22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat

  • Seite 29 von 35
22.11.2013 13:23
#701 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Hallo Dampfer-Forumsgemeinde,
ich werde heute auch ins Tunici's zum Stammtisch kommen.
Hoffentlich fällt es nicht aus und es sind viele Leute da!

LG
Bentompa


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 13:55
avatar  Firsty
#702 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Schau mal auf Post 697, da habe ich bereits am 25. 10 von berichtet!
Vielleicht schaffst Du es heute auch! Also... Bis nachher!!!

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 14:09
#703 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

zum Glück sacht hier ab und an mal wer bescheid.

Bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 22:49
#704 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Hallo,
ich bin da gewesen!
Für mich war es Hammer. Wirklich ein toller Haufen, super netter Menschen mit einer geballten Ladung an Wissen.

Es hat mir bestens gefallen und ich werde wieder dabei sein!

Vielen Dank an alle, die mir so bereitwillig geholfen haben und für die vielen netten Gespräche!

LG
Bentompa


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 18:16
avatar  Kerma
#705 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Hmpf ... Ich hoffe das ich dann im Januar dabei sein kann

Es ist keine Schande nichts zu wissen - wohl aber nichts lernen zu wollen.



 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 19:10
#706 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Hallo,
ist am 27.12.20013 der letzte Stammtisch für dieses Jahr


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 06:25
avatar  ( gelöscht )
#707 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar
( gelöscht )

Ja, is der letzte


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 12:26
#708 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Aber nur in diesem Jahr der letzte, nicht der allerletzte


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 12:32 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 12:34)
#709 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar
Bö(h)ser SMod

denke mal, das die frage eher danach ging, ob der termin stimmt bzw ob in diesem jahr an diesem termin noch einer stattfindet.
das nach dem 27.12 noch ein weiterer stammtisch in diesem jahr veranstaltet wird ist wohl eher unwahrscheinlich...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 15:27
#710 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #709
denke mal, das die frage eher danach ging, ob der termin stimmt bzw ob in diesem jahr an diesem termin noch einer stattfindet.
das nach dem 27.12 noch ein weiterer stammtisch in diesem jahr veranstaltet wird ist wohl eher unwahrscheinlich...


Genau, nur für dieses Jahr selbstverständlich.

Bis zum 27.12.2013 und schon mal Frohe Festtage


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 21:06
#711 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Moin,
wer hat Tee oder und Kaffe Aromen die er/sie am 27.12.2013 zum Probieren mal mitbringen könnte


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 00:40
#712 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Bleibt die Regelung mit dem letzten FR im Monat bestehen ? Ich hatte in einem anderen "Treffen" Eintrag noch kein Datum für den Januar gesehen.
Wahrscheinlich blöde, letztlich aber nur "Bequemlichkeitsfrage" ist auch der Ort immer noch das Einstein in der Lübecker Strasse ?


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 18:39 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 18:43)
#713 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Ja es bleibt bei´m letzten Freitag im Monat, unser aktuelles Dampflokal ist:

TUNICI'S Restaurant Dubrovnik *Kroatisch*
Adolph-Schönfelder-Straße 49
22083 Hamburg

Das Restaurant ist mit folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen:

U3 bis "Hamburger Straße" und von dort aus ca. 8 Min. zu Fuß
Bus 261 bis "Biedermannplatz" - die Haltestelle ist fast direkt vor der Tür.

Der 261 fährt u. A. von Barmbek und/oder Wandsbek Markt.

Parkmöglichkeiten sollen vor Ort genügend vorhanden sein

Plätze für uns sind in einem separaten Raum reserviert.

Wenn sich etwas ändert wird das gepostet.

Wenn jemand bestimmte Aromen sucht, Geräte ausprobieren will, Dinge tauschen oder verschenken möchte
etc. auch einfach hier nachfragen meist bringen etliche Dampfer interessante Sachen mit.

Danke Bea für die Vermittlung des Fogger, ich finde der ist recht leicht zu wickeln und macht tatsächlich ordentlich Nebel.

[[File:Fogger.jpg|none|auto]]

Von Eddy habe ich noch die Driptipbasis von Kruse bekommen, sieht ganz gut aus, nur der unterste Abstandshalter ist etwas zu hoch.

[[File:Kruse Dripbasis.jpg|none|auto]]

Tabakaromen habe ich auch noch geschenkt bekommen, und fange jetzt nochmal wieder an selbstzumischen.

Es waren diesmal mindestens 60 Dampfer dabei und es gab wieder unheimlich viel zu sehen und recht lustig
war es diesmal auch. Einige meinten hinterher daß es vieleicht etwas zu lustig zuging,
aber da war ich wohl schon auf dem Nachhauseweg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 14:05
#714 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

...das klingt gut...dann halte ich mir den Termin mal frei...da wäre dann ein neuer "blutiger Anfänger" in der Runde ;)


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 22:19
#715 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Das mit dem "blutingen Anfänger" fällt da gar nicht auf, ich dampfe seit drei Jahren und gehe da auch
mit A2-T Verdampfern hin etc. da sind auch etliche die nicht selbst wickeln usw. Außerdem sind Anfänger
immer willkommen.

Hier nochmal das Bild vom Verdampfer den ich letztes mal bekommen habe - irgendwas hat die Bilder im
letzten Posting gefressen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 15:33
#716 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Moin moin,

Ich wollte euch auch mal wieder besuchen kommen, habe aber noch keinen Eintrag für diesen Monat im Kalender finden können?!
Letzter Freitag im Monat wäre ja der 31'ste und und Location Dubrovnik Hamburger Straße ist noch aktuell ja?

Lg und viel dampf 😜

VD:A2-TM&Classic, Surface, Cyclone AFC, Odysseus, Penelope, Ithaka, Taifun Watte, Taifun GT, Kayfun V3.1, BT-XL, Siam Cobra
AT:Bulli Extreme, Provari V2,5(BronceMetallic), SSGGTS, Just GG, Vinci, S.A.M.(Nr.001), Roller IceMatte&The Kick, Innokin SVD, Zmax V2(RMS), Poldiac, V-Mod XL

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 15:37
#717 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Ja die Daten sind korrekt, wir haben uns wieder auf den letzten Freitag im Monat eingependelt nachdem der Wirt seine Räume renoviert hat.
Auch das Lokal ist noch das gleiche.

Da ich inzwischen Liquid selbst anmische und Tabakgeschmack dampfe wüsste ich gerne ob es hier noch Dampfer gibt die selbiges tun oder planen. Ich würde gerne Tabakaromen-Proben zum Testen austauschen. Falls Interesse vorhanden ist bringe ich meine Aromensammlung zum nächsten Stammtisch mit so daß sich Interessierte im Austausch Proben abfüllen können.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:55
#718 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Ich suche noch einen Kayfun Cone und eine Twins Telescop Verlängerung für den Provari ... wer eines oder beides über hat bitte mitbringen...Danke

Ich Geschäft kann ich die auch kaufen...ja , aber vieleicht geht es auch so


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 17:41
avatar  Sabine
#719 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Entschuldigt bitte mein Eindringen.
Ich weiß auch, dass ich grad Eulen nach Athen trage, aber könnt ihr beim Stammtisch bitte alle ansprechen, ob sie schon unterzeichnet haben und sie bitten auch mails zu schreiben?

In diesem Link findet ihr alle benötigten Informationen.
Verbot des Dampfens abwenden. Was Du jetzt tun kannst.

Falls einer von euch ein Smartphone oder Tablett PC hat, könnt ihr die Unterschriften auch gleich vor Ort eintippen (Alternative wäre eine ausgedruckte Liste mitbringen und die Daten daheim übertragen.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 00:24
avatar  channi
#720 RE: 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar
Admini

Bitte die Treffen immer und jedesmal hier eintragen RE: Alle Treffen auf einen Blick (5)
sonst erscheinen sie nicht unter dem Banner für Gäste.
Und natürlich auch im Kalender calendar.php

Vielen lieben Dank


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 17:53
#721 RE: 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Ich werd mich dieses mal auch blicken lassen. Bin mal gespannt was da so passiert ;)

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 21:23
avatar  Fin77
#722 RE: 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Nabend zusammen, bin seit dem 20.03.2014 hier registriert und hab die Einladung für diesen Thread gelesen.
Bin gerade dabei mich neu mit dem Thema Dampfen zu beschäftigen, habe vorerst die alten Akkuträger von meinem Ego T und Ego C Set rausgesucht und mir nun 2x den KangerTech AeroTank zugelegt. Ich merke schon, ich bin ein blutiger Anfänger; so ganz sauber und rund läuft das Dampfen bei mir noch nicht. Wird wohl noch an der Handhabung und Nutzung liegen. Als nächstes möchte ich mir auf jeden Fall neue Akkuträger zulegen, da mir die alten zu schnell ausgehen. Hab mir auch schon den Joytech eVic angeguckt. Vielleicht mag mir vorab jemand von Euch schon mal ein paar Tips geben. Auch in Sachen Liquids bin ich noch totaler Noob. Der Tabakladen von nebenan ist auf jeden Fall nicht so gut. Lohnt sich er Kauf übers Internet oder gibt es auch in Hamburg City gute Läden? Finden die Rauchertreffen noch jeden letzten Freitag statt? Fragen über Fragen....


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 11:06 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 11:13)
avatar  Fin77
#723 RE: 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

So, nun hab ich mir mehrer Videos und Test angeguckt und bin noch nicht wirklich schlauer bezüglich der Akkuträger geworden. Folgende 4 Geräte habe ich herausgefiltert:
a: der Joytech eVic (wobei mir der PC-Kram egal ist, daher sehr unentschlossen)
b: Vamo V5 Edelstahl
c: Zmax R2 RMS von Smoketech
d: Innokin iTaste SVD

Wichtig wären mir die Handhabung, der KangerTech Aero soll drauf passen und ich möchte so bei ca. 6 bis 8 Watt liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 14:01 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 14:04)
#724 RE: 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Hallo Fin77,

ja die Hamburger Dampfer treffen sich noch immer jeden letzten Freitag im Monat. Da kannst Du Dir verschiedenste Verdampfer
ansehen und ausprobieren und oft auch gebrauchte günstig kaufen.

Was den KangerTech AeroTank angeht so suche doch mal ob Du im Forum einen Thread dazu findest, da gibt es bestimmt gute
Tipps zur Hadhabung.

Hier z.B.

Gute Hardwareshops kenne ich in Hamburg eigentlich nicht, ich bestelle in der Regel online. Highendsmoke hat einige Läden hier, aber die Auswahl in den Offlineshops ist begrenzt und dieser Händler ist relativ teuer.

Bei Liquids lohnt sich der Kauf über das Internet auf jeden Fall denn die Läden verkaufen alle recht teuer mit um 6€ für 10ml.
Online bekommst Du ein Fläschchen für ca. 2,50€ und beim Stammtisch noch günstiger.

Liquids muß man allerdings immer selbst testen denn jeder hat einen anderen Geschmack. Also testen kannst Du bei Highendsmoke, und in der Hoheluftchausee ist auch noch ein Laden der eine ganz gute Auswahl hat, aber wie gesagt, das ist teuer.

Richtig günstig ist Liquid hier (1,79 EUR), und Du wirst ja einiges testen müssen ob es Dir schmeckt. DerGeschmack verändert sich auch nach dem Umstieg noch mal etwas, also Deine Vorlieben können sich noch ändern.

Was die regelbaren Akkuträger angeht so stelle die Frage doch mal in dem Bereich dafür da bekommst Du bestimmt viele Rart-
schläge zum Thema.

Die Innokin iTaste SVD und den Tesla könnte ich Dir zum Ausprobieren zum Satmmtisch mitbringen, die habe ich selbst, inzwischen dampfe ich aber meist mit ungeregelten Akkuträgern.



unser aktuelles Dampflokal ist:

TUNICI'S Restaurant Dubrovnik *Kroatisch*
Adolph-Schönfelder-Straße 49
22083 Hamburg

Das Restaurant ist mit folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen:

U3 bis "Hamburger Straße" und von dort aus ca. 8 Min. zu Fuß
Bus 261 bis "Biedermannplatz" - die Haltestelle ist fast direkt vor der Tür.
Der 261 fährt u. A. von Barmbek und/oder Wandsbek Markt.
Parkmöglichkeiten sollen vor Ort genügend vorhanden sein

Plätze für uns sind in einem separaten Raum reserviert.

Wenn sich etwas ändert wird das gepostet.

Wenn jemand bestimmte Aromen sucht, Geräte ausprobieren will, Dinge tauschen oder verschenken möchte
gebrauchte oder selbstgemoddete Geräte, Aromen oder Liquids verkaufen möchte einfach mitbringen
oder auch einfach hier nachfragen meist bringen etliche Dampfer interessante Sachen mit.

Es gibt auch eine FacebookGruppe der Hamburger wo sich auch zwischenzeitlich ausgetauscht wird und auch
mal spontane Treffen stattfinden und andere Aktionen organisiert werden.

https://www.facebook.com/groups/353051731482815/

edit: ps: ich bin kein Organisator oder Moderator, nur einer der Teilnehmer dieser Treffen der die Info gerne weitergibt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 17:58 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2014 18:02)
avatar  Fin77
#725 RE: 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
avatar

Top, danke. Sollte ich es schon diesen Freitag einrichten können komme ich gern vorbei. Barmbeker Umgebung passt mir gut. ^^ Ab wieviel Uhr gehts denn los?

Hab mir als Erstgerät die eVic von Joytech bestellt. Bin PC-Freak (langfristig ist das natürlich alles Spielkram und mir prinzipiell egal) und gleichzeitig bin ich mal auf mein Rauchverhalten gespannt (vielleicht kann ich da doch interessante Schlüsse für die Zukuft ziehen). Gucke aber schon nach dem Zweitgerät. Liquids hab ich jetzt erstmal (ein wenig teuer) bei Liquidschmiede bestellt. Ladegerät ist auch bestellt. Das Efest V4 2014. Jetzt fehlen mir nur noch Akkus. Denke da an die Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh. Gibts die irgendwo günstig in Hamburg oder sollte ich die lieber online bei www.akkuteile.de bestellen? Wie viele habt Ihr so? So ein richtiger Einstieg kann ganz schön teuer werden... *seufz*. Aber ich möchts auch jetzt endlich mal mehr oder minder richitg machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht