RTL at it´s best...BILD Niveau

  • Seite 3 von 3
14.02.2014 20:41
#51 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #48
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #47
Hier ist ein Radiomittschnitt,vom NDR, vm heutigen Tag zu diesen Shishathema.

1 Satz hat mich beeindruckt bei 1,22 min
http://www.ndr.de/info/ezigaretten105.html


Wo sind die Millionen E-Zigarettennutzer.



canis ich glaube an die Mio. , nicht umsonst hetzt die Pharma- und Tabaklobby die ahnungslosen EU-Beamten auf uns, damit sie die Drecksarbeit (im guten Gewissen) für sie machen .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 20:47
avatar  zwinkl
#52 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #49
Lol, den Vergleich höre ich zum ersten Mal:
"Wie bei einem Tauchsieder Flüssigkeit erhitzt und verdampft wird"

na ja, da ist sicher mein trident mit MC und watte gemeint...

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #51


canis ich glaube an die Mio. , nicht umsonst hetzt die Pharma- und Tabaklobby die ahnungslosen EU-Beamten auf uns, damit sie die Drecksarbeit (im guten Gewissen) für sie machen .

Ich kann mir zwar noch keine mio. user vorstellen, aber die herrschenden sind sich ganz genau bewußt, daß das sicher so kommen wird...
deswegen eben die ganze schlammwerferei.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 21:03 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 21:06)
avatar  Jonjon
#53 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #50
Ab 1:50 ist schon wieder der Hammer drin:
"e-Shishas stehen im Verdacht krebserregend zu sein, bei Stichproben fand das drin!"


Ja Heimchen dass ist schon der reinste Wahnsinn.
Hört sich für die Masse schon gefährlich an,---drei Fremdworte
in einem Satz.Man weiß zwar nichts damit anzufangen
aber das muß einfach giftig sein.
Propylenglykol wird auch dem Shisha-Tabak in orientalischen
Ländern mehr zugesetzt als in De und ist auch in Zigaretten enthalten.
Ja und in unserem Liquid ist es wohl auch,mein Gott wie gefährlich ist dass denn
alles.Da bekommen die Wortes eines Kollegen von heute eine ganz andere Bedeutung.
"Ich hoffe das wir uns Montag noch sehen "
Jetzt habe ich Angst.

Nur wer hinterfragt dies,kaum einer.
Ich will eine Insel nur für mich und meinen Postboten .


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 12:39
avatar  Mo2k
#54 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Aber Leute, mal ernsthaft, Langzeitstudien zur E-Zigarette gibt's doch noch gar nicht, ihr tut ja aber so, als wäre es so sicher wie die Kugelform der Erde, dass die E-Zigarette vollkommen unschädlich ist.

Also ich finds ja schon etwas übertrieben, was man hier liest - 12 mg/ml E-Zigaretten ab 16, das kann ich nicht unterstützen. Und das Argument, Verbote verursachen eher Interesse, zieht auch nicht, das Rauchverbot führt schließlich auch erfolgreich zum Rückgang der Raucher unter unter 18-Jährigen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 13:44
avatar  zwinkl
#55 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Das sehe ich etwas anders anders...langzeittests gibts jetzt immer mehr und wir dampfer sind die beste kontrollgruppe.
Ich dampfe nunmehr schon seit 3 1/2 jahren und ich kenne welche, die den sport schon so an die 5 jahre und länger betreiben.
Allen, mich eingenommen, geht es um dimensionen besser...gesundheitlich, finanziell und gesellschaftlich.

Die e-zig ist nicht vollkommen unschädlich, hat auch noch nie ein kompetenter dampfer behauptet, aber sie ist wesentlich weniger schädlich als die herkömmlichen kippen. Ich wage zu behaupten, daß, wenn man bei die schädlichkeit eines tabakprodukts mit wert 100 ansetzt, das dampfen mit einem wert weit unter 5 einzustufen wäre.

Und bei dem 12 mg/ml E-Zigaretten-wert ab 16 gilt mE gleiches recht für alle...solange teils hochgiftige tabakwaren für diese altersklasse frei erhältlich sind
muß dies selbstverständlich gleichermaßen auch für liquids gelten. Und 12er ist für mich ein geringerer wert als die meisten kippenwerte, schon alleine, weil
lediglich nikotin, aromen und PG enthalten sind...die gut 400 hochtoxischen als auch mehrere 1000 weitere stoffe im tabak gibts bei uns nicht.

Das unter 18-jährige alleine wegen der rauchverbote weniger rauchen wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Das sind (teils mainpulierte) statistikwerte.
Der rückgang dieser gruppe resultiert mE eher aus der tatsache, daß zum einen die finanzen da eine große rolle spielen und es mittlerweile unter den mir bekannten
kids eher "uncool" und "asi" ist zu rauchen. Weiter hängt das auch mit dem sozialen niveau zusammen...bildungsferne und ärmere soziale schichten neigen eher zu qualitativ schlechter ernährung und eben tabak- und alkoholmißbrauch.

Das ist immer auch eine interpretationssache der jeweiligen seite...für nachgewiesenerweise schädlichen auswirkungen von tabakprodukten gibt es sehr gute und belegte Langzeitstudien und trotz erwiesener toxizität werden die ja auch nicht sofort verboten. Trotz intensivster bemühungen konnten unsere gegner bisher keinerlei schädlichkeit belegen, die ein verbot sachlich und logisch nachvollziehbar begründen könnte.

Die einzige schädlichkeit bzgl. dampfen, die ich eingestehen muß, ist der monetäre nachteil für die tabakverarbeitende industrie und die staatskasse.
Bin mir sicher, daß, wenn der staat da ähnlich hohe einnahmen hätte wie bei tabak und alkohol, die BILD- und RTL-botschaften
unsere dampferei sofort in den himmel loben würden und dafür dann o. gen. gifte entsprechend verteufelt werden würden...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 13:52
avatar  Foobar
#56 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

zu aller erst und guter letzt
es geht immer und überall nur um die Steuer! wenn in Russland oder Japan ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt und nur da heißt es in den Medien es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung
Aber wenn man nichts einnehmen kann als Staat dann ist es überaus GEFÄHRLICH ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 14:07
avatar  goerkel
#57 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

vielleicht solltet ihr mal bei RTL nachfragen, wer die sendung gesponsert hat, Philip morris?

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 14:19
avatar  zwinkl
#58 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Glaub nicht mal, daß da viel gesponsort wurde...ok, der "facharzt" definitiv, aber mE wird da von polit. seite druck unter anderem auf die indentanten ausgeübt.
Die einschaltquoten und die bereitschaft, dem staat bei seiner gezielten desinformation zu unterstützen, tun ein übriges dazu...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 14:21
avatar  goerkel
#59 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

die meisten politiker sind alles lobbyisten-ich traue keinem mehr

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 18:36
avatar  Nicky69
#60 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Ich finde es doof... das immer alle sagen E- zigaretten sind Gesundheitschädlich. Sich aber mal mit dem Thema auseinder Setzen tun die wenigsten. Man sollte sich erst genau mit dem Thema asueinander setzen und dann einen Beitrag schreiben. und ich habe das Gefühl das die Medien in manchen Sachen maßlos übertreiben.
Finde ich echt schade.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:25
avatar  Mo2k
#61 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

So schlimm ist das gar nicht, letztens lief auf N24 (Pro7-Sat1-Media) bei irgendeiner Sendung ein Bericht über die E-Zigarette, ich glaube es war eine Wiederholung von Galileo oder so etwas, da haben die zwei Raucher begleitet, die mit der E-Zigarette aufhören wollten und der Bericht war ziemlich positiv.

Bei besagtem RTL-Bericht geht es ja auch viel darum, dass im Moment auf Schulhöfen die E-Zigaretten häufiger werden. Und das finde ich auch, ist ein gefährlicher Trend. RTL macht natürlich zuschauerwirksam Panik. Aber an sich ist das gar nicht so falsch - ich finde es eben nicht in Ordnung, wenn sich Jugendliche, wie recht weit oben einer schrieb, "mal eine dampfen". Auf Schulhöfe gehören weder Zigaretten noch Dampfen.

Und wer hier irgendeinen Zusammenhang mit der Eu-Abstimmung sieht ... ich denke, das ist sehr weit hergeholt. Die RTL-Redaktion hat sicher nicht im Sinn, die Menschen in Deutschland gegen die E-Zigarette zu mobilisieren, damit diese die Abstimmung befürworten, um dann wiederrum die Tabakindustrie zu stärken. Das geht mir alles schon wieder zu sehr in Richtung Verschwörungstheorie. Seien wir mal ehrlich: Dampfen interessiert gute 99% der deutschen Bevölkerung überhaupt gar nicht, weder positiv noch negativ, sonst hätten wir sicher mehr als 10000 Stimmen gesammelt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 16:49 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 16:51)
avatar  Napheth
#62 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

ich glaub ja nicht, die sind zu dumm zum recherchieren.
das wäre meiner meinung nach zu kurz gegriffen - auch die aussage, die werden nicht von der tabaklobby finanziert sondern von der dummheit.

leute...ich glaube es ist schlimmer: die wissen genau was sie tun.
wer glaubt, dass die tabak- schlimmer aber noch die pharmaindustrie ihre finger auf der meinungsbildungindustrie raushalten, glaubt auch noch das seine daten sicher sind und keiner mithört.
es geht immerhin um ne menge geld - und das heiligt ja bekanntlich die mittel - und dessen erhalt ist das oberste ziel und zweck einer medienanstalt.

ist übrigens ein altes mittel der demagogie:
1. eine aussage treffen, der die meisten zustimmen werden (shisha rauchen ist schädlich und mit tabak zu vergleichen )
2. über was anderes reden, das aber so behandeln als beträfe es den zusammenhang aus aussage nr 1. ( shisha, e-shisha und dampfen in einem satz nennen - ganz selbstverständlich wie eine sache behandeln )
3. damit eine falsche aussage als wahr und bewiesen darstellen ( dampfen ist genauso gefährlich wie tabakkonsum...wenn nicht sogar schlimmer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 12:04
#63 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Zitat von Napheth im Beitrag #62

3. damit eine falsche aussage als wahr und bewiesen darstellen ( dampfen ist genauso gefährlich wie tabakkonsum...wenn nicht sogar schlimmer)




Und anschließend kommt der "Retter", die Tabackindustrie mit ihren eigenen E-Cigs die natürlich auf einmal total "gesund" sind. Die Leute denken dann, endlich mal etwas vernünftiges...

Das ist alles ein abgekatertes Spiel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht