REO Noob Kaufberatung + Akkus+…..

15.02.2014 16:25
avatar  beuarn
#1 REO Noob Kaufberatung + Akkus+…..
avatar

Hallo Zusammen

Der HWV hat nun in Richtung REO zugeschlagen. Vorab aber noch ein paar Fragen.

1. Für die REOs werden ja grundsätzlich unprotected AWs vorgeschlagen. Unprotected und ungeregelt finde ich aber nicht so prickelnd.
Passen in die REOs (Grande und Mini 2.1) von der Grösse auch protected akkus? Gibt es Empfehlungen für Akkus
2. Wenn ich das richtig verstehe ist der grosse Vorteil der Cisko 306 Atomizer ja, dass keine Glasfaser,Watte,… zum Einsatz kommt welche den Geschmack verfälscht.
Ist es aus dieser Sicht überhaupt empfehlenswert SWVD wie den Reomizer 2.0 einzusetzen?
3. Beim Cisko soll man das Nachfeedebedürfnis ja am metallischen Geschmack erkennen. Wenn ich den RM2 mit Microcoil und Watte wickle. Wie merke ich dann wann es Zeit ist?
4. Bestellumfang: Reo, Zusatzflasche, RM2, Reparatursatz,
ausserdem Cisko 306 incl. Driptip zum ausprobieren.
Sonst noch was?


Gruss Arnim


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 19:40
avatar  channi
#2 RE: REO Noob Kaufberatung + Akkus+…..
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 21:48
avatar  duddits
#3 RE: REO Noob Kaufberatung + Akkus+…..
avatar

Moin, moin...

Ganz schön viele Fragen

Werd mal als "Neuhonk" versuchen ein paar Antworten zu finden und meine gemachten Erfahrungen mitteilen.

zu 1

AW unprotected werden vorgeschlagen, kannst aber auch andere Akkus nehmen.
Wichtig ist, dass der Akku einen Pluspol "Nuppel" (= button top) und nicht einen "flachen" (=flat top) Pol hat, da sonst die "Metallplatte" (der mech. Taster) nicht oder unzureichend den Stromkreis zum befeuern der Heizwendel schließt. Vorzugsweise verwendest Du Akkus mit sicherer Chemie (z. B. IMR), somit entfällt die elektr. Protection. Einen Akku der hohe Ströme abgeben kann unterstützt zusätzlich die Sicherheiten.

Ich verwende z. B. Panasonic 18650 CGR (IMR-Chemie) mit 2.250 mA als unprotected inner Reo Grand. Dieser liefert bis max. 10 Amp. Entladestrom, also genau soviel wie der rote AW 18650 mit 2.000 mA und ebenfalls IMR-Chemie. Entladekurven sowie techn. Daten etc. können im Netz gefunden werden.

Achso: gute und sichere unprotected Akkus liefern wesentlich mehr an Leistung als welche mit ner eingebauten (elektr.) Protection.


zu 2

Cisco 306 kann ich nicht beurteilen, habe noch keinen benutzt. Habe aber gelesen, dass dieser feinfühliger gefeedet werden muss als z. B. 510er Standard oder gar Bottom Feeder SWVD. Auf die richtige Menge kommt es an, da dieser entweder gleich absäuft oder eben "metallisch" schmeckt, kommt nicht genug Liquid an.
Den Reomizer 2 (RM2) oder auch den Cyclone als BF von Vicious Ant kann ich problemlos empfehlen (hab beide schon getestet mit MC und Watte).

Mein Favorit ist der Cyclone BF mit Watte und MC 1,2 Ohm - dampft ordentlich und schmeckt sehr, sehr lecker im Vergleich zu meinen bisherigen getesteten SWVD, Fertig-VD etc.


zu 3

Wenn der Dampf merklich weniger und "trockener" wird, geb ich der Plasteflascher nen kleinen Drücker. Manchmal vergess ich es auch einfach, weil ich am Rechner sitze oder gerade mein Lieblingsliquid extrem mundet. Spätestens wenn ein sehr leichter "Kokel"-Geschmack aufkommt, muss die Pulle gedrückt werden. Dabei ist aber nicht die Watte schon in Rauch aufgegangen, sondern lediglich sehr trocken und weist keinerlei braune Verfärbungen wie beim richtigen Kokeln von Schnur auf. (besser kann ich es leider nicht beschreiben...)


zu 4

Wenn Du direkt bei Rob bestellst, dann nimm Dir die Zeit und schaue in aller Ruhe den Shop sowie das Zubehör durch und bestelle was Du für sinnvoll erachtest. Immerhin kostet der Versand ca. 45 - 50 $ per USPS Express und wegen einer simplen Dichtung, Flasche oder Schlauch lohnt eben keine weitere Bestellung.
Aber... Über 200,- € inkl. Versandkosten kommen Einfuhrumsatz-Mehrwert-Märchensteuer hinzu und die ganze Fuhre bleibt evtl. beim Zollamt hängen und Bedarf einer persönlichen Abholung.


Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben; Seitdem ich ne Reo Grand hab, bin ich als Geschmacksfanatiker mehr als zufrieden und mein HWV ist inaktiv...


Gruss Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 11:45
avatar  beuarn
#4 RE: REO Noob Kaufberatung + Akkus+…..
avatar

Hallo Duddits

Danke, das hat mir sehr geholfen.
Das unprotected Akkus mehr Leistung abgeben können war mir schon klar.
Ich denke ich werde es einfach mal mit meinen Protected Samsung versuchen.
Be Bedarf kann ich dann ja immer noch wechseln.

Den Cyclone hatte ich auch schon im Visier. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Schade das bei Rob der komplett schwarze momentan nicht im Programm ist.
Kennt jemand noch eine andere Adresse wo ich den schwarzen kaufen könnte?

Gruss Arnim


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 12:15
avatar  debo
#5 RE: REO Noob Kaufberatung + Akkus+…..
avatar
Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 13:45
avatar  duddits
#6 RE: REO Noob Kaufberatung + Akkus+…..
avatar

Moin, moin...

Soweit mir bekannt ist, vertreibt kein deutscher Shop die Reos. Vaep4me.ch hat einige im Programm, aber leider nicht/nie auf Lager.

Rob aktualisiert manchmal seine Shop-Seite, stellt andere Mods rein und nimmt einige wieder raus. Am nächsten Tag schaut es wieder komplett anders aus.
Er hat bestimmt mehr auf Lager als er im Shop anbietet, deshalb schreib ihn einfach mal an und frag nach.



Gruss Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 13:46
#7 RE: REO Noob Kaufberatung + Akkus+…..
avatar

ich hätte auch eine reo zu verkaufen oder tauschen.steht auch hier im forum.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 18:48
avatar  beuarn
#8 RE: REO Noob Kaufberatung + Akkus+…..
avatar



Sodele....

-REO von dampferseppo gekauft
-neue Akkus geordert
-0.3 Kanthal auch geordert.

Nun heisst es nur noch warten bis alles eingetroffen ist


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 19:57
avatar  duddits
#9 RE: REO Noob Kaufberatung + Akkus+…..
avatar

Servus Arnim...

Herzlichen Glückwunsch zur REO.

Du wirst sicherlich davon begeistert sein und nicht mehr zur Röhre greifen wollen. 0,3er Draht für ne MC nehm ich auch, funzt wunderbar mit Watte.

Also, viel Spass damit - Du Honk....


Gruss Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 21:06
avatar  beuarn
#10 RE: REO Noob Kaufberatung + Akkus+…..
avatar

Post ist angekommen (Danke an dampferseppo).
Zuerst kurz alles überprüft, Wiklung 0.8 Ohm so wie ich es auch auf meinem Russian mit Nemesis dampfe.
Liquid und Akku rein, los gehts......

Geschmack prima und nach ein paar Zügen jetzt erst mal einen Nikotinflash wie ich es seit Jahren nicht mehr kenne...



Entweder ich muss mit den Ohm rauf oder dem Nik runter. Jetzt bin ich erst mal baff.
Wenn ich (was ich doch schwer hoffe) das mit dem feeden in den Griff bekomme bin ich glaube ich angekommen.

Gruss Arnim


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht