Probleme mit der Pipe DCT 618

13.02.2014 14:48
avatar  Steini
#1 Probleme mit der Pipe DCT 618
avatar

Hallo an alle hier....

Gestern hab ich die e-Pipe DCT 618 bekommen.

Ich hab mir zuvor auch Mr. Börlin angeschaut. Eigentlich ein paar mal, da ich noch mit einer anderen Pfeife geliebäugelt hätte.
Also die DCT 618 ist schon ein herrliches Teil, das darf man ruhig sagen.

Ich habe, wie von Mr. Börlin gezeigt, den Cartomizer mit Liquid angefeuchtet (befüllt).
Die ersten Züge an der Pipe, waren, wie ich erwartet habe, nicht so der Brüller.
Der Dampf war gut, naja könnte etwas besser sein. Der Erdbeergeschmack ist einer dicken Watte gewichen. Das hab ich aber auch schon wo gelesen.

So, was mich nun etwas stört ist, hmmm, wie soll ich es beschreiben ???

Der erste zug ist von der zugkraft noch fast normal - doch bei den nächsten zügen muß ich saugen wie blög, das die LED überhaupt noch anspringt.
Also in einem Ohrensessel liegen, ein Buch in der Hand, und gemütlich an die Pipe ziehen....is nicht.

Nicht das nichts kommen würde, es ist nichts verstopft, oder so.... aber ich muß dermaßen fest dran ziehen.
Mr. Börlin meinte auch, dass manche Leute das kleine Loch an der Seite vom Cartomizer aufbohren, und auch die Kappe entfernen.
Die Kappe hab ich auch schon weggelassen, bringt aber nichts.

Daher nun meine Frage...
Hat da schon jemand Erfahrung mit dieser Pfeife ? Oder hat einen Tipp für mich.

LG Steini


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 08:54
avatar  Steini
#2 RE: Probleme mit der Pipe DCT 618
avatar

Nachtrag...

Da bei der Pipe 618 ja ein 2. Tank dabei war, hab ich den gestern Abend auch mal an den Start gebracht.
Und... ich war etwas überrascht. Ein absolutes anderes zugverhalten. Leicht, ich mußte nicht wie blöd dran ziehen, fast schon zu leicht.

Also, am Tank kann es nicht liegen, es muß am Cartomizer liegen.
Ist vielleicht das kleine Loch an der Seite verstopft ?
Mit der Lupe sehe ich an sich nur Watte.

Wer hat schon mal solche Erfahrungen gemacht ?
LG Steini


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 23:29
avatar  Dany75
#3 RE: Probleme mit der Pipe DCT 618
avatar

Die original Cartos kannst wegschmeißen. Hab mir beim Dampfertaxi die 1,5 Ihm Cartos geholt mit denen ist es euch Spitze.

Pharaon / Fogger v2 / Taifun GT / / Trident / Oddy / Hades
LT V1 (Die zuverlässige Dicke) / L-Rider Robust / smok VMax v3 / KTS+ (Der Wandelbare)

Ich bin bekennender Clonenutzer!!!!!!!!!!!

Div. Clearos und DCTs

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht