw kann ein klarer Favorit genannt werden?
Es geht mir nach wie vor um den meisten Dampf. Alles andere steht erst mal im Hintergrund.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 21:40
#9 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Also die Pinoy Tröpler hauen schon echt ordentlich was raus.

Die Frage wäre nur wie es mit deinen Erfahrungen im wickeln aussieht.
Hast du dich schonmal mit dem Thema Dampfen befasst oder fängst du gerade erst damit an?

Denn wenn du gerade mit der thematik anfängst würde ich dir noch nicht zum niederohmigen Dampfen z.B raten da man da doch schon einiges beachten muss und sollte.

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 21:40 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 21:41)
#10 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Ist Alles Geschmackssache. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Taifun GT, Kayfun (lite), FeV2. Die 3 machen schon mächtig Dampf.

ABER

An die Dampfmenge einer ordentlichen Shisha mit feuchtem arabischem Tabak wirst Du damit nicht rankommen. Da bleibt wirklich nur ein Tröpfelverdampfer im Pinoy Style mit großem - evtl. aufgebohrtem - Luftloch und ner Wicklung unter 1Ohm bei Einsatz von Sony Konion Akkus. Ziehen musst Du dann direkt auf Lunge.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 21:57
avatar  Nylex
#11 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Zitat von Bob_1986 im Beitrag #9
Also die Pinoy Tröpler hauen schon echt ordentlich was raus.

Die Frage wäre nur wie es mit deinen Erfahrungen im wickeln aussieht.
Hast du dich schonmal mit dem Thema Dampfen befasst oder fängst du gerade erst damit an?

Denn wenn du gerade mit der thematik anfängst würde ich dir noch nicht zum niederohmigen Dampfen z.B raten da man da doch schon einiges beachten muss und sollte.


Ich bin gerne bereit mich in die materie einzuarbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 22:00
avatar  Nylex
#12 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Zitat von mugel0190 im Beitrag #10
Ist Alles Geschmackssache. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Taifun GT, Kayfun (lite), FeV2. Die 3 machen schon mächtig Dampf.

ABER

An die Dampfmenge einer ordentlichen Shisha mit feuchtem arabischem Tabak wirst Du damit nicht rankommen. Da bleibt wirklich nur ein Tröpfelverdampfer im Pinoy Style mit großem - evtl. aufgebohrtem - Luftloch und ner Wicklung unter 1Ohm bei Einsatz von Sony Konion Akkus. Ziehen musst Du dann direkt auf Lunge.


Was ist besser
Taifun GT, Kayfun (lite), FeV2
Oder
Tröpfelverdampfer im Pinoy Style mit gebohrtem Loch und Sony Akkus?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 22:07
#13 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Kannst ja mal hier im Forum unter der suche schauen nach akkus, niederohmiges Dampfen etc.

Da kannst du schon viel lesen zwecks welche Akkus (Sony Konion sind da sehr gut)
Und viele weitere infos.

Für mich ist da das wichtigste das man einen guten Akkuträger benutzt und Akku.
Da da doch sehr hohe Leistung gefordert wird.
Ist halt alles sehr schwer hier kurz zu erklären da das schon viel zu schreiben wäre

Was mir sehr geholfen hat sind Video anzuschauen um mich erstmal über Geräte zu informieren und allgemeine infos darüber.
Da kannst du ja mal hier in der Video Abteilung stöbern

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 22:07
#14 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Zitat von Nylex im Beitrag #12
Zitat von mugel0190 im Beitrag #10
Ist Alles Geschmackssache. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Taifun GT, Kayfun (lite), FeV2. Die 3 machen schon mächtig Dampf.

ABER

An die Dampfmenge einer ordentlichen Shisha mit feuchtem arabischem Tabak wirst Du damit nicht rankommen. Da bleibt wirklich nur ein Tröpfelverdampfer im Pinoy Style mit großem - evtl. aufgebohrtem - Luftloch und ner Wicklung unter 1Ohm bei Einsatz von Sony Konion Akkus. Ziehen musst Du dann direkt auf Lunge.


Was ist besser
Taifun GT, Kayfun (lite), FeV2
Oder
Tröpfelverdampfer im Pinoy Style mit gebohrtem Loch und Sony Akkus?


Die Frage wird dir keiner beantworten können da die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Aber wenn es um die reine Dampfmenge geht kommst du um Pinoy nicht drum rum.
Aber bitte les dich hier erst einmal ein bez. niederohmigen wickeln und den passenden Akkus.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 22:12
#15 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Ja die frage was besser ist wird wohl schwer zu beantworten sein

Das ist Geschmackssache😊
An Tankern kann man den Fev2 sehr gut noch optimieren in Richtung Pinoy Style.

Hab auch nen Taifun GT, Fev2 und diverse Pinoy's hier und jeder hat für mich seinen Platz hier wo ich Ihn benutze.
Aber überwiegend ist bei mir der Spyrax, Atomic und Origen Dripper im Dauereinsatz.

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 22:24
avatar  Nylex
#16 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Okay,
dann bedanke ich mich schonmal für alle Antworten und die schnelle Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 22:29
avatar  Ulaer
#17 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Kannst dir auch gern ein paar Videos der Nebelfee auf YT anschauen.
Ist sehr hilfreich und erklärt vieles sehr gut.



Meine AT`s:
- Enigma
- Stingray Brass
- MK1 markant 3G Black/Gold SE

Meine VD`s:
- Quasar Black Delrin
- Zenith V2
- Origen V2


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 22:30
#18 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Viel Dampf definiert auch jeder anders. ich denke schon das man sich da erstmal mit der Materie befasssen, sich reinarbeiten und etwas Testen muß um das - für sich pers. - passenden Gesamtergebnis zu haben. Willst du auch mit Nikotin oder eher ohne Nikotin dampfen? Das macht auch einen großen Unterschied beim Dampfen, ebenso die Nikotinstärke. 18èr Nik. z.b. dampf ich auf den Kayfuns nicht Dauer, da musste ich runter auf 12 sonst wirds mir zu heftig. Ich denke du hast da ein großes Feld vor dir das abgearbeitet werden möchte ;-)

Youtube buildet, High Wattage Vaping Example - 27 Watt - so die Richtung?!?:



oder lieber doch High Voltage?:


PS: Lass dich von den Videos nicht zu sehr beeinddrucken - die sind optimiert auf Show.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 23:02
avatar  Crymer
#19 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

also ich schwör auf mein "maraxus" mitm "aios" tank pinoy verdampfer drauf, hier im forum sollte man dazu genug finden. hab meinen AIOS bissl gemoddet, der hzat 2 x 2,5 mm lüflocher gegenüberliegend, so geht einiges an luft durch und dadurch auch entsprechend was an dampfmenge. dazu hat der tank ein 3mm loch bekommen damit genug liquid nachkommen kann. so läuft das teil dann 1A


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 23:29
#20 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Als Umsteiger von der Shisha würd ich als Liquidbase VG lastige nehmen. Das dient auch in dem Original Shisha Tabak neben Molasse als Feuchtemittel - sollte er also gut vertragen und hilft der Dampfentwicklung auf die Sprünge.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 00:09
avatar  toxic
#21 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Ich habemit dem fev2 bzw ddessen Clone, dem El flashi verdammt gute Erfahrungen gemacht. Für den Einstieg ein geiles teil, denn du hast pinoystyle, aber mit Tank und kannst unterwegs ne menge Spaß haben ohne alle Nase lang zu tröpfeln. The Ring vom pit und der Kraken sind beide auch sehr gut. Wenn es um pinoystyle geht, wird oft der trident genannt. Aber bitte schau dir erst alles von der nebelfee an, inkl der wick it Geschichten! Denn dabei geht es um deine Gesundheit und auch deiner Mitmenschen, wenn du nen Fehler machst. Es ist garantiert kein hexenwerk, aber gewisse regeln sind absolut zu beachten. Zum fev2 hat die dampferküche mal ein geiles Video in Richtung pinoystyle gemacht.

Aber ganz ehrlich!? Du wirst bald selbst feststellen, daß dampf nicht alles ist. Geschmack wird dir sicher schnell wichtiger. Und der leidet für mich, wenn es unter 0,4 Ohm geht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 00:54 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 00:55)
#22 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Die Dampfmenge ist neben dem VG-Anteil im Liquid und der Grösse der Luftzufuhr nur eine Frage der aufgewendeten Energie.
Ob du nun 0,4 Ohm bei 4 Volt oder 1,6 Ohm bei 8 Volt hast, bringt beides 40 Watt und somit beides denselben Dampf.
Die einzige Frage ist, ob der Verdampfer diese Energie noch vollständig in Dampf umsetzen kann, oder ob der Liquidfluss abreisst und er kokelt.

Herkömmliche Wicklungen bringt man mit etwas Übung auf 15 Watt Leistung, damit sind die meisten User zufrieden.
Ich (Dampf-Junkie) bringe nach etwas Wickel-Übung mit einer Microcoil mit Watte meine Tank-Verdampfer (Taifun GT, Kayfun Lite Plus) auf etwa 25 Watt.
Mehr ist mit Tank-Verdampfern nicht drin, mit (bis jetzt) einer einzigen Ausnahme: Der Aqua.
Von Haus aus auf DualCoil ausgelegt mit 2 Luftlöchern schafft der Aqua mit einer guten niederohmigen DualCoil 40-50 Watt.

Noch weiter rauf kommst du nur noch mit Tröpflern, allerdings wird der Aqua bei derartiger Leistung im Prinzip auch zum Tröpfler, denn der winzige 3ml Tank den der hat reicht bei 40 Watt auch höchstens 10 Minuten.

In jedem Fall brauchst du für derartige Leistung sehr gute Hardware, sprich einen guten Akkuträger mit Popotaster und vor allem sehr gute Akkus.
Ich würde dir als Wickel-Anfänger absolut davon abraten gleich bei diesen extremen Setups einzusteigen, das ist für Laien nicht ungefährlich, da muss man schon wissen was man da macht.

Ich würde empfehlen dich zuerst mal umzusehen und ein paar Videos zu schauen.
Viele die hier nach "Mega-Dampf" fragen haben kaum eine Vorstellung davon, was für gigantische Dampfwolken du mit 80%VG bei 40-50 Watt tatsächlich produzierst.
Klar, wenn du hier nach viel Dampf fragst, bekommst du Empfehlungen vom oberen Ende der Skala, aber es ist gut möglich, dass dir ein ganz normaler Tankverdampfer bei 10-15 Watt völlig reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 01:04 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 01:07)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was in die Nähe eines Tröpfler kommt, ist der Kraken. Vorteil, er hat einen 2,8 ml Tank und kann auch mit Dual Coil gewickelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 01:12
avatar  toxic
#24 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar

Naja, der fev2 kann auch dual gewickelt werden, packt 5ml und man hat meines Erachtens durch das fehlen des ess an der wendel weniger Problem . Der Kraken läuft am besten mit ess ioder stahlseil, aberdas ist noch schwerer als wickelanfänger..... Sorg mit einem ess rölchen und ggroßem Durchmesser für genügend nachfluss und du kannst sogar ne 0,1er wicklung im fev2 betreiben. Hab ich bereits hinter mir....


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 01:23 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 01:25)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#25 RE: Verdampfer mit maximalen Dampfoutput
avatar
killer queen ( gelöscht )

Den Kraken betreibe ich nur mit MC und Watte. Für ESS habe ich den ZAtty Pro, dass ist aber eine andere Hausnummer.
Für den FeV habe ich den Taifun GS.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht