Mir bleibt die Luft weg...

15.02.2014 20:20
#1 Mir bleibt die Luft weg...
avatar

Hallo Leute.

Kennt Ihr das auch? Wenn ich mal ein bisschen mehr gedampft habe (wir unterhalten uns hier über 3-4ml mit 6mg) bleibt mir oftmals nach dem Ziehen an der Dampfe die Luft weg und ich muss ein paar mal husten... fühlt sich an, als würde es mir die Lunge zuschnüren...

Ich dachte zuerst, es würde am Nikotin liegen und hab heute mal spasseshalber 0er Base eingefüllt nachdem es anfing (mit dem Luft wegbleiben) und dachte eigentlich damit wäre es getan, aber Pustekuchen... dasselbe in grün...

Dann ist mir aufgefallen, dass ich meinen Taifun GT problemlos dampfen kann, während mir beim Flashi V2 die Luft komplett wegbleibt... Der Kayfun bleibt so in der Mitte... auch Dampfen mit Protank und Konsorten geht...

Könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen... mir fällt langsam nix mehr ein...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:32
#2 RE: Mir bleibt die Luft weg...
avatar

Scheint an der unterschiedlichen Luftzuführung der verschiedenen Verdampfer zu liegen. Die Führung der Luft zur Wicklung könnte auch ein Faktor sein.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:35
#3 RE: Mir bleibt die Luft weg...
avatar

ich hatte das jetzt 2x...
bei tröpflern...
lag an der wicklung in kombination mit luftzufuhr...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:58
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Mir bleibt die Luft weg...
avatar
( gelöscht )


da stellt sich mir die Frage nach deinem Basis Liquid und deinem Verdampfer
PG? VG? H2O?
und welches Aroma? Welche Firma welche Dosierung? usw.
Der Verdampfer: ESS? Watte? Silikat?

Einstellung der Wicklung: oHm? "Abstand zur Luftdüse" und mit wie viel Volt?

Wie du siehst ein sehr umfangreiches Zusammenspiel von Faktoren!

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 22:01
#5 RE: Mir bleibt die Luft weg...
avatar

Am Liquid liegt´s glaub ich nicht, hab alles ausprobiert inclusive 0er Base pur... will sagen ohne Aroma...
Allerdings dampfe ich sehr VG lastig, keine Ahnung, ob´s daran liegt.

Aber mittlerweile muss ich sagen, Ihr scheint recht zu haben mit der Airflow...
Allerdings scheint das etwas verzwickter zu sein:

Starker Zugwiderstand => ganz übel
Nahezu kein Zugwiderstand (hab die Airflowschraube am Kayfun lite + ganz offen wegen dem Pfeifen) => auch ziemlich übel

Zugwiderstand vom Puritank und Taifun GT => perfekt!!!

Ich hab jezt mal dem Flashi mehr Luft gegeben und siehe da, das Luft abschnüren lässt nach und auch der Hammerflash wird (Gott sei dank) etwas milder...
Ich glaub fast, das ist des Rätsels Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 22:37
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Mir bleibt die Luft weg...
avatar
( gelöscht )


... mit einer steifen Briese wird auch dem Dampfer wieder kühle...

ich liebe viel Luft und bin ständig am Aufbohren und Modifizieren (Evod BCC, Puritank, Terminator (Aircontrol von Smoketech im Einsatz)

Dein Nickname ist ja sowas von chillig da wäre ich jetzt auch gerne!

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 22:47
avatar  Be-Bop
#7 RE: Mir bleibt die Luft weg...
avatar

Zitat von Matthias GranCanaria im Beitrag #1

...Dann ist mir aufgefallen, dass ich meinen Taifun GT problemlos dampfen kann, während mir beim Flashi V2 die Luft komplett wegbleibt... Der Kayfun bleibt so in der Mitte... auch Dampfen mit Protank und Konsorten geht...
Könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen... mir fällt langsam nix mehr ein...


Na, dann hast Du aber ein dickes Liquid nachflussproblem am deinem FeV erwischt. Schnelle Korrektur ist jetzt angesagt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 23:44
#8 RE: Mir bleibt die Luft weg...
avatar

Matthias GranCanaria: Nein, nur bei Sport manchmal.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 11:46
#9 RE: Mir bleibt die Luft weg...
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #7


Na, dann hast Du aber ein dickes Liquid nachflussproblem am deinem FeV erwischt. Schnelle Korrektur ist jetzt angesagt!


Jepp, mit dem Flashi bin ich momentan noch total unglücklich, wenig Dampf und ein Mörderflash...
Ich hab allerdings auch keine Orthmannschnur, nur Silikat, aus denen ich die Dochte gebastelt habe... Baumwollschnur aus dem Flashi-Shop ist schon gekauft, dauert allerdings (ein Nachteil, wenn man im Ausland lebt)...

Die Wicklung hab ich mit Watte gemacht und muss mal noch ein bisschen probieren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht