Noch ein Berliner...

16.02.2014 00:27
avatar  hooki
#1 Noch ein Berliner...
avatar

Der Streit ist ja uralt: für jeden echten Berliner sind "Berliner" Pfannekuchen!
Und für jeden Nichtberliner sind "Pfannekuchen" Berliner.
Nun wird´s noch komplizierter: Seit September 2013 bin ich Dampfer, ein Berliner Dampfer- aber was ist das, ein Pfannekuchen, der dampft?

Ich habe über vierzig Jahre geraucht; davon dreissig Jahre Zigaretten, die letzten Zehn Jahre Pfeife: o.F.- auf Lunge. Mitte September bin ich in einen e-Zigarettenladen gegangen (es gibt in Bln. ja einige), habe die Kurzform meiner Raucher-Vita heruntergeleiert und zum Verkäufer gesagt: zeig mir doch mal was, das gegen des Flash einer filterlosen Virginiapfeife (Virginia superstark) ankommt. Er gab mir eine E-zig, ich zog heftig, und es knallte tatsächlich! Ab da an wusste ich: das ist mein Ding. Kurz: ich habe die Pfeife noch aufgeraucht, alle Pfeifen (15) samt Zubehör in einen Sack gesteckt und in eine Wohnungsecke verbannt.
Was mir der Händler dann für dreißig Euronen verkauft hat, kann ich bis auf den Akku nicht mehr identifizieren, es war aber, aus heutiger Sicht, zu teuer.
Inzwischen bin ich bei selbstgemischtem Menthol (5% auf 16mg Base) angelangt, andere Aromen wurden mir immer nach einiger Zeit über.
Hardware: Mit EVOD angefangen, Protank, Protank II und einige Protank Minis, AURORA, SVD, MVD, mehrere Spinner, drei mech. Akkuträger mit 18650 für Zuhause und Kangertech Verdampfer habe ich auch schon nach-gewickelt.
Ich habe seit fast einem halben Jahr keinen Tabak mehr angefasst, und bin sehr froh darüber. Meine Familie (Frau und Tochter) auch.
Hier stinkt´s nicht mehr!

Grüße an alle Dampfer
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 00:29
#2 RE: Noch ein Berliner...
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 00:34
avatar  Reni
#3 RE: Noch ein Berliner...
avatar

und

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 00:41
#4 RE: Noch ein Berliner...
16.02.2014 01:09
avatar  Effe
#5 RE: Noch ein Berliner...
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 01:53 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 01:54)
avatar  pat82
#6 RE: Noch ein Berliner...
avatar

Herzlich Willkommen Nachbar Und gute Läden gibts in Berlin eigentlich weniger.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 05:10
#7 RE: Noch ein Berliner...
avatar


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 13:30
avatar  hooki
#8 RE: Noch ein Berliner...
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #6
Herzlich Willkommen Nachbar Und gute Läden gibts in Berlin eigentlich weniger.


Das kann ich nach einem, einzigen Besuch natürlich nicht einschätzen. Aber immerhin konnte ich "Dampfen" ausprobieren- und sofort ein Set mitnehmen; ob der Umstieg über das Internet so einfach geklappt hätte, bezweifle ich.

viele Grüße

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 15:10
avatar  hooki
#9 RE: Noch ein Berliner...
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #7

Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!



Dort habe ich schon vor Wochen unterschrieben; trotzdem vielen Dank für den Hinweis...

Gruß

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht